Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Die cleane Neuinstallation von Windows 10 funktionierte genau drei Tage. Dann hin er sich immer beim Neustart mit "Windows wird vorbereitet" auf. Und jetzt wieder alles neu installieren da die Systemwiederherstellung genauso mit Fehler abbrach wie die automatische Reparatur. :mad:
 
Musst Dir wohl 'ne bessere Hardware gönnen ... :D (ich nehm nur Standard-Ware, die geht immer ...).
 
Was mir jeden Tag immer wieder auf den Sack geht ist die Radiokultur in Deutschland. Dummschwätzende, supergut gelaunte Laberbacken schon Montagmorgens um sechs Uhr mit einer Musikauswahl, die am Vortag und am darauf folgenden Tag mit minimalen Abweichungen regelmäßig den Hörern zugemutet wird.

Und diese sind so kritiklos und inzwischen wohl auch abgestumpft dass sie sich diesen akustischen Sondermüll immer wieder reinziehen.

Und es ist ziemlich egal, welchen Sender man einschaltet, die Qualität der Wortbeiträge ist oberflächlich und bildzeitungsmäßig mit möglichst geringer Wortanzahl auf ein Minimum reduziert. Man will den gemeinen Hörer ja nicht mit ausführlicher Information überfordern, sonst kommt er womöglich auf die geschäftsschädigende Idee, den Sender zu wechseln. Die Einschaltquoten sind doch heutzutage das wichtigste bei modernen Radiosendern. Früher war es eine Mischung aus guter Musik, die nicht permanent wiederholt wird und interessanten Wortbeiträgen. Das war aber, bevor die ganzen Privatsender mit ihrer Werbung, dem strunzdoofen Gelaber und Musikendlosschleifen die Radiokultur versifften.

Jüngere Dudelfunkhörer kennen es ja nicht anders, aber die älteren unter uns können sich bestimmt noch an die Zeiten erinnern, wo man sich ans Radio gesetzt und gespannt zugehört hat. Da gab es in den Sendehäusern noch Leute, die Ahnung von Musik und auch was zu den einzelnen Titeln zu sagen hatten.

Grüße von Uwe, der seit mindestens 20 Jahren Mainstream-Radiosender boykottiert.
Meine Gattin kontert immer wenn ich meinen Deutschlandfunk höre. "Mach den Babbelfunk aus! Es gibt also unterschiedliche Vorlieben. Aber was wäre mein Leben ohne Babbelfunk wie DLF? Deutlich ärmer. Da bin ich sicher.
Gruß Uwe
 
Hallo Uwe (mytoxi) und 17,50 € jeden Monat für diesen Müll :mad:bezahlen müssen! Nicht mit mir!!!! Jetzt fordere ich vom Präsidenten des hierfür nicht zuständigen Amtsgerichts alle Kosten zurück, die mir sein elendes Gericht verursacht hat! Wahrsteinlich :) nur im ordentlichen Mahnverfahren ! Amtshaftung gibt es gottlob nicht mehr! Bei Erfolg gibt´s Antwort im Freufaden!
Übrigens bin ich absoluter Fan von sogenannter klassischer Musik, vor allem, weil mir die elektronisch generierten Sinusschwingungen, zu denen in der heutigen Zeit irgendwelche Sternchen für viel zu viel Geld :eek: schmachten (Helene Fischer, Andrea Berg und wie sie alle heißen :eek:), einfach physisch weh tun. Aber trotz allem: Jeder soll seinen eigenen Geschmack leben! Und für uns sollte es eigentlich nur das Thema Nr. 1 (siehe dieses Forum) geben. Gute Fahrt oder auch Flug (für alle Milan-Halter :)!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jeden Tag immer wieder auf den Sack geht ist die Radiokultur in Deutschland. Dummschwätzende, supergut gelaunte Laberbacken schon Montagmorgens um sechs Uhr mit einer Musikauswahl, die am Vortag und am darauf folgenden Tag mit minimalen Abweichungen regelmäßig den Hörern zugemutet wird.
Dazu kommt auch noch die nervige Hintergrundmusik.

Dazu bekam ich auf meine Beschwerde von BR1 folgende Antwort:

".................Die seit Jahren unveränderte akustische Kennzeichnung dieser Informationen sorgt für Wiedererkennbarkeit im Programm und schafft Aufmerksamkeit auch bei denjenigen Hörern, die im Moment der Ausstrahlung eventuell abgelenkt sind. Hier liegt auch der Unterschied zum Fernsehen: Während man bei TV-Zuschauern davon ausgehen kann, dass sie Programminhalte jederzeit intensiv und bewusst aufnehmen, ist das bei Radiohörern eben nicht in jeder Situation der Fall.


Eine dezente akustische Unterstützung von Programminhalten nehmen die meisten Menschen nur unbewusst wahr. Die große Mehrheit der Bayern 1-Hörer jedenfalls scheint diese Akzente nicht als störend zu empfinden.


Wir können Ihnen aber versichern, dass wir das Programm von Bayern 1 immer wieder sehr bewusst auf den Einsatz und vor allem die Lautstärke dieser begleitenden Elemente hin überprüfen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sehr blocktexthaltig. ;) Was habt ihr erwartet?

Radiosender laufen z.B. in Werkstätten oft 8-10 Stunden im Einschichtbetrieb, im Mehrschichtbetrieb auch den ganzen Tag, da einfachste Aufstellmöglichkeit, kein Netzzugang notwendig, mobil verstellbar.. Da trifft das geäußerte Problem mit fehlender Aufmerksamkeit beispielsweise zu, da es hauptsächlich als Hintergrundberieselung genutzt wird (und etwaige im Kopf verankerte "Jingles" an Werbeschaltende gut bezahlt verkauft werden können - als eine Art Einleitung/Konzentrationsfänger).

Auch wird natürlich Wert darauf gelegt, die Lizenzkosten für etwaige Songs gering zu halten (was erklären sollte, wieso nicht jeden Tag X-hundert neue Songs abgespielt werden - schlicht unbezahlbar, solange diese nicht lizenzfrei sind.

Viele Grüße
Wolf
 
Heute Morgen habe ich vergessen, meine 2 Tabletten zu nehmen. Jaja, Rentnerkonfekt... Ich bin noch nicht einmal 50. Alleine das ist schon ärgerlich, und darum hier im Nerv-thread gut aufgehoben.

Aber dass der Garmin Edge 1000 dann auch noch glaubt, er müsse mir bei Ankunft im Büro heute Mittag eine neue Erfolgsmedaille verleihen, das war nahezu ein Schlag ins Gesicht. Bescheuerte gamification, das gehört per default ausgeschaltet. Wofür die Medaille war wollt ihr wissen? Für die höchste Herzfrequenz! Ich glaube das ist NICHTS, was auch überhaupt nur ein Radfahrer absichtlich erreichen will. :mad:
 
Ich glaube das ist NICHTS, was auch überhaupt nur ein Radfahrer absichtlich erreichen will. :mad:
Ach doch, wieso nicht? Wenn einer Glück hat, folgen dann noch die "Medaillen" für "Spitzenaussetzer (der Pumpe)", "drei Minuten den Puls angehalten" und "Niedrigste Tritt-/Schrittfrequenz bei Aktivität" (wenn die Muskelfasern beginnen, herumzuzucken). :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

Heute Morgen habe ich vergessen, meine 2 Tabletten zu nehmen.

Ich habe gestern Abend gleich vier Tabletten zu nehmen vergessen, nichts, was mich aufregt. Mich darüber aufzuregen wäre eh kontraproduktiv, weil die Tabletten u.a. dafür sorgen sollen, dass der Blutdruck nicht wieder auf einen Dauerwert von 220 steigt. Man vergisst halt mal was, mal die morgendlichen drei Tablette, mal die mittägliche eine, mal die abendlichen vier ...

Jaja, Rentnerkonfekt... Ich bin noch nicht einmal 50.

Ich habe damit mit 49 angefangen. Das Ärgerliche ist nicht das Alter, sondern dass uns keiner die zum Konfekt gehörige Rente zahlt. ;)

[/QUOTE]Aber dass der Garmin Edge 1000 ... Für die höchste Herzfrequenz! [/QUOTE]

Kann der auch Blutdruck?

Ich glaube das ist NICHTS, was auch überhaupt nur ein Radfahrer absichtlich erreichen will.

Du weißt schon, dass Kinder eine höhere Herzfrequenz haben als Erwachsene? Du verjüngst Dich also offenbar gerade!

Gruß, Klaus
 
Ich nehme aus Prinzip keine Tabletten. :p

...auch nicht, wegen meinen chronischen körperlichen und psychischen Problemen.

...alles hat seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts, was mich aufregt

Mich auch nicht wirklich, aber es war die Einleitung zu der eigentlich nervenden Geschichte. Aber ich sehe an der Pulsanzeige dann durchaus, ob ich die Tabletten genommen habe oder nicht. Allerdings kann ich mich mit Puls 170 noch problemlos unterhalten, wo sich andere schon am Straßenrand hinsetzen und hecheln.

Wenn du den Mist nicht anschließen würdest hättest du dieses Problem nicht!

Das hast Du natürlich recht, aber... Muss! Daten! Sammeln! Eigentlich stört dieser Pulsgurt wirklich, aber Spielkind, das ich bin, will ich die Kurven in den Aufzeichnungen sehen. Can't help it...
 
. Wofür die Medaille war wollt ihr wissen? Für die höchste Herzfrequenz! Ich glaube das ist NICHTS, was auch überhaupt nur ein Radfahrer absichtlich erreichen will. :mad:
Wieso? Wer die Rollbremsen aka Betablocker nicht benötigt, darf sich nach ortsschildsprint schon mal über nen spitzenpuls freuen.

Ich war gestern von der Ankündigung der Sperrung Richtung Koblenz genervt, kurz hinter Rüdesheim gings los. Erst jede zweite Umleitung durchgestrichen, die nächste wieder nicht - also weiter. Dann die ersten Spursperrungen hinter jedem Kaff -"frei bis Braubach". Geschaut: das sind noch 40 km!
Und was war in Lahnstein? Nur der kfz- Teil der B42 war gesperrt. Und deswegen musste ich mehrfach anhalten, um um die Absperrungen fahren zu können nach dem ganzen Gegenverkehr :mad::mad:

Gruß,
Tim
 
"Windows wird vorbereitet" steht da. Seit 1,5 Stunden. So wie gestern auch schon nach dem Neustart. Danke Windows für nicht verhinderbare, nicht abschätzbare und nicht scheinbar nicht enden wollende Updates. Zum Glück ging das erst nach Abschluss meiner Arbeit los..
 
Zurück
Oben Unten