Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Kameraaufnahmen SIND vor Gericht nutzbar... Das wurde vor einigen Jahren mal geändert. Wäre die Investition wert. Denn solche Asozialen werden nicht nur bei deinem Fahrzeug kein Problem haben, Sachschäden an zu richten.
Das war wahrscheinlich nicht im Straßenverkehr, sondern auf Privatgelände.
Wenn der Arbeitgeber nicht zustimmt, kann das für @Drehtuer nach hinten losgehen - und wenn der Arbeitgeber etwas voreilig zustimmt, für den.
 
Wir hatten mal wiederholte Diebstähle auf dem Firmengelände. In Absprache mit der Personalabteilung, dem Betriebsrat, der Polizei und einem Fachanwalt wurden dann versteckte Kameras installiert. Allerdings wurden diese dann auch 24/7 überwacht - zusätzlich zur Aufzeichnung.
Den dann ertappten Dieben wurde fristlos gekündigt + Anzeige wegen Diebstahls.
Der Wert der Diebstähle hatte aber auch den Wert eines Velomobiles um den Faktor 10 überschritten. Das hat den obigen Aufwand gerechtfertigt.
 
Wenn der Arbeitgeber nicht zustimmt, kann das für @Drehtuer nach hinten losgehen - und wenn der Arbeitgeber etwas voreilig zustimmt, für den.
Ich würde die Kamera gar nicht erwähnen. Es reicht bei der Polizei anzugeben , daß man den Täter gesehen hat , wie er die Kippe ausgedrückt hat.
(Ist ja dann gar nicht gelogen ,auch wenn es nicht "Live" war)
 
Man hat mir schon wieder Kaffee über das Rad geschüttet. Und dies Mal sogar Zigaretten darauf aus gedrückt.
Wirklich Kaffee? Ich vermute, Dein VM ist als Raucherecke angenommen worden und jemand hat einen mit Wasser gefüllten Becher als Ascher drauf abgestellt, beim hochnehmen geplörrt und eine Kippe danebengeworfen.
Bei der Lebenshilfe würde ich eher Gedankenlosigkeit als böse Absicht unterstellen.
@Drehtuer :Kannst Du das VM so abstellen, dass kein Becher mehr drauf stehen bleibt? Plane, o.ä.?

Gruß
Christoph
 
Ich würde die Kamera gar nicht erwähnen. Es reicht bei der Polizei anzugeben , daß man den Täter gesehen hat , wie er die Kippe ausgedrückt hat.
(Ist ja dann gar nicht gelogen ,auch wenn es nicht "Live" war)
Das würde ich nicht tun. Anzugeben, etwas direkt gesehen zu haben, was man aber nur über Kameraaufnahmen gesehen hat, ist m.E. Juristisch betrachtet eine Falschaussage und somit strafbar. Würde in einem Prozess (sofern irgendwer es darauf anlegt und damit durchkommt) zudem rauskommen... Hilft also keinem.
Wirklich Kaffee? Ich vermute, Dein VM ist als Raucherecke angenommen worden und jemand hat einen mit Wasser gefüllten Becher als Ascher drauf abgestellt, beim hochnehmen geplörrt und eine Kippe danebengeworfen.
Bei der Lebenshilfe würde ich eher Gedankenlosigkeit als böse Absicht unterstellen.
Das schätze ich ähnlich ein. Vielleicht mal einen Zettel aushängen mit der Info zum Verursachten Schaden und der Bitte, sich zu melden (wobei natürlich durch Betriebsleitung und Strafanzeige (Die man evtl. Ggf. zurückziehen könnte) schon die nächste Eskalationsstufe einberufen ist)?
 
Nur das wir ein Raucher Pavillon haben. Ich stelle mein Vm seit 2jahren dort ab und Schäden sind bis jetzt noch nie aufgetreten. Oder sie sind mir nicht aufgefallen.

Auch haben wir keine neuen mit Arbeiter bzw: ist mir keiner auf gefallen.

Ich gehe mal da von aus das sich einer darüber aufregt das ich einige Felgenkiller blockiere.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz noch zu erklären ich habe selber eine Behinderung auch wenn die nur von der psychischer natur ist.
Ich habe keinerlei Einfluss auf der LH.
Ich kann dies nur mein Gruppenleiter zeigen und er gibt dies zum Glück weiter.
Alles weitere zur Täter suche liegt nicht mehr in meinen Händen.
 
Mich nervt, dass ich bei der Suche nach Anleitungen oder Problemlösungen fast nur noch YT-Videos bekomme, und kaum noch geschriebene Anleitungen. YT Videos sind zwar nett, aber einen Sachverhalt, den man in 30 sec lesenderweise erfasst hat, möchte ich nicht in 20 min von irgend wem erklärt bekommen....

Konkreter Fall: Esteps / Massenkalibrierung eines 3D Druckers...

--Rainaari
 
den man in 30 sec lesenderweise erfasst hat

Du gehörst noch zu den Menschen, die sinnentnehmend lesen können. Davon gibt es immer weniger, die müssen sich dann solche Videosanschauen - immer und immer wieder, anhalten, zurückspulen, nochmal anschauen. Die brauchen dann für die Erfassung des 20-Minuten-Videos mindestens zwei Stunden.
 
Mich nervt, dass ich bei der Suche nach Anleitungen oder Problemlösungen fast nur noch YT-Videos bekomme, und kaum noch geschriebene Anleitungen. YT Videos sind zwar nett, aber einen Sachverhalt, den man in 30 sec lesenderweise erfasst hat, möchte ich nicht in 20 min von irgend wem erklärt bekommen....

Schade dass man kein Vierfach-gefällt mir geben kann. Das nervt total, aber sowas von.
 
Wobei ich auch schon Videos gesehen habe, die in 5min den Inhalt eines Textes vermitteln können, der zum lesen 30min gedauert hätte... Aber das ist selten.
 
Bin gerade ein wenig krank und kann daher nicht so recht mit dem Rad fahren, obwohl ich gerade jetzt die Zeit dazu hätte und das Wetter auch ganz brauchbar ist. Sehr nervig. Zum Glück ist es kein Covid-19.
Also will ich mich mal in ein paar Dinge einarbeiten und muß leider feststellen, daß die Video-statt-Text-Seuche mittlerweile auch schon solche Dinge wie Programmier-Frameworks erfaßt hat. Was soll das denn? Bei Dingen, die sich per Text schlecht beschreiben lassen, weil sie z.B. nicht eindeutig sind, ohne viel Fachvokabular zu verwenden oder zusätzliche Zeichnungen bzw. Bilder zu verwenden (Anleitungen zur Mechanik etc.) kann ich den Nutzen von Videos ja noch irgendwo verstehen. Aber Programmierung? Da hat ja jeder ein leicht anderes Vorwissen, bei einem Text kann man den mal eben überfliegen und erst dort einsteigen, wo man sich nicht mehr auskennt. Auch irgendwelcher Beispiel-Code läßt sich aus einem Text viel besser rauskopieren als aus einem Video. Ich verstehe es einfach nicht und es ist wirklich nur frustrierend. Ich habe ernsthaft nicht die Geduld, ne Stunde irgendjemandem zuzuschauen, wie er 40 Minuten lang Entwicklungsumgebungen konfiguriert und Projekte von github runterlädt, nur um zwischendurch auf das ganze Video verteilt 20 Minuten was zu entwickeln, von denen in 2 Minuten die Informationen stecken, die ich bräuchte, weil für mich (ich begrüße es natürlich sehr, wenn es detaillierte Anleitungen für Dinge gibt, mit denen ich mich überhaupt nicht auskenne) der Rest offensichtlich ist.
 
Also will ich mich mal in ein paar Dinge einarbeiten und muß leider feststellen, daß die Video-statt-Text-Seuche mittlerweile auch schon solche Dinge wie Programmier-Frameworks erfaßt hat.
Ich warte noch auf das Video "Wie benutze ich ein Buch?" :)
In Anleitungen für grafische Oberflächen könnte ich mir kurze Videoschnipsel übrigens durchaus vorstellen, auch wenn vieles mit einer überlegten Anordnung von Screenshots genauso ginge.
 
Ich denke, dass es Themen gibt, die sich für eine Erklärung im Video eignen. So existiert ein Video im Netz, in dem ich zeige, wie man einen Fahrradmantel wechselt. Damals bin ich mal im Rahmen meiner Arbeit als ADFC-Ortsgruppenvorstand der Bitte einer örtlichen Zeitung nachgekommen. Damit wurde eine Praktikantin mit einem Smartphone beschäftigt. Das Video dauert aber auch nur 3,5 Minuten und ist in diesem Fall besser geeignet als ein Blatt Papier - das übrigens auch existiert. Witzigerweise fragte mal eine Computerzeitschrift an, ob sie unsere Reparaturbroschüre für ihren Onlineauftritt verwenden dürfe. Sie durfte.


Und Du meinst, jemandem im deutschen Sprachraum würde eine englischsprachige Anleitung zum Lesen eine Buches helfen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Da tritt man abends wohlgelaunt in den Schneefall heraus, um eine Runde durch das weiche Weiß zu drehen, da kommen 2 Spaziergänger und lassen ihren Hund ganz ungeniert bei uns vor der Einfahrt genau vor den Briefkasten sch****n:mad:. Sie stören sich auch nicht im geringsten daran, dass ich gerade vor die Türe trete.
Ich sage: "das ist eine Hauseinfahrt und kein Hundeklo". Da kommt aus dem Dunkel nur die Antwort: " ach, der pinkelt doch nur hierhin. Ist doch nicht schlimm".
Leider fallen einem ja die besten Antworten immer erst hinterher ein. So wurde ich nur ausfallend und habe mich aufgeregt , da bei uns regelmäßig die Hundehaufen vor der Tür liegen.
Ich habe mir vorgenommen: das nächste Mal frage ich sie nach ihrer Adresse. Wenn sie dann fragen, wozu ich die brauche, dann werde ich erwidern: "damit ich dort auch mal hinpi****n bzw. einen Hundehaufen dort ablegen kann. Das muss aus ihrer Sicht heraus ja dann in Ordnung sein, oder?"
 
Die Situationen, wo man hinterher auf die Ideen kommt, wie man hätte reagieren sollen, sind die schlimmsten....
 
Ja super, von BMW gibt es nun ein besonders tolles Fahrerassistenzssystem, das automatisch zu schnell fährt, wenn man das wünscht. Der Grund dafür ist die Steigerung der Akzeptanz für dieses System, damit man schön mit dem Verkehr mitfließen kann, weil ja Rasen so weit verbreitet ist. Das sei immer noch besser als kein Assistenzsystem, weil man ja ohne dieses System noch schneller fahren könnte. Die sind sich echt für nichts zu schade. :mad:
Ich freue mich schon auf die selbstfahrenden Fahrzeuge von BMW. Da gibt's dann wahrscheinlich einen Modus, der zuverlässig auch noch bei dunkelgelb über Ampeln fährt, weil das ja die Akzeptanz erhöht. Und einen Drängelmodus mit Abstandsradar, in dem das Auto zu nah auffährt, um den Verkehrsfluß nicht aufzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten