Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Warum geht das nicht auch in Deutschland:
Spanien: Tempolimit innerorts sinkt
Auf innerörtlichen Straßen wird das generelle Tempolimit gesenkt. Die Regelungen treten erst Mitte 2021 in Kraft. Die Kommunen können sie aber schon vorher einführen – also ist Vorsicht geboten. Die Vorgaben im Einzelnen:

  • Auf Straßen mit einer einzigen Fahrspur für beide Fahrtrichtungen (Straßen ohne Fahrbahnmarkierung in der Mitte) und seitlichen Gehsteigen gilt ein Tempolimit von 20 km/h
  • Auf Straßen mit jeweils einer Fahrbahn für jede Fahrtrichtung gelten maximal 30 km/h
  • Auf Straßen mit zwei oder mehr Fahrspuren in jeder Fahrtrichtung beträgt das Tempolimit weiterhin 50 km/h
 
Mich nervt es, dass Primärquellen bevorzugt gegenüber Sekundärquellen angegeben werden sollen ich dann aber nach ner halben Stunde fünf Quellen die aus anderen zitierten gelesen habe und nicht mehr die Aussage aus der Quitärquelle im Kopf habe ... jedenfalls ...

... Quelle (do wo ich es uffgeschnappt han) - Deutsche Radwege

yv76ru2goje61.jpg
 
Jagger und Richards haben früh geahnt, was den deutschen Bürgen blüht.:mad:


I can't get no vaxination
I can't get no vaxinaction
'Cause I try and I try and I try and I try
I can't get no, I can't get no
When I'm drivin' in my car
And a man comes on the radio
He's tellin' me more and more
About some useless information
Supposed to fire my imagination
I can't get no, oh no, no, no
Hey, hey, hey, that's what I say
I can't get no vaxination
I can't get no vaxination
'Cause I try and I try and I try and I try
I can't get no, I can't get no
When I'm watchin' my TV
And a man comes on and tells me
How white my shirts can be
But he can't be a man 'cause he doesn't smoke
The same cigarettes as me​






I can't get no, oh no, no, no
Hey, hey, hey, that's what I say
I can't get no satisfaction
I can't get no girl reaction
'Cause I try and I try and I try and I try
I can't get no, I can't get no
When I'm ridin' 'round the world
And I'm doin' this and I'm signin' that
And I'm tryin' to make some girl
Who tells me, "Baby better come back maybe next week
'Cause you see I'm on a losin' streak"
I can't get no, oh no, no, no
Hey, hey, hey, that's what I say
I can't get no
I can't get no
I can't get no
vaxination
No vaxination
No vaxination
No vaxination
I can't get no​
 

  • Auf Straßen mit einer einzigen Fahrspur für beide Fahrtrichtungen (Straßen ohne Fahrbahnmarkierung in der Mitte) und seitlichen Gehsteigen gilt ein Tempolimit von 20 km/h
  • Auf Straßen mit jeweils einer Fahrbahn für jede Fahrtrichtung gelten maximal 30 km/h
  • Auf Straßen mit zwei oder mehr Fahrspuren in jeder Fahrtrichtung beträgt das Tempolimit weiterhin 50 km/h
Gilt doch hoffentlich nur für den motorisierten Verkehr. Das würde mich auf meinem Arbeitsweg mit dem Milan doch einbremsen.
 
Wo ist das eigentlich besser aufgehoben - hier oder im Witze-Faden?
Also, ich habe Anfang November ein Paket nach China verschickt, denn ein über drei Ecken Bekannter brauchte ein Medikament für seinen Hund, das es in China nicht zu kaufen gibt. Sollte zügig gehen, daher mit DHL Express... Die untenstehenden Zeitangaben beziehen sich jeweils auf den Tag des Versands:
  • Nach einer Woche schrieb der Bekannte, dass der Zoll sich querlegt und es wahrscheinlich an mich zurückgeht.
  • Nach drei Wochen rief mich DHL Express aus Köln(?) an und teilte mir dasselbe mit. Ich würde noch die neue Tracking-Nummer der Rücksendung genannt bekommen, sobald der Zoll in China es aus seiner Kontrolle entlassen und zur Rücksendung freigegeben hat.
  • Nach sechs Wochen rief mich DHL Express aus Leipzig an, teilte mit, dass ein Paket für mich da sei, und fragte nach dem Inhalt (den ich beim Versand natürlich angegeben hatte).
  • Nach acht Wochen rief mich DHL aus Karlsruhe(?) an und fragte nach dem Inhalt.
  • Drei Tage später kam eine dritte Frage nach dem Inhalt, wieder aus Leipzig. Sie wollten mir per e-Mail Formulare schicken, auf denen ich Angaben zum Inhalt machen soll. Eine e-Mail kam, und damit habe ich endlich auch die Trackingnummer der Rücksendung erfahren (und beim Nachgucken gesehen, dass es vier Wochen nach Versand zurück ging und bei der ersten Frage nach dem Inhalt bereits zwei Wochen herumlag). Allerdings waren statt des Formulars nur die gesammelten Dokumente vom Versand angehängt, darunter meine Inhaltsangabe auf dem Versandschein und meine Inhaltsangabe in der Ausfuhrzollanmeldung. Auf Nachfrage kam schnell das richtige Formular.
  • Nach elf Wochen kam die Mitteilung, dass die Einfuhr nach Deutschland verweigert wird und das Paket an den Versender zurückgeschickt wird. Auf meine Nachfrage, wer denn bei so einer Rücksendung der "Versender" ist und ob ich mich jetzt auf eine Zustellung an mich reuen darf, kam eine Korrektur: Das Ding muss vernichtet werden, und wenn ich dem nicht innerhalb von vier Tagen zustimme, entstehen für jeden weiteren Tag Lagerkosten.
Soviel zum Thema "Express" bei DHL.
Ich will mich nicht über die Einfuhrverweigerungen beim Zoll beschweren - dass das Zeug von Privatpersonen nicht nach Deutschland importiert werden darf, wusste ich, aber blöderweise wussten wir beide nicht, dass auch China das nicht reinlässt.
Als kleinen Trost hat mir DHL die Trackingnummern von 19 weiteren Sendungen genannt, bei denen der Zoll am gleichen Tag die Einfuhr verweigert hat. Die standen alle mit auf dem eingescannten Schreiben vom Zoll drauf, und die, bei denen ich reingeschaut habe, hingen alle nicht 5-6 Wochen beim Zoll fest, sondern höchstens drei Tage.
 
Mich nervt, dass heute früh das erste sichere Zeichen des am Horizont in zart hingehauchten Farben erkennbaren Frühlings - - -
- - - - ein heftig juckender Mückenstich an der linken Hand war!
Grrrrk! :mad:
 
...Weinkorken.
Den Korkenzieher* an die Rotweinflasche angesetzt, gedreht, leicht gedrückt und "Pffft", verschwindet der Korken in der Flasche. :mad:
Die Küche sah danach aus... :rolleyes:

*geschmiedet, mit Linksgewinde :cool:
 
Hattest du nicht gerade letztens erst erwähnt, wie viel Räder du schon eingespeicht hast? Und dann scheiterst du an einem Korken?
 
Hattest du nicht gerade letztens erst erwähnt, wie viel Räder du schon eingespeicht hast? Und dann scheiterst du an einem Korken?
Als gescheitert würd ich mich jetzt nicht bezeichnen* und der Korken ist natürlich raus aus der Flasche. Aber wieso flutschte das dämliche Ding da ohne großen Widerstand rein?

*ok, ok, ich bin in diesem Fall vielleicht ein wenig befangen
 
@JKL : Warum sollte ich etwas teueres behalten, das mir nicht passt und Anderen mehr Freude bereiten kann? Ich suche das perfekte VM für MICH und wenn das dazu führt, das ich 10 verschiedene durch testen muss, dann ist das so. Ich gebe mich nicht mit "so lala" oder was anderem, halbgaren zufrieden ;) Wenn du das tust und Perfektionismus doof findest, ist das dein Ding ;)
 
Zurück
Oben Unten