Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Ralf ,
man kann gar nicht früh genug auf ein Steintrike umsteigen ....;)

Ab nächstem Jahr , so gegen Ende März , wird es auch den neuen Interceptor auf Wild One Basis geben .
Ein schnelles 365 Tage Velomobil mit einmaligem Fahrkomfort , knapp unter 30 kg .
Die Augenhöhe befindet sich auf akzeptablen 100 cm .
Die komplette Vollverkleidung ist in einer halben Stunde demontiert .
Da die Vollverkleidung recht schmal und schnittig ist , passen Fahrer von 1,55 m bis 1,85 m hinein .

Der im Video gefilmte Wild One Fahrer hatte nichtmal die passenden SPD Schuhe an und fuhr gemütliche 27 bis 31 km/h .
Trotzdem kann er auch als Lastesel zum Einkaufen oder für die große Tour hergenommen werden .
Je nach Gepäckträger passen bis zu 5 große Ortliebtaschen dran , oder auch mehr .

Und wie er , unter anderem , auf schlechten Radwegen fährt , könnt ihr hier sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=3Ve-nWX2Ucc

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.net
 

Anhänge

  • DSCN1993.jpg
    DSCN1993.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 707
  • DSCN1966.jpg
    DSCN1966.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 677
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Das Trike gefällt mir und die Aufrüstoption zum Velomobil ist genial. Das dürfte wohl das am besten gefederte Velomobil sein, oder? Was kostet denn die Aufrüstung so ungefähr? Und für welche Radgröße ist die dann gemacht?
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

fuhr gemütliche 27 bis 31 km/h .
Für mich gehört dies schon in den Hochgeschwindigkeitsbereich ......nix mehr gemütlich ...... anstrengend
bis 18 km/h is für mich gemütlich ................ "sollte ich doch das Trke wechseln" ? hihi

LG, Klaus
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Das Trike gefällt mir und die Aufrüstoption zum Velomobil ist genial. Das dürfte wohl das am besten gefederte Velomobil sein, oder? Was kostet denn die Aufrüstung so ungefähr? Und für welche Radgröße ist die dann gemacht?

Hallo Oyale ,
danke Dir .
Die Vollverkleidung ,samt Aeroschutzblechen,kostet 3300,- eur . Die Vollverkleidung wird auf den Wild One 18/20"und 20/20" passen .

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Du meine Güte, wer braucht denn auf Reisen so viel KrimseKramse ... ? (wie auf dem oberen Foto zu sehen)

Der Wimpel verweist auf die Website zweier Weltreisender - und die Farbe passt. ;) Aber möglicherweise wurde auch einfach ein gerade greifbares Trike zu Demonstrationszwecken noch zusätzlich behängt.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo,

Du meine Güte, wer braucht denn auf Reisen so viel KrimseKramse ... ? (wie auf dem oberen Foto zu sehen)

bei unterschiedlicher Leistungsfähigkeit ist es sinnvoll das Gepäck ungleichmäßig zu verteilen und zwar nicht so dass der Schwächere den höheren Trainingseffekt hat! :D Das machen hier nur die RRler auf Familientour so. Er: <nacktes 10kg Rennrad, sie: 18kg Damenrad, Kind im Kindersitz und Gepäcktasche :dagegen:.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Du meine Güte, wer braucht denn auf Reisen so viel KrimseKramse ... ? (wie auf dem oberen Foto zu sehen)

Hallo Wali ,
das macht eben den Unterschied . Der eine fährt um den Bodensee ;) , der andere um die Welt und hat keinerelei festen Wohnsitz mehr .
Alles, was sie besitzen , muß am Trike mitgeführt werden können .
Diese Photos entstanden unmittelbar vor der Abfahrt und waren selbstverständlich , in keinster Weise, gestellt . So hat Paola nur knappe 40 kg Gepäckzuladung....kaum der Rede wert....:ironie:
Der liebe Mann hat sein Trike genauso beladen und zieht zudem noch einen 50 kg ( incl. Hunde)schweren Lastenanhänger, für die zwei süßen Hundis und noch a bisserl Gepäck .
Its not a trick , its a trike , its a Steintrike .

Wild One in action:
https://www.youtube.com/watch?v=3Ve-nWX2Ucc

LG
Thomas
www.steintrikes.de
bikerevolution@gmx.at
 

Anhänge

  • DSCN1994.jpg
    DSCN1994.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 727
  • DSCN1997.jpg
    DSCN1997.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 702
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Für solche Zwecke macht es Sinn ringsherum dieselbe Radgrösse zu fahren.

Gruss Wolfgang
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Für solche Zwecke macht es Sinn ringsherum dieselbe Radgrösse zu fahren.

Gruss Wolfgang

von ein 18er und ein 20er wären ja auch doof. Da käm man ja kaum von zu Hause weg... :ironie: Sorry, der bot sich einfach an...
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Du meine Güte, wer braucht denn auf Reisen so viel KrimseKramse ... ?

Hallo Wali,

in wenigen Worten und in einem paar Bildern: wir, dafuer:
Weltreise - Camping - selbst kochen - warm - kalt - und die lieben Hundis!!

Collage_Oesterreich 2.jpgP1320042 Rabenstein.jpg

Verfolgt unsere Reise, radelnd unterwegs seit 2001, seit 2011 auf Steintrikes Mungos, seit einem paar Tagen auf Wild Ones:
www.grenzenlos.ath.cx

http://www.youtube.com/watch?v=vp5TNS1ycKo

Viele Gruesse aus Graz bei Schnee und 2 Grad - brrrrrr...
die Igels
mit Rambo & Caramba
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,

was ich mich noch frage.
Die Sitzhöhe liegt ja bei nur 22cm. Da kommt noch der Lenker und die 5cm Rahmen drunter. Also weniger als 10cm Bodenfreiheit?
Bei gut 10cm Federweg... öhm.. :confused:

Gruß,
Patrick
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Patrick ,
ich weiß zwar nicht , was du genau bezweckst , aber man kann , glaube ich , auch eine Frage normal stellen ?:cool:
Darauf antwortet man lieber , als auf Pseudovorwürfe .(so wie neulich , wir verwenden angeblich keine Öl Dämpfung usw. )

Der abgebildete Wild One 18"/26" hat als "Unterboden" ein komplett glattes Stahlrohr , man kann nirgendswo einfädeln oder hängen bleiben .
Mit den 18" 355mm Vorderrädern hat er , mit den 32 mm schmalen Kojak Rennreifen eine Bodenfreiheit von exakt 11 cm . Die Sitzhöhe beträgt sogar nur echte 21cm , ohne Sitzmatte .
Mit den 18" Marathon Racern , sind für einen Mischbetrieb besser geeignet , hat man 12 cm Bodenfreiheit .
Bei Wild One mit 20" Vorderrädern hat man 14 cm Bodenfreiheit .

The Wild One in action:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ve-nWX2Ucc

mfg
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.net
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

was ich mich noch frage.
Die Sitzhöhe liegt ja bei nur 22cm. Da kommt noch der Lenker und die 5cm Rahmen drunter. Also weniger als 10cm Bodenfreiheit?
Bei gut 10cm Federweg... öhm.. :confused:

Da kommt ein 6mm PTFE oder POM stück unters Hauptrohr als weicher Endschlag. :D

Viele Grüße

Christoph
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage. Aber Jack-Lees Frage hast du m.M.n. nicht ausreichend oder eindeutig genug beantwortet. Beziehen sich deine Angaben auf ein besetztes Trike (Fahrer + Gepäck) oder ein unbesetztes? Denn wenn es unbesetzt die von dir angegebenen Bodenfreiheiten hat, wird es mit den möglichen Federwegen etwas sehr knapp, oder? (worauf J-L's Andeutungen ja zielten)
 
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Denn wenn es unbesetzt die von dir angegebenen Bodenfreiheiten hat, wird es mit den möglichen Federwegen etwas sehr knapp, oder?

Oder.
Der gesamtfederweg bliebe ja der gleiche, nur dass es besetzt dann z.B. 3 cm negativ- und 7 cm positivfederweg wären.;)

MfG
Andreas I.
 
Zurück
Oben Unten