Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.497
Hallo Forum und Trike Freaks,
nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit ist nun eine vollgefederte Fahrmaschine im Trikebereich entstanden .
Für alle die auf hohen Komfort und Geschwindigkeit stehen ist es die richtige Wahl .
Kurzer Überblick der technischen Daten des Wild One :

- Sitzhöhe nur 22 - 23 cm
- Tretlagerüberhöhung , je nach Beinlänge , von 22 bis 28 cm
- doppelte Querlenker in Form von Dreieckslenkern
- stark verbessertes Ansprechverhalten und noch hochfrequentere Arbeitsweise
- 100 mm Federwege rundum , 80 bis 85 mm effektiver Federweg, ohne schwammig zu wirken
- kein Spurfehler beim Durchfedern und keinerlei Änderung der Spurbreite, sprich Aufstandspunkt
- kein Radsturz mehr auf der Vorderachse bei Normalbetrienb auf der Strasse = geringerer Rollwiderstand
- wesentlich direkter , steiferer Antrieb für rasante Beschleunigungsmanöver
- neue Heckschwinge
- geringes Gewicht , nur exakt 17,65 kg in der Basisausstattung
- gegen Aufpreis kann man es mit DT Swiss Öl Luftdämpfer und Carbonsitz tunen und es wiegt nur noch 16,65 kg !
- teilbarer Hauptrahmen Stahl 45 mm Querschnitt mit 1,0 mm Wandung , Tretlagerauszug und Lenkerenden aus Alu
- Spurbreite 77 cm
- Radtstand 107 cm bei 20" Hinterrad und 114 cm beim 26" Hinterrad

Es gibt den WILD ONE als : 18"/20" , 18"/26" , 20"/20" und 20"/26"

Der Basispreis für ein "nackten" fahrbereiten Wild One ist 3250,- eur .

Hier ein authentischer Film zur Verdeutlichung der gebotenen Fahrleistungen .

http://www.youtube.com/watch?v=3Ve-nWX2Ucc

Ich hoffe er gefällt euch .

Die Auslieferung erfolgt ab Dezember 2012 .


Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
p.s. die Homepage wird gerade neu hochgeladen und steht für weitere Infos ab ca. 13.00 Uhr zur Verfügung
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • DSC04287.jpg
    DSC04287.jpg
    155 KB · Aufrufe: 2.508
  • DSC04358.jpg
    DSC04358.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 3.074
  • DSC04247.jpg
    DSC04247.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 2.389

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
29.399
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,

da muss ich wirklich mal sagen : guter Wurf! hätte ich dir gar nicht zugetraut :p

Gruß,
Patrick
 
Beiträge
44
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas

Muss Patrik bestätigen, absoluter Hammer.
msG
Andreas
 
Beiträge
1.547
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Schaut gut aus :dafuer:

aaaaber wie bekommst du das hin, dass das Trike Egal welche Laufradgröße eingebaut ist, immer das gleiche Gewicht hat ;)
 
Beiträge
368
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

GOIL!!!


...um mal mit einem Wort zu sagen, wie ich das finde. :D
 
Beiträge
8.197
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Glückwunsch zum Wild One, gefällt mir, freue mich darauf ... :D

Nur die vorderen Dämpfer würde ich anders rum montieren, dann läuft Regen- oder Spritzwasser von der Dichtung der Dämpferstange weg.

fluxx.

P. S.: Auf der Homepage steht als dritte Variante 20/26, bei der Radgröße dann 18/26 ...
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
29.399
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,

aber irgendwie erinnert mich das an was :D
 

Anhänge

  • DSC00959.jpg
    DSC00959.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.629
  • DSC00954.jpg
    DSC00954.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.842
Beiträge
1.637
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Herzlichen Glückwunsch, das Teil sieht ja mal hammerhart aus - vermutlich ist im Video bereits alles Wesentliche gesagt worden! Ich freue mich schon auf 'ne Probefahrt... :cool: :eek: :D
 
Beiträge
614
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Woah leck mich am Arsch :))
Sehr geil, ich traue Dir noch viel mehr zu.

Gruß
Rolf
 
Beiträge
346
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Schaut gut aus :dafuer:

aaaaber wie bekommst du das hin, dass das Trike Egal welche Laufradgröße eingebaut ist, immer das gleiche Gewicht hat ;)

die 18/26 Variante bekommt eine Helium Füllung der Reifen, 20/20 Luftfüllung und 18/20 eine Butanfüllung ;)

Schönes Teil habt ihr da gebaut :) !
 
Beiträge
1.637
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

... Woah leck mich am A**** :)) ...

... sach' ich doch, alles Wesentliche gesagt...

Als Name wäre das aber auch nicht schlecht :eek: :D ...

... Die Auslieferung erfolgt ab Dezember 2012 ...

... schon mal rein prophylaktisch mein Weihnachtsgedicht :) :

Lieber guter Weihnachtsmann
ich wünsche mir ein WILD ONE

in roter Farbe gleissend
die Straße fressend, beissend

'würd dem Rad nur tun Gutes
es nutzen frohen Mutes

bitte lieber Weihnachtsmann
ach schenke mir ein WILD ONE
 
M

mungorosi

AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas,
Super Teil, freue mich schon auf eine Probefahrt.:D


lg
Mungorosi
 
Beiträge
590
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Es ist doch nicht nur die Farbe. Er benutzt zum Beispiel auch Schrauben und auch Scheibenbremsen, Speichen, Felgen, Reifen und gar einen Sitz sehe ich auf dem Bild. Also fast ein 1:1 Nachbau.

Thomas, es sieht recht filigran aus, bis zu welchem Gewicht gibst Du das Rad frei?


Edit: Lesen macht schlau. Hab es gefunden, 120Kg plus 20Kg Gepäck
 
Beiträge
52
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Klasse Thomas.

Wer kauft mein Mungo Sport.... ggrrrrr
 
Beiträge
2.867
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Gratuliere zu der Neukonstruktion, sieht sehr spacig aus, ein echter Hingucker.
 
Beiträge
827
AW: Weltpremiere Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Modell, Thomas.

Schön zu sehen, dass du nun auch ein wenig Versuchst das Gewicht deiner Kisten zu senken.
Das dürfte Bergauffahrten ein wenig angenehmer machen.


Kleine Kritik:
Bei deinen "speziellen" Farbkombinationen (z.B.: orange-blau) fangen meine Augen immer an zu brennen.
Das Grün-Silber geht schon die richtige Richtung.
 
Oben Unten