Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Schon Mal den Drängler an der Ampel gefragt ob er sich bei dir auf denn Schoß setzen will ?

Gibt so ein schönes dummes Gesicht. Kurzes rattern seiner Schaltkreise und noch wichtiger er hält Abstand.

Also bei mir hat's geholfen
 
Ich freue mich schon auf die selbstfahrenden Fahrzeuge von BMW. Da gibt's dann wahrscheinlich einen Modus, der zuverlässig auch noch bei dunkelgelb über Ampeln fährt, weil das ja die Akzeptanz erhöht.
Keine Sorge, die vorher aufpoppenden AGB samt Signaturfeld und Versicherungsentzugsklausel schafft keiner, vor "Rot" zu lesen und signieren. ;)

Der Schneesturm nervt etwas. Brille liegt zu Hause, muss zur Packstation mit Upright. Tja. Das ist Blindflug.
 
Neulich ging es doch durch die Presse, dass Pedelecs von van Moof durch eine Einstellungsoption in der Konfigurations-App "illegal" unterwegs seien.
Vorsicht, Vanmoof: Pedelec-Fahrern drohen Stilllegungen und Strafen wegen einer App-Funktion (t3n.de)
App-Update: Vanmoof entfernt illegale Tuning-Funktion bei E-Bikes - Golem.de

Das ist ja prinzipiell auch nichts anderes als bei BMW. Was die BMW-Fahrer wohl sagen würden, wenn sie jetzt pauschal alle ihre Fahrzeuge stillgelegt bekämen? Oder immer Geschwindigkeitsüberschreitungen in Rechnung gestellt bekämen, pauschal, weil es mit ihrem Fahrzeug möglich ist.
 
Das ist ja prinzipiell auch nichts anderes als bei BMW.

Im Detail schon: Wegen der App erlischt die Betriebserlaubnis für die Pedelecs bzw. wird aus diesen ein Moped (Kfz), die für die BMW-Kfz bleiben Kfz mit gültiger Betriebserlaubnis und werden nicht zu Flugzeugen (ob sie Geschosse werden, ist strittig).
 
Dank Nichterfüllung der Abgasvorschriften ist aber Millionen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen. Trotzdem wurde rein garnichts gemacht. Aber mir wollte die Polizei die karre still legen, weil die Radkappen komisch aus sahen...
 
Dank Nichterfüllung der Abgasvorschriften ist aber Millionen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen. Trotzdem wurde rein garnichts gemacht.
Sage ich schon seit Jahren.
Normalerweise hätte man den Herstellern eine sportliche Frist setzen müssen bis die Fahrzeuge die gesetzlichen Anforderungen wirklich (!) erfüllen müssen - technisch war das ja kein Problem - optional alle zwangsabmelden.
Wenn Du privat so einen Mist baust wird nicht lange gefackelt, wenn das ein KFZ-OEM in Deutschland macht, dann ist das überhaupt kein Problem...
DAS nervt wirklich, dass die millionenfach vorsätzlich ganz grossen Bockmist machen können, der dann millionenfach über zig Jahre unsere Luft und Umwelt verschmutzt, und werden trotzdem noch mit Samthandschuhen angefasst...
 
Da stört es auch nicht, wenn der ehemalige Dr Scheuer nun nur noch (be)Scheuert weil er, wie so viele andere Spitzenpolitiker, bei ihrer beruflichen Ausbildung hart geschummelt haben. Wenn man Angestellter ist und sowas raus kommt, ist man im Regelfall seinen Job los. Spätestens wenn man als Einzelperson mal eben über 1.000.000.000€ mit dummen Ideen verbrannt hat. Nicht so in der Politik... Oder ganz oben in der Wirtschaft (Oder beides -> Trump hat z.B. über 300Millionen $ Schulden allein bei der deutschen Bank, dennoch haben sie bis vor kurzem Geschäfte mit ihm gemacht)
 
Ich brauche eine Fernverkehrsfahrkarte zur Fahrradmitnahme. Weil ich offensichtlich dumm bin, kriege ich diese aktuell kostenlos, muß dafür aber an den Schalter. (Nein, über das Internet kann man die nicht beschaffen.) Für Sonntag im Internet eine Verbindung mit Fahrradmitnahme herausgesucht, die mich nicht ewig draußen in der Kälte warten läßt. Zum Schalter gegangen, wo man dann herausfand, daß die Bahn wohl Züge ausgetauscht hat und die Eigenschaften der Züge nicht zur Verbindungssuche propagiert. Angeblich wurde da zwar Fahrradmitnahme angezeigt, Stellplätze ließen sich aber nicht reservieren, weil der Zug keine hat. :rolleyes:
Hat hier irgendjemand Zugriff auf das interne Bahnsystem und kann das bestätigen? Wenn ich über das Internet versuche, für die fragliche Verbindung eine Fahrkarte nebst Fahrradkarte und -stellplatz zu kaufen, komme ich zumindest bis zur Bezahlung, ohne daß das System meckert.
Die Verbindung: Am 24.01. der ICE 514 von Stuttgart nach Mannheim um 17:51, dann der ICE 274 von Mannheim nach Frankfurt um 18:32. Der 274 soll wohl auf einmal ein ICE3 sein? Sonst fährt da ein ICE4.
 
Mich nervt, dass ich heute deutlich mehr Geld für eine Inspektion und den TÜV meines PKW abdrücken musste als für mein schönes PG mit allen renovierten Teilen. Und in 2 Jahren ist das wieder fällig, während das PG hoffentlich noch weitere 25 Jahre mit minimalen Kosten fahren wird.
 
Mich nervt, dass ich heute deutlich mehr Geld für eine Inspektion und den TÜV meines PKW abdrücken musste...
Hab seit 20 Jahren kein Auto mehr und seitdem ist leben fast billig. Klar gibt es jedes Jahr so 2-3 Situationen wo ich wirklich ein Auto gebrauchen könnte, aber dann reicht auch ein Taxi.
 
Hab seit 20 Jahren kein Auto mehr und seitdem ist leben fast billig. Klar gibt es jedes Jahr so 2-3 Situationen wo ich wirklich ein Auto gebrauchen könnte, aber dann reicht auch ein Taxi.
Hi @Marc ,
ist eben der Nachteil, wenn Du auf dem in Sachen ÖPNV massiv unterversorgten Land wohnst: Du zahlst zwar niedrigere Mieten, musst aber als 2. Miete ein Auto im Hintergrund haben. Und TÜV wie auch Inspektion sind von der realen Laufleistungdes PKW unabhängig.
 
Hi @Marc ,
ist eben der Nachteil, wenn Du auf dem in Sachen ÖPNV massiv unterversorgten Land wohnst: Du zahlst zwar niedrigere Mieten, musst aber als 2. Miete ein Auto im Hintergrund haben. Und TÜV wie auch Inspektion sind von der realen Laufleistung des PKW unabhängig.
Die Bushaltestelle ist zwar nur 5 min entfernt und die Busse fahren im 10min Takt, aber das letzte mal bin ich 2018 Bus gefahren. Und dann auch nur, um mit der DB nach Kiel zu fahren um von dort den Milan heimzuradeln und ein anderes mal mit der DB zum 25jährigem Jubiläum von Räderwerk nach Hannover. Seit 2012 (oder 2013) fahr ich nicht mehr regelmässig mit ÖPNV, sondern nehm das Trike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bushaltestelle ist zwar nur 5 min entfernt und die Busse fahren im 10min Takt, aber das letzte mal bin ich 2018 Bus gefahren. Und dann auch nur, um mit der DB nach Kiel zu fahren und den Milan abzuholen und ein anderes mal mit der DB zum 25jährigem Jubiläum von Räderwerk nach Hannover. Seit 2012 (oder 2013) fahr ich nicht mehr regelmässig mit ÖPNV, sondern nehm das Trike.
Ja gut, Du hast vermutlich auch keinen Bruder mit Behinderung aus dem autistischen Spektrum, den Du regelmäßig mit viel Gepäck zum Heimfahrwochenende aus der Provinz bei sich in die Provinz bei mir abholst und wieder zurückbringst. Am Wochenende ist im Ederbergland, wo er wohnt, in Sachen Nahverkehr gnadenlos der Hund verreckt. Die ehemalige Bahnstrecke ist längst umgewidmet und teilweise überbaut. :cry:
Den Traum vom konsequent autofreien Leben werde ich mir wohl erst erfüllen, wenn sich meine räumliche und biographische Situation grundlegend verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Autismus bisher eher als Begabung denn als Behinderung verstanden.
Nun ja, gemäß ICD 10 ist Autismus eine geistige Behinderung. Und wie immer gibt's solche und solche. Die, mit denen ich zu tun habe, momentan zwei, sind alles andere als begabt. Das gilt auch für die, die mittlerweile nicht mehr bei mir in der Einrichtung wohnen.

Dirk, wir sind alle etwas krank
 
Das Personen mit Autismus, AD(H)S, .... hochbegabt sind stimmt so nicht, sondern es ist nur ein statischer Wert (der Anteil an der Gesamtheit ist höher) und bezieht auch öfters auf Inselbegabungen. Teilweise gehen die "Erkrankungen" einher mit einer hohe Wahrscheinlichkeit von Komorbidität zu anderen psychischen Beeinträchtigungen. Teilweise widersprechen sich bestimmte Begabungen (die mit der Beeinträchtigung verbunden sind).

Das schönste Beispiel sind ADSler. AD(H)Sler neigen zur Tollpatschigkeit. Sollte ein Haus brennen, ist der bester Einsatzleiter ein AD(H)Sler, weil sie oft in Stresssiutiationen zur absoluten Ruhe neigen und ihre Fähigkeiten zur Kreativität (=Problemlung) aktivieren. Aufgrund der Tollpatschigkeit bei Übungen werden sie jedoch niemals Feuerwehrhauptmann.

Im Grunde sind das Außerirdische, das Gehirn ist anders verdrahtet. ;)
 
Ja gut, Du hast vermutlich auch keinen Bruder mit Behinderung aus dem autistischen Spektrum, den Du regelmäßig mit viel Gepäck zum Heimfahrwochenende aus der Provinz bei sich in die Provinz bei mir abholst und wieder zurückbringst. Am Wochenende ist im Ederbergland, wo er wohnt, in Sachen Nahverkehr gnadenlos der Hund verreckt. Die ehemalige Bahnstrecke ist längst umgewidmet und teilweise überbaut. :cry:
Den Traum vom konsequent autofreien Leben werde ich mir wohl erst erfüllen, wenn sich meine räumliche und biographische Situation grundlegend verändert.
Nein, natürlich nicht. Es würde schon weit weniger als bei dir brauchen, um wieder einen PKW anschaffen zu "müssen". Solang es (noch) geht, geniesse ich allerdings mein autofreies Leben.
 
Zurück
Oben Unten