Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ein weiteres Argument pro Onlineshopping. :ROFLMAO:

Was mich nervt? Offene Handrückflächen. Sieht gleich einer Säureverätzung aus, ist aber bloß Immunreaktion.
(Nein, Bilder gibt es keine, stellt euch einen fellbefreiten Nerz vor.)
 
wenn man erst an der Kasse merkt das das Portemonnaie zu Hause geblieben ist
Heute reicht es eigentlich, die Bankkarte und eine Plastikmünze für den Einkaufswagen mitzunehmen.
Das ist bei mir inzwischen zur Gewohnheit geworden, wenn ich zum Lebensmitteleinkauf starte.
Dass Bargeld überflüssig ist, ist mir 2016 in Norwegen und Schweden bewusst geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute reicht es eigentlich, die Bankkarte und eine Plastikmünze für den Einkaufswagen mitzunehmen.
Und die sind wo drin?
Oder ein Mainstreamsmartphone (Apple/Google) jüngeren Datums. Sehe in in NL auch immer öfter.
Gabs damals noch nicht.

Ich kann meinen Hunni für ein übersehenes Geschwindigkeitsschild jetzt per Paypal, MasterCard,Visa oder Giropay zahlen. Überweisung geht auch.
Die Zeiten ändern sich, selbst in Deutschland kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen jetzt merklich Geld. Die letzten 23 km/h innerorts gingen für 35 ohne Punkt zu begleichen, 22 außerhalb jetzt 70+25+3.50+1 Punkt. Man soll nicht gestresst Auto fahren :(

Gruß,

Tim
 
Das ist doch immer noch ein Schnäppchen. Ich wurde vor ein paar Jahren bei den Eidgenossen geblizt. Das kostet 100 Fränklie. Nach Abzug der Toleranz war ich 1 km/h über der Grenze o_O, der Hunderter scheint der Einstiegspreis zu sein.
 
Post aus Bielefeld. Die Gegenseite kontert jetzt mit einer Anzeige wegen Nötigung. Ich hab eine Rechtsschutzversicherung. Das weitere Vorgehen übernimmt jetzt mein RA.
Heute wieder Post aus Bielefeld. Das Verfahren wurde gegen beide Parteien eingestellt. Nun ja, zumindest ist der Herr jetzt aktenkundig.

Fazit: Besser man fährt immer mit Dashcam.
 
Man soll nicht gestresst Auto fahren :(
Kann das bitte mal jemand dem BMW-Fahrer schön laut und deutlich ins Ohr flüstern, der vor zwei Stunden an der Ampel hinter mir stand?
Dem war die Sekunde zu lang, die der Daimler-SUV-Fahrer vor mit nach dem Umspringen der Ampel auf Grün gebraucht hat. Seine Hupe war 1,5m hinter meinem Kopf, und es pfeift jetzt links immer noch. :mad:

Nun ja, zumindest ist der Herr jetzt aktenkundig.
Du auch. :(
 
Irgendwas anderes (im Verkehr) am besten auch nicht gestresst

Verkehr kann bei Stress aber sehr entspannen. ;)

Ohne weitere Verpackung in kleiner Reißverschlusstasche in der Jacke.

Als Schlüsselanhänger an meinem Anhängerschlüssel (Hilfe, ich bin ein Poet!).
Lose in allen meinen Minitaschen der Five-Pocket-Jeans.

Karte reicht hier übrigens nicht immer, denn ich habe schon einige Male erlebt, dass der einzige Kartenleser eines Unternehmens defekt war. Gibt es noch Läden, in denen die Karte erst ab einem Mindestbetrag akzeptiert wird oder hat Corona die dahingerafft? Geht es die Bank immer etwas an, wo ich für wieviel einkaufe?

Mich wunderte heute an einem Benz-SUV, dass der dieselben dicken Rohre hinten hatte wie sein Dieselbruder, obwohl er das E auf dem Kennzeichen trug. Zwei Ampeln weiter dampfte es aus dem linken. Mich nervt, dass Hybridpanzer E-Kennzeichen bekommen.
 
Been there, done that...

Seither fahre ich in die Schweiz nur noch mit Velomobil (sehr teuer, Pizza kostet 19 Fränkli, die brauche ich auf 150 km aber) oder Zug (und bin bei Zürich prompt schon "entgleist", hatte praktischerweise das Brompton dabei).

Mich nervt, dass ich in den nächsten Wochen wieder durch die halbe Republik fahren muss. Ich freue mich aber dann auf das Dortsein, und den Kontakt in "echt". Insofern doch OT.
 
Dass Bargeld überflüssig ist, ist mir 2016 in Norwegen und Schweden bewusst geworden.

Leider ist dir zur selben Zeit nicht bewußt geworden was für eine Freiheit das Bargeld ist. Aber mach dir keine Sorgen, denn das wird dir dann auffallen, wenn du nur noch mit Karte oder virtuellen Geld zahlen wirst dürfen und der Computer/System irgendwann sagt, dass es dich nicht gibt oder man dir das Recht was zu kaufen nicht mehr gibt. Dann wird es aber zu spät für irgendeine Einsicht sein.
Danach wirst du dann ALLES machen was von dir verlangt wird, damit man deiner jämmerlichen Bitte einen Einkauf zu tätigen, nachkommt...
Ich schreibe absichtlich "Bitte", weil du zu diesem Zeitpunkt schon längst zum Bittsteller des Systems geworden bist. Ein Algorithmus wird dann in Echtzeig über dein Wohlergehen entscheiden! Na vielleicht gibt es ja bis dahin essbare Kreditkarten...! ;) So ne Art Notration...
Das Bargeld aufzugeben wäre eine fatale Dummheit, die leider sehr viele Leute bereit sind zu begehen!!!

Dan gib mal deinem Enkel 5€ Taschengeld.

...ohne das ein Dritter davon weiß! Ein Dritter den das alles nichts anzugehen hat, wohlgemerkt!
 
Zurück
Oben Unten