Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Thomas, es sieht recht filigran aus, bis zu welchem Gewicht gibst Du das Rad frei?


Edit: Lesen macht schlau. Hab es gefunden, 120Kg plus 20Kg Gepäck
Hallo Uwe ,
diese Angabe war falsch und ist nun ausgebessert worden .
Der Wild One ist bis 120 kg Fahrergewicht freigegeben und max. 40 kg Gepäck .
Nur beim 26 Zoll Hinterrad , am Lowrider , sind 20 kg Gepäck zulässig .

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Modell, Thomas.

Kleine Kritik:
Bei deinen "speziellen" Farbkombinationen (z.B.: orange-blau) fangen meine Augen immer an zu brennen.
Das Grün-Silber geht schon die richtige Richtung.

Servus ,
die Farbgestaltung steht jedem Kunden frei , ganz nach seinem persönlichen Geschmack .
Anderen gefällt es aber sehr gut , so unterschiedlich sind die Geschmäcker .

Liebe grüße
Thomas
www.steintrikes.de
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Das nenne ich doch mal Liebe zum Detail - Stoßdämpfer in Rahmenfarbe. :D
Blöd nur, dass kaum Zeit zum Probieren bleibt, wenn ich nicht in Gänserndorf übernachten will.


Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan ,
bald gibt es den Wild One auch in :
Erlangen , Regensburg , Mannheim , Bingen , Heinsberg , Freiburg , München , Kiel usw. , (in dieser Reihenfolge werden sie Ende November ausgeliefert )
Wenn Du nicht solange warten willst , bist Du herzlich bei uns willkommen , ein Besuch lohnt sich immer .
Günstige Pensionen zum Übernachten gibts ganz in der Nähe und können wir Dir gerne vermitteln .

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Klasse Thomas.

Wer kauft mein Mungo Sport.... ggrrrrr

*schmunzel* Dass hab ich mir auch gedacht als ich das Mungo Sport sah . (bei mir war/ist es ein Mad Max evo.1 ...........Aber ich bleib bei meinem Mad Max)
Das Wild One ist wiedermal ein geiles Trike aus dem Haus Bike-Revolution. Doch ich würde mein MM nicht eintauschen. (Vielleicht irgendwann mal gegen einen MS)
Für Geschwindigkeits-und Gewichtsfanatiker ist das Wild One bestimmt das Richtige. Aber Leuten, dennen Geschw.u.Gewicht nicht so wichtig sind .............. ?

Ich sag nichts gegen das Trike. Im Gegenteil, ich finds geil, wie jedes Trike aus dem Haus Bike-Revolution
Is nur meine Meinung

LG, Klaus
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus ,
die Farbgestaltung steht jedem Kunden frei , ganz nach seinem persönlichen Geschmack .
Anderen gefällt es aber sehr gut , so unterschiedlich sind die Geschmäcker .

Ja, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Die Katze frißt die Mäuse roh, ich möcht sie nicht mal gebraten!

Ansonsten: Tolles Teil
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Orange-blau find ich sehr schön.
Dagegen sind die meisten Autos langweilig - silbergrau oder schwarz.

Gruß
Achim
 
Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz... ;-) Gefällt auf jedem Fall, bleibe aber beim Mungo...
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Endlich!!!!!!!!

die Formel 1 Variante mit besten offroad Eigenschaften ist geboren. .....sabber......

Wann........ wo..........

Haben will........ fahren will.......
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Geil! ;)

Wodurch ergibt sich der (im Vergleich zu euren anderen Trikes) recht große Wendekreis? (20-Zöller: Mungo: 2,95m, Wild One: 4,7m :eek:)

Auf bike-revolution.at wird einmal der eine und einmal der andere Wert angegeben, aber Tretlagerhöhe = Tretlagerüberhöhung + Sitzhöhe, richtig? :)

Grüße,
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Mako ,
meine liebe Frau gestaltet unsere HP komplett selbst und , wie ich finde , sehr gut. Da sie aber auch nur ein Mensch ist , können manchmal Fehler passieren .
Der Wendekreis von 2,95 m bezieht sich auf die Mad Max evo 3 Baureihe , nicht auf den Mungo .
Durch Tieferlegung des Sitzes haben die aktuellen Mad Max , Mungo Baureihen einen Wendekreis von 3,35 bis 3,5 m .
Dies wird erreicht durch eine zusätzliche Umlenkung des Lenkgestänges .

Da der Wild One aber so leicht , wie nur möglich , werden sollte , kam "nur" eine direkte Ansteuerung in Frage .
So hat er nun einen um 1,3 m größeren Wendekreis und eine sehr leicht und direkt ansprechende Lenkung , als Lotus Super 7 .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,

was meinst du mit "direkte Lenkung"? Das ist doch nach wie vor Untenlenker/indirekte Lenkung?

Gruß,
Patrick
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,

was meinst du mit "direkte Lenkung"? Das ist doch nach wie vor Untenlenker/indirekte Lenkung?

Gruß,
Patrick

Hi Patrick ,
ok , nochmal ganz langsam , für "technisch" Unbegabte :p;) ....
Das Lenkgestänge läuft vom Untenlenker direkt zu den Achsschenkeln , im Gegensatz zur Mungo Baureihe!

Eine Stummellenkung meinte ich nicht , die wäre auch nicht fahrbar . Sowas taugt nur bedingt für einfache ,ungefederte Trikes .
Aber selbst bei denen stehe ich nicht auf die "Spar"lenkung , sondern auf einen richtigen Lenker , da man das Fahrzeug , z.b. bei Drifts oder sehr schnellen Kurven besser beherrschen kann . Haben in dieser Richtung schon alles mögliche getestet .
Aber bitte hier nun keine Endlosdiskussion beginnen . Mir ist klar , dass es auch Leute gibt , die auf diesen Lenkungstype stehen .

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Mako ,
meine liebe Frau gestaltet unsere HP komplett selbst und , wie ich finde , sehr gut. Da sie aber auch nur ein Mensch ist , können manchmal Fehler passieren .
Der Wendekreis von 2,95 m bezieht sich auf die Mad Max evo 3 Baureihe , nicht auf den Mungo .

Kein Problem, war keine Kritik, wollte es nur verstehen ;)

Durch Tieferlegung des Sitzes haben die aktuellen Mad Max , Mungo Baureihen einen Wendekreis von 3,35 bis 3,5 m .
Dies wird erreicht durch eine zusätzliche Umlenkung des Lenkgestänges .

Da der Wild One aber so leicht , wie nur möglich , werden sollte , kam "nur" eine direkte Ansteuerung in Frage .
So hat er nun einen um 1,3 m größeren Wendekreis und eine sehr leicht und direkt ansprechende Lenkung

Ah, danke, man muss sich die Fotos eben genau ansehen :)

, als Lotus Super 7 .
Nagut, da fehlt mir die Erfahrung :(
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

tja, es tut uns leid, das Rennen um den ersten Wild One ist entschieden... :D

Wir sind stolze Besitzer der ersten zwei Wild Ones (nach den Vorfuehr Modellen), sind schon ausgiebig in Gaenserndorf Test gefahren und koennen Euch (ebenfalls) berichten:
"boh eih, leck' mich aA...."
Ja, ja, wir geben zu, das Rennen war etwas unfair, wir hatten einen "Insider-Tip"... :p

Unsere Weltreise-Mungos stehen demnaechst im Suedschwarzwald am Hochrhein bei Bad Saeckingen (schweizer Grenze, grob zwischen Basel und Schaffhausen) bei ihren neuen Besitzern (Igels Schwester und ihr Mann – bleibt also in der Familie) als Testfahrzeuge oder zur Begutachtung zur Verfuegung.

Unsere Reise geht demnaechst von Gaenserndorf aus weiter in Richtung Suedeuropa, naemlich Italien, Frankreich, Spanien und evtl. Marokko.
Gerne koennt Ihr uns und die Wild Ones auch weiter verfolgen:
www.grenzenlos.ath.cx


@ Reinhard: wir wollten gerade unser Profil aendern von Mungo auf Wild One... doch leider steht dort noch keines zur Auswahl drin - Danke im voraus fuer's anpassen
 

Anhänge

  • WildOnes_Grenzenlos.jpg
    WildOnes_Grenzenlos.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 562
  • Trikes_368_94.jpg
    Trikes_368_94.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 320
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hurz, das ging ja schnell.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Ihr gewechselt habt. Die Wild Ones sind doch eher auf Speed ausgelegt, als auf "Packesel", oder nicht?

Balu
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Na bei den Strecken wird etwas Geschwindigkeitszuwachs sicher auch nicht verkehrt sein.

Kommen die Veltops dann auf die Wild Ones oder bleiben die auf den Mungos?
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Balu,

da wir das max. Fahrergewicht von 120kg deutlich unterschreiten, haben wir auch bei den Wild Ones noch genuegend "Spiel". Und ab und zu schnallen wir auch das ganze Gepaeck ab und haben dann etwas Spass im Wald ;)
Uebrigens sind auch die Mungos nicht nur "reine Packesel"..., die Wild Ones sind halt noch leichtlaeufiger und die Federung ist genial.


Hallo Tino,

die Veltops :dafuer: kommen selbstverstaendlich wieder mit!! Ist ja nicht ueberall so trocken wie Indien ausserhalb der Regenzeit...
 

Anhänge

  • WildOnes_Veltop_Grenzenlos.jpg
    WildOnes_Veltop_Grenzenlos.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 673
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas und Team,

wilde Sache, da freuen sich die jenseits des Flachlands Trikenden sicher über das geringere Gewicht:dafuer: - da war ich wohl ein halbes Jahr zu früh mit meinem Mungo Sport...

Ist für das Wild One dann auch noch eine Verkleidung (Käfig...:p) angedacht, so a la Interceptor?

Viele Grüße nach Gänserndorf.

Ralf.
 
Zurück
Oben Unten