Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Forum und Trike Freaks,
nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit ist nun eine vollgefederte Fahrmaschine im Trikebereich entstanden .
Für alle die auf hohen Komfort und Geschwindigkeit stehen ist es die richtige Wahl .
Kurzer Überblick der technischen Daten des Wild One :

- doppelte Querlenker in Form von Dreieckslenkern
- stark verbessertes Ansprechverhalten und noch hochfrequentere Arbeitsweise
- 100 mm Federwege rundum , 80 bis 85 mm effektiver Federweg, ohne schwammig zu wirken

-- Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
p.s. die Homepage wird gerade neu hochgeladen und steht für weitere Infos ab ca. 13.00 Uhr zur Verfügung
www.bike-revolution.at

Hallo Wali ,
danke Andreas .
Wie im 1. Posting zu lesen war , hat der Wild One einen negativen Federweg von 15 bis 20 mm .
Diese gehen beim Setzen "verloren" .
Der nutzbare Federweg beträgt also 80 bis max . 85 mm = effektiver Federweg
Die Bodenfreiheit variiert , alle verschiedenen Versionen berücksichtigt , von 11cm bis 15 cm .
Der Rahmen sitzt also nicht am Boden auf , da die Bodenfreiheit nicht geringer als 10 cm ist , wie Jack Lee in den Raum gestellt hat .

Bei dem Wild One Film sind alle on board Aufahmen und auch die Sprungsequenzen mit einem Wild One 18"/20" gefahren worden .
Selbst nach 6,5 m Flugphase ist bei der Landung das Fahrwerk nicht durchgeschlagen und auch der Rahmen setzte dabei nicht auf .
Oder am Radweg , da gab es desöfteren einen Niveau Unterschied von bis zu 15 cm , auf ganz kurzer Länge . Also wie ne kleine steile Abschußrampe . Dort bin ich mit 36 - 38 km/h hochgefahren . Ist auch in Zeitlupe zu sehen . Die Federung benötigte ca.70 mm Federweg um dies zu kompensieren .
Liebe grüße
Thomas
www.steintrikes.de
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin Thomas
verräts Du noch ein bisschen mehr von der Verkleidung:dafuer:
schmal heißt mehr auf Geschwindigkeit? und in alter Steinitradition komplett geschlossen? im wünschte mir eine Cabrioversion mit großen gut zugänglichen Kofferraum.:D
Der nächste Urlaub geht nach Österreich ich muss unbedingt deine VM mal ausprobieren.

Grüße aus dem Norden
Tom
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Tom ,
die Interceptor Vollverkleidung bleibt außen unverändert .
Die Anpassung findet innen , bei den Aufnahmepunkten , statt . Wir haben z.b. Bestellungen eines Wild One 18"/26" mit zusätzlicher 20" Heckschwinge und 20" Hinterrad .
So kann man aus einem Wild One 18"/26", schnell, einen Wild One 18/20 oder auch 20/20 machen und darauf die IC Vollverkleidung auch nachträglich montieren .
Der Kofferaum ist recht groß aber sehr verschachtelt und in sich geschlossen . Man kann also Kleinigkeiten gedankenlos hinten reinwerfen . Zudem sind im Innenraum zwei seitliche Klappen angebracht , so daß man von innen auch an den Gepäckraum kommt .Dieser reicht fast bis zum Lenker nach vorne . Oder man setzt dort ein 2,5 l großes Staufach für z.b. Wertsachen und Kleingikeiten ein .
LG
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.net
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Wali ,
danke Andreas .
Der nutzbare Federweg beträgt also 80 bis max . 85 mm = effektiver Federweg
Die Bodenfreiheit variiert , alle verschiedenen Versionen berücksichtigt , von 11cm bis 15 cm .
Der Rahmen sitzt also nicht am Boden auf , da die Bodenfreiheit nicht geringer als 10 cm ist , wie Jack Lee in den Raum gestellt hat .

Liebe grüße
Thomas
www.steintrikes.de

Hallo in die Runde ,
hier sind noch 3 nette Fotos eines Wild One 18"/26" mit Kojak Rennbereifung . So schaut es aus , wenn der Wild One hinten und vorne gleichzeitig die vollen 100 mm durchfedert .
In der Praxis kommt dies aber, so gut wie nicht , vor . Mir ist es selber bisher nur einmal passiert , mit dem Wild One 18/20 , aber diese Aktion würde kein Kunde freiwillig wiederholen ...
LG
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN2008.jpg
    DSCN2008.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1.167
  • DSCN2009.jpg
    DSCN2009.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.256
  • DSCN2011.jpg
    DSCN2011.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.284
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

bald gibt es den Wild One auch in :
Erlangen , Regensburg , Mannheim , Bingen , Heinsberg , Freiburg , München , Kiel usw. , (in dieser Reihenfolge werden sie Ende November ausgeliefert )
Wo in Kiel? Unter "Teststationen" ist Kiel nämlich nicht aufgelistet. Noch näher an Lübeck (oder besser zu erreichen, Hamburg bspw.) wäre natürlich noch praktischer.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Rahmen teilbar sei. Das ist aber vermutlich für den (seltenen) Autotransport gedacht und weniger für das tägliche Verstauen oder den Bahntransport, oder?
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo in die Runde ,
hier sind noch 3 nette Fotos eines Wild One 18"/26" mit Kojak Rennbereifung . So schaut es aus , wenn der Wild One hinten und vorne gleichzeitig die vollen 100 mm durchfedert .
Sieht ziemlich scharf aus. Bau doch noch so eine Version in ungefedert als reines Sportgerät. :D

Mac
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Mac,
ohne Ausstattung kann man es getrost als Sportgerät bezeichnen .
Aber dem Supergrins Smilie entnehme ich , dass diese Anspielung eh nicht ernst zunehmen ist .
Was aber in jedem Fall gehen würde , wären kürzere Federbeine vorne und hinten die Feder absägen , wenn man das Trike als Rennwagen zweckentfremden will, z.b.mit einen 10 PS E Motor , für z.b. Auto Slalomrennen . Da gibts nämlich auch eine E Auto Klasse , nur daß niemand teilnimmt , jedenfalls hier in Niederösterreich .
So würde ich locker 100 km/h erreichen und könnte ich die meisten Benzin-Autos schlagen.......aber nun spinne ich a bisserl rum ......

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag (muß jetzt aufhören sonst hängt der Haussegen schief )
Thomas Seide
www.steintrikes.de
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Der abgebildete Wild One 18"/26" hat als "Unterboden" ein komplett glattes Stahlrohr , man kann nirgendswo einfädeln oder hängen bleiben .
Mit den 18" 355mm Vorderrädern hat er , mit den 32 mm schmalen Kojak Rennreifen eine Bodenfreiheit von exakt 11 cm . Die Sitzhöhe beträgt sogar nur echte 21cm , ohne Sitzmatte .
Mit den 18" Marathon Racern , sind für einen Mischbetrieb besser geeignet , hat man 12 cm Bodenfreiheit .
Bei Wild One mit 20" Vorderrädern hat man 14 cm Bodenfreiheit .

Oha, da wird's dann interessant, in welchem Zustand das gemessen wird: Unbelastet, oder mit Fahrer drauf? Und um wieviel unterscheidet sich das?


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

... in welchem Zustand das gemessen wird: Unbelastet, oder mit Fahrer drauf?
Weiter oben habe ich in etwa die gleiche Frage gestellt und mehr o. weniger beantwortet bekommen. Liest du eigentlich den ganzen Faden, bevor du postest? :confused:
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

So schaut es aus , wenn der Wild One hinten und vorne gleichzeitig die vollen 100 mm durchfedert.
Na ja, dachte ich es mir doch ... viel Platz bleibt da nicht und wenn man mal nach einem Flug direkt auf einen kleinen "Berg" landet, dreht man hübsch frei ... :D.
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Weiter oben habe ich in etwa die gleiche Frage gestellt und mehr o. weniger beantwortet bekommen. Liest du eigentlich den ganzen Faden, bevor du postest? :confused:

Nicht immer, aber immer öfter... Ich gelobe Besserung.
Ich lese in der Baumdarstellung und hatte unter Deiner Frage keine Antwort hängen gesehen.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas,

schaut gut aus.

Eine technische Frage sei erlaubt:

Durch den größeren Abstand der Aufhängung am Achsschenkel gegenüber der rahmenseitigen Aufhängung ergibt sich beim Einfedern ein Sturz. Neben anderen kann ich v.a. bei Kurvenfahrten Vorteile erkennen. Sind diese Vorteile höher zu bewerten, als die Nachteile, die ich insbesondere in den höheren Reibungsverlusten durch Querbewegung der Vorderräder beim Einfedern sehen mag?

Anders gefragt: Wäre es nicht vielleicht günstiger den "Knick" im Achsschenkel in den unteren Querlenker zu verlegen und den Aufhängungspunkt im Achsschenkel höher zu bringen. Dies würde meines Erachtens ein "neutraleres" Einfedern ermöglichen. Der fertigungstechnische Aufwand wäre wohl ähnlich.

Grüße

Peter
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

... So würde ich locker 100 km/h erreichen und könnte ich die meisten Benzin-Autos schlagen.......aber nun spinne ich a bisserl rum ......

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag (muß jetzt aufhören sonst hängt der Haussegen schief )
Thomas Seide
www.steintrikes.de

Seit wann spinnst du rum ? ;-)
Aber wenn du dann deinen HKT nicht mehr brauchst, ich hätte da ...
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Durch den größeren Abstand der Aufhängung am Achsschenkel gegenüber der rahmenseitigen Aufhängung ergibt sich beim Einfedern ein Sturz. Neben anderen kann ich v.a. bei Kurvenfahrten Vorteile erkennen. Sind diese Vorteile höher zu bewerten, als die Nachteile, die ich insbesondere in den höheren Reibungsverlusten durch Querbewegung der Vorderräder beim Einfedern sehen mag?

Die beiden Querlenker stehen deutlich schräg nach oben, eine reine Parallelführung würde beim Einfedern also die Aufstandspunkte etwas zusammenziehen. Der beim Einfedern zunehmend negative Sturz wirkt dem eigentlich entgegen. Deswegen hatte ich das bisher für ein Feature gehalten, nicht für einen Bug.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo,

Die beiden Querlenker stehen deutlich schräg nach oben, eine reine Parallelführung würde beim Einfedern also die Aufstandspunkte etwas zusammenziehen. Der beim Einfedern zunehmend negative Sturz wirkt dem eigentlich entgegen. Deswegen hatte ich das bisher für ein Feature gehalten, nicht für einen Bug.

Recht hast Du. Ich habe es mir nochmal angeschaut. Thomas schreibt auch in Beitrag 1, dass es beim Einfedern keine Veränderung der Aufstandspunkte gibt. Gut gelöst.:)

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten