Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Falls Du eine Blockade hast, die dann die Verspannung auslöst, kann Chiropraktik helfen. Wenn die Blockade weit oben im Halsbereich sitzt, gehen da aber wirklich nur die "Profis" ran.
Bei mir hat's vor ein paar Jahren in Sekunden geholfen: der Doc hat an meinem Kopf "seltsam" gezogen und ihn ebenso "seltsam" hin - und her bewegt. Dann eine schnelle Bewegung: es machte "kruntsch" und der Schmerz war schlagartig um 70% besser. Dann musste nur noch der verspannte Muskel sich "beruhigen". Dauerte 2 Tage.
Gute Besserung!

EDIT: TKK hat alles bezahlt, privat wären es etwa 50 Euro geworden.
das ich wenn der andere dok denn ich kenne meine BWS verrengt der ist neben sein Hausarzt Tätigkeit auch Chiropraktiker.
nur die Block arte füllt sich anderes an aber zu denn könnte ich auch noch mal gehen wenn es nicht besser wirt.
aber wahrscheinlich wirt er wieder Ortoton verschreiben
 
Das ich gerade Zahnschmerzen bekomme so ein richtig unangenehmer Druck.
Ist ja nicht so das ich besser gesagt die Zahnärztin alles schön saniert hat.

Glaube das muss ich morgen Mal anrufen und das bei meiner Angst.
Da bei habe ich gehofft vor Sommer muss ich da nicht hin -.-
 
Massagen oder so werden ja nicht mehr verschrieben
Wie kommst du darauf?
Ich habe aktuell wegen einer fiesen Verspannung im Schulter- und Nackenbereich Elektro- und Schröpfanwendungen. Die ersten 10 hat die Kasse bezahlt, für die zweiten zehn zahle ich 15,50€. Finde ich nicht zuviel.
Vielleicht solltest du eine*in Facharzt*in konsultieren (Orthopäd*in, Rehamediziner*in).

Dirk, der Arm ist nicht mehr taub, dafür nervt das Gegendere
 
Das "David gegen Goliath" immer echt unfair ist.
Wenn Gruppierungen mit Multimilliarden in der Hinterhand um ihr Geld fürchten, ist auch Marktmanipulation plötzlich kein Thema mehr. (Den Aktienmarkt für Retailer schließen, nur den Verkauf der gehaltenen Aktie erlauben und selbst untereinander sich die Aktie hin und her verkaufen um den Marktpreis zu drücken und das nahezu ohne reales Traidingvolumen. Denen geht gerade massiv das Hinterteil auf Grundeis, da sie ihre Leerverkäufe decken müssen, was nicht geht, da 130% aller GME Aktien leer verkauft sind... ergo ein schönes Szenario um zu zeigen das Preise auch nahezu unendlich hoch gehen können. Vielleicht führt das mal zu restriktiveren Gesetzen im Bezug auf Aktienhandel, besonders im Bezug auf Leerverkäufe auf Aktien von Firmen die durch die Coronakriese ins Wanken geraten sind. Gibt sogar einen Film drüber : "The Big Short"... )

Aber gut, ich zitiere mal die meist geschriebenen Sätze der letzten Tage : "To the Moon!" und "Hodl!!!"
Wäre schon echt amüsant zu zu sehen, wie Wall-Street-Heuschrecken mal ihre eigene Medizin kosten müssen und das nur wegen ner Reddit-Gruppe und einer riesen Community :)
 
Vielleicht führt das mal zu restriktiveren Gesetzen im Bezug auf Aktienhandel,
Wird leider nicht geschehen, wegen der Existenz von:
Gruppierungen mit Multimilliarden in der Hinterhand

WENN mal Gebühren im Aktiengeschäft erhoben werden sollten, dann nur so, dass Menschen "wie Du & ich" blechen müssen, die sich ein paar Aktien oder ETFs als Altersvorsorge gekauft haben. Hochfrequenzhandel und komplexe "Wetten" der Heuschrecken etc. werde selbstverständlich nicht angefasst...danke Herr Scholz!
 
@Rodge : Ich handel eh nicht in Deutschland, auch wenn ich trotzdem hier meine Steuern zahle (Im Gegensatz zu einem nennenswerten Teil div. Großaktionäre, die eher in Steueroasen ihren "Hauptsitz" haben).. Dank der Regelung "zum Schutz der Kleinanleger" haben große Unternehmen massive Vorteile gegenüber dem Kleinanleger. Nicht nur Nach/Vorbörslichen Handel, Hebel, schier unbegrenzte Geldsummen und Deckung der FED, sondern auch die frei Wahl des Firmensitzes ist ein wichtiger Punkt. Nicht umsonst haben komischerweise sooo viele Firmen, besonders die die nichts erschaffen, sondern nur "Handeln" ihren Sitz in den bekannten Steueroasen mit unreglementierten Marktumgebungen.

Aber umso erstaunlicher ist es, dass es "David" aktuell schafft, sich multimilliarden $ von div. Heuschrecken zurück zu holen. Ohne Gewalt, vollkommen legal und sogar 100% Coronaschutzkonform. Ich bin echt gespannt auf die kommenden Tage... Vielleicht gibts bald einen großen Spendencheck an verschiedene Organisationen + ein VM für mich :)
 
@Jack-Lee Sich den VM-Kaufpreis von den Wall Street-Heuschrecken zu holen find ich sehr angenehm. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon echt amüsant zu zu sehen, wie Wall-Street-Heuschrecken mal ihre eigene Medizin kosten müssen
Keine Sorge, wird eh passieren. Der Kapitalismus beinhaltet immer drei Phasen.
1. Aufbau. Alle fangen irgendwie fast von Null an. Alles wird dafür getan die Wirtschaft in Schwung zu bekommen und alle fahren Fahrrad, essen Mehlsuppen und arbeiten trotzdem wie verrückt.
2. Das Bruttosozialprodukt steigt, die Wirtschaft boomt. Es muss nur noch einer aus der Familie arbeiten, es reicht für die ersten Motorräder, Autos und das Häuschen. Den Firmen und Arbeitern geht es gut. Ein paar kleine Kriege stärken die Wirtschaft und sichern die Versorgung mit Rohstoffen. Funktioniert so gut das man es auch gerne macht.
3. Die Umverteilung des Geldes von unten nach oben findet statt. Dadurch fehlt es an Kaufkraft, die Sozialleistungen gehen hoch, ebenso die Arbeitslosigkeit. Es wird Geld gedruckt und in die Wirtschaft gepumpt, erste Banken geraten in Schieflage. Beide Eltern müssen arbeiten, können trotzdem Kredite nicht mehr bedienen. Der Welthandel funktioniert größtenteils auf Pump oder mit künstlich geschaffenen Finanzen. Die Folge ist das das System zwangsläufig zusammenbricht, egal mit welcher Anstrengung man versucht es am Leben zu erhalten.

Ende und Anfang. Inflation. Der schwarze Freitag ist da. Die Kurse an den Börsen fallen ins bodenlose, die Banken gehen pleite und die Staaten ebenfalls.
Ein paar Banker und Aktienhaie haben sich erschossen, ein paar Regierungen wurden gestürzt und ein paar Hälse lang gezogen. Nicht weiter schlimm, die Stunde Null beginnt mit Phase 1 wieder. Passiert so ungefähr alle 70 oder 80 Jahre. Wenn es etwas länger dauert ist der Absturz halt tiefer und heftiger.
 
Der Herr hat sich einen Anwalt genommen. Die Anzeige liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld. Bin gespannt wie es weiter geht.
Post aus Bielefeld. Die Gegenseite kontert jetzt mit einer Anzeige wegen Nötigung. Ich hab eine Rechtsschutzversicherung. Das weitere Vorgehen übernimmt jetzt mein RA.
 
Drücke dir die Daumen, dass es für dich gut (und evtl. gar profitabel) ausgeht. (y)

So eine Pfeife..nliebhaberaktion der Gegenseite.
 
David gegen Goliath ...
Aktienkurs von GameStop: Wertlos bleibt wertlos
Der Schriftzug einer GameStop-Filiale
Das Geschäft von GameStop ist von Gestern, trotzdem steigen die Aktien
  • Kleinanleger wurden plötzlich reich: [..] verzweifelte Hedgefonds versuchten, Aktien zu erwerben, um aus ihren Leerverkäufen auszusteigen. Es kursierte die Legende, „David hat gegen Goliath gesiegt“.
  • Schön wär’s. Zwar haben die großen Hedgefonds etwa eine Milliarde Dollar verloren – aber es sind keineswegs nur Kleinanleger, die davon profitiert haben. Denn die Tipps für die Kleinanleger werden nicht von Kleinanlegern geschrieben – sondern von professionellen Spekulanten.
Die Kleinanleger sind nützliche Idioten. In ihrer begeisterten Ahnungslosigkeit kaufen sie immer noch Aktien [..] ...

«Rien ne va plus» – nichts geht mehr!
Der Firmenname im Kontext ist sehr passend.
thx @ taz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Taz-Artikel fand ich erschreckend oberflächlich und an der eigentlichen Geschichte vorbei geschrieben.

Dieser CNN-Artikel ist weitaus informativer:
 
Der TAZ-Artikel unterschlägt weitere relevante Aspekte, bspw. die im Raum stehende Überlegung zur Neuorientierung gen Onlineportal für Spiele, "Steam" ist ein gutes Vorbild. Lasse mich Montag Nachmittag überraschen. (y)

Nerven tut mich heute kaum etwas, abgesehen von der herausgebrochenen Zahnfüllung und erweitertem Lockdown in der Region meines Zahnarztes (paar hundert Kilometer sinds schon). Doch solange nichts schmerzt.. Schnurz.
 
Den Taz-Artikel fand ich erschreckend oberflächlich und an der eigentlichen Geschichte vorbei geschrieben.
Die TAZ interpretiert es so, als seien die Kleinanleger auf den Gewinn aus. Viiiieeel zu kurz gedacht!
Kommen die Profis von der TAZ denn gar nicht auf die Idee, dass die Kleinanleger den ganz großen hier mal richtig feste vors Schienbein treten wollen, dass es auch anständig weh tut?
 
Wer mal im Reddit unterwegs ist, wird sehen : Die Leute schei*** auf den Gewinn. Einige gehen einfall "All in", "YOLO Traiding" wirds genannt. Totalverlust? Egal. Hier gehts um die Sache (Wenn ich meinen Einsatz komplett verliere, ists halt so. Bei "real live Demos" muss man im Gegenzug damit rechnen, dass die Polizei einem das Nasenbein bricht oder das Handy einzieht, weil man ne SMS geschrieben hat). Und die ist bei vielen eine Mischung aus Rache, Euphorie und Herdentrieb. Hier werden die Headgefonds angegriffen die z.B. 2009 in der Finanzkrise Multimilliarden gescheffelt haben und die, die sich verzockt hatten vom Staat gerettet wurden, während Private ihr Obdach und Arbeit verloren. (Und das waren ca. 7 Millionen US Amerikaner!).
PS. die Headgefonds haben nicht 1Milliarde verloren, sondern zum aktuellen Zeitpunkt etwa 20.000.000.000$!
Der Spaß geht weiter ;)
 
... wenn man online einen Artikel über die katastrophalen Bedingungen in Portugal durch Corona liest und dann Werbung für Golfspielen an der Algarve eingeblendet bekommt, (oder für Grosswildjagdfilme bei der Recherche zu Corona in Afrika).... steigt meine Aversion gegen die Macht der Algorithmen.
 
Zurück
Oben Unten