Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Was mir jeden Tag immer wieder auf den Sack geht ist die Radiokultur in Deutschland. Dummschwätzende, supergut gelaunte Laberbacken schon Montagmorgens um sechs Uhr mit einer Musikauswahl, die am Vortag und am darauf folgenden Tag mit minimalen Abweichungen regelmäßig den Hörern zugemutet wird.

Also bei mir gibts nur RadioSwissPop, MEIN optimaler Sender! Warum?? keine Autostaus, gleiche Nachrichten von 6.00-18.00? NEIN, Textbeiträge? NEIN.
24Stunden am Tag NUR Musik, kommt schon mal vor das es nicht sooo gefällt immer noch lieber WDR 1-5 oder sonstiges. Unterwegs als APP, zuhause im Internet!!

MfG Roland
 
Auf der letzten Heimfahrt für dieses Jahr noch einen Platten mitgenommen :confused:
Ich glaub, die Maxxis DtH haben das in sie gesetzte Vertrauen nicht erfüllt.:cry:
 
Beim Einfädeln der Lichtleitung in den Rahmen , hat sich die Zugleine von der Leitung gelöst. Ich habe sie eine halbe Stunde , mit einem Stock , die letzten 30cm rausgepult. :mad:

Zuletzt aber Licht , Rücklicht , Dynamo , Spiegel und Tacho montiert um den Flevoracer STVO-Tauglich zu machen. :)

Lg
Gandalf
 
Hallo,

Zuletzt aber Licht , Rücklicht , Dynamo , Spiegel und Tacho montiert um den Flevoracer STVO-Tauglich zu machen.

Die StVZO-Tauglichkeit entscheidet sich nicht über die genannten Komponenten (die noch nie oder seit Sommer nicht mehr relevant waren / sind), sondern über Reflektoren und eine ggf. bei entsprechend schlechten Sichtverhältnissen montierte Akkubeleuchtung. Dynamobeleuchtung darf, aber muss nicht.

Gruß, Klaus
 
Mich nervt gerade, dass ich ausgerechnet in dem Jahr, in dem die Oliebollentocht quasi vor meiner Haustür stattfindet, zum ersten Mal in 14 Jahren zwischen den Jahren arbeiten muss. Ich hasse Herrn Murphy... :rolleyes:

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen, die mitfahren viel Spaß - esst einen Oliebollen für mich mit!
 
Zu Weihnachten gab's eine Vivomove HR von Garmin. Très chic, misst den Puls ... aber der Verbindungsaufbau zum Smartphone via Bluetooth klappt definitiv nicht. Zumindest, wenn man's nach Anleitung macht und die ersten FAQ-Tipps wie Handyneustart, App Neuinstallation durchmacht. Hmpf. Ist jetzt nicht unverzichtbar, wäre aber ein nettes Gimmick gewesen. Bin mal gespannt, ob eine Kopplung mit dem GPS 64 s evtl. klappt. Dann hätte ich den Puls mit auf dem Navi - das wäre wesentlich eleganter als hin und wieder den Arm vom Lenker zu nehmen und auf die Uhr zu schauen. Trotzdem: Schade, wenn sich solche Dinge entgegen der Verkaufsversprechen von einfach begabten Computernutzern nicht einrichten lassen. Nein, die Geräte finden sich nicht per (ja, auf sichtbar geschaltetem) Bluetooth. :mad:
 
No, das 64s wird auch nicht erkannt. Dafür kommunizieren jetzt Handy und 64s - mal drüber schlafen, ob die Vivomove bleibt oder zurück zum Händler muss. Mmmpf. Immerhin war ich radeln bei Sonnenschein - das geht elektronikfrei und dank der Winterschuhe blue toe frei.
 
Die StVZO-Tauglichkeit entscheidet sich nicht über die genannten Komponenten
Man muß nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Im Frontscheinwerfer und im Rücklicht sind auch die notwendigen Reflektoren enthalten. Und da ich den Flevoracer , hautsächlich , für meine tägliche Fahrt zur Arbeit nutzen möchte , will ich auch einen Dynamo verwenden um mir keine Gedanken zum Ladungszustand der Beleuchtung zu machen. Einen Spiegel halte ich bei meiner Strecke für notwendig (vor allem bei einem Knicklenker). Der Tacho ist tatsächlich nicht unbedingt notwendig , will ich aber trotzdem nicht missen. ;)

Lg
Gandalf
 
§ 1. (1) Jedes Fahrrad, das in Verkehr gebracht wird, muss – sofern sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt – ausgerüstet sein:
1. mit zwei voneinander unabhängig wirkenden Bremsvorrichtungen, mit denen auf trockener Fahrbahn eine mittlere Bremsverzögerung von 4 m/s2 bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 20 km/h erreicht wird,
2. mit einer Vorrichtung zur Abgabe von akustischen Warnzeichen,
3. mit weißen, nach vorne wirkenden Rückstrahlern oder Rückstrahlmaterialien, die den Bestimmungen der ECE-Regelung Nr. R 104 entsprechen, mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; die Rückstrahler dürfen mit dem Scheinwerfer verbunden sein,
4. mit roten, nach hinten wirkenden Rückstrahlern oder Rückstrahlmaterialien, die den Bestimmungen der ECE-Regelung Nr. R 104 entsprechen, mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; die Rückstrahler dürfen mit dem Scheinwerfer verbunden sein,

5. mit gelben Rückstrahlern an den Pedalen; diese können durch gleichwertige Einrichtungen ersetzt werden,
6. mit Reifen, deren Seitenwände ringförmig zusammenhängend weiß oder gelb rückstrahlend sind, oder an jedem Rad mit nach beiden Seiten wirkenden Rückstrahlern oder Rückstrahlmaterialien, die den Bestimmungen der ECE-Regelung Nr. R 104 entsprechen, mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2,
7. wenn das Fahrrad für den Transport mehrerer Personen bestimmt ist, für jede weitere Person mit einem eigenen Sitz, mit einer eigenen Haltevorrichtung und eigenen Pedalen oder Abstützvorrichtungen.
...
Ist übrigens die österreichische Verordnung.

Lg
Gandalf
 
Sitze seit eineinhalb Stunden im Wartezimmer beim Doc und muss ein pausenloses Gelaber zweier Frauen, die sich wohl kennen, aber länger nicht mehr gesehen haben, über mich ergehen lassen. Gelegentlich unterbrochen von Handygeklingel und den darauf folgenden lautstarken Gesprächen anderer Anwesender. In solchen Situationen stelle ich immer wieder fest wie rücksichtslos gewisse Zeitgenossen
Ihren Mitmenschen gegenüber sind.
Es nervt einfach nur unglaublich.

Gruß Uwe
 
Gute Besserung! Und den Torten stöhnst Du Kopfschmerzen vor, immer wenn der nächste Satz beginnt:"Aaaaah"...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten