Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hauptsächlich tut es mir weh, daß ich nicht dran gedacht habe, das Ding drei Meter weit in meine Bude zu rollen. Der Sturm war ja mit Ansage.
Der zerdrückte Milan
War vorher ein Evo S und heilt gerade, hat schon wieder fast die alte Form. Schön wird es dann mal, wenn es warm genug zum Lackieren im Freien ist.
Die wird irgendwann sowieso kommen, wenn ich aus dem Bug nicht mehr allein rauskomme und gerettet werden muß.
 
War vorher ein Evo S

Jetzt hab ich Deinen Spruch mit dem zugeflogenen Milan auch begriffen ;-)

Mein DF hat ja auch Sturmschäden. Genauso dumm. War Sturm mit Ankündigung. (vor ein paar Wochen) Und ich dachte, ich lass das Ding da dick eingeschneit stehen, wo es stand - im Betriebshof. 5 m weg von der Halle, wo ich es über drei niedrige Treppenstufen hinweg hätte reinstellen können. Ich hätte es halt vom schweren Schnee befreien müssen und war zu faul! Und vor dem Sturm kam Tauwetter, so dass der Wind keine Mühe hatte, das VM übern Hof zu pusten. Zum Glück hat es sich unter einem LKW schnell verfangen. Es ist total zerkratzt, aber nichts wirklich kaputt.
 
"Passiv entflogen" könnte glatt aus einem Gesetzbuch stammen, derart juristisch liest sich dies. :ROFLMAO: Tolle Umschreibung für: "Aerodynamisch nicht effizient genug, um bei Sturm am Boden zu verbleiben". :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
ich eigentlich heute mit ernsthaften kaufabsichten den fahrradhändler aufsuchen wollte. der hat aber urlaub:whistle:....
mein konto wird es mir danken..
 
So Haus angehoben. Der Hahn und eine Henne habens körperlich praktisch unbeschädigt überstanden. 36h eingekemmt. Den Rest bekommt der Fuchs (der ist noch kein Vegetarier).
 
Tagfahrlichter an modernen Autos!
Vielen Autofahrern scheint nicht bewußt zu sein dass die Rücklichter dann nicht mitleuchten. Außerdem wird durch diese ja so hochmoderne technische Errungenschaft das Fahrlicht noch später eingeschaltet. Warum denn auch,
meine Luxuskalesche hat doch Tagfahrlicht, das reicht doch, um gesehen zu werden:mad:.

Gruß Uwe
 
Und genau das ist der Grund dafür, dass die Fahrer nicht wissen, dass ihre Karre nur vorne leuchtet.
Im dem Fall ist es völlig egal ... Das Tagfahrlicht leuchtet halt tagsüber nur vorn und wenn es dunkler wird, geht das Ablendlicht und die Rückleuchten automatisch an. Wo ist jetzt genau Dein Problem damit?
 
wenn es dunkler wird
Warum muß es erst dunkler werden, bis die Rücklichter mitleuchten? Warum nicht von Anfang an? In der Dämmerung oder bei Nieselregen sind diese Fahrzeuge von hinten oder der Seite nur sehr schlecht zu sehen, das ist mein Problem!
Durch diesen ganzen Automatik-Einschalt-Mist wie Lichtsensor in den modernen Autos wird den Fahrern immer mehr Verantwortung für die Sicherheit im Straßenverkehr abgenommen. Und viele verlassen sich darauf, dass das Licht von selbst angeht. Und merken überhaupt nicht, dass sie in der Dämmerung immer noch kein Fahrlicht anhaben.
Ich habe mittlerweile das dritte Auto mit Automatischem Licht: In allen dreien wurde es für mein Empfinden viel zu spät eingeschaltet. Deshalb ist bei mir die Einschaltautomatik deaktiviert. Wenn ich das Licht manuell einschalte, weiss ich, dass es an ist und bin auf der sicheren Seite.

Gruß Uwe
[DOUBLEPOST=1515171227][/DOUBLEPOST]
Ist das deine Erfahrung? Ich lebe im Paradies!
???
Meine Beobachtung ist, dass viele Autofahrer sich einfach auf diesen ganzen Schnickschnack verlassen und in der Dämmerung immer noch ohne Fahrlicht unterwegs sind.
 
Ich habe mittlerweile das dritte Auto mit Automatischem Licht: In allen dreien wurde es für mein Empfinden viel zu spät eingeschaltet. Deshalb ist bei mir die Einschaltautomatik deaktiviert
Die Einschaltschwelle kann Dein Händler i.d.R. konfigurieren. Geht sogar bei meinem Kastenwagen, also ein schnöder Transporter, und der macht das Licht durchaus in der Dämmerung oder bei Nieselregen an. Oft sogar, wenn man vom Hellen kommend durch eine (dunklere) Waldschneise fährt.

So ganz allgemein scheint zumindest mir das kein Problem zu sein ...
 
Hallo Uwe,

In der Dämmerung oder bei Nieselregen sind diese Fahrzeuge von hinten oder der Seite nur sehr schlecht zu sehen, das ist mein Problem!

Und was ist mit Fußgängern, die siehst Du dann nur, wenn sie Warnweste oder aktive Beleuchtung tragen? Zerstörst Du Dein Vorderrad nachts regelmäßig durch Fahren gegen z.B. tarngraue Bordsteine? Da ich auch völlig unbeleuchtete Kfz nachts ausreichend gut erkennen kann, vermute ich einen schweren Fall von Nachtblindheit bei Dir.

Wenn ich das Licht manuell einschalte, weiss ich, dass es an ist und bin auf der sicheren Seite.

Wirklich? Es könnte doch auch defekt sein! Ich erkenne die Funktionsfähigkeit von Leuchten ausschließlich daran, dass sie leuchten, egal, wer sie eingeschaltet hat, der liebe Gott oder eine Automatik oder ich.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten