Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Aber immerhin, wenn ich den NOS-Blog so durchblättere scheint es zumindest fast ein Drittel weniger Noteinsätze gegeben zu haben, als in "normalen" Jahren. Die Augenklinik in Rotterdam meldet die ruhigste Nacht seit 23 Jahren - nur drei Verletzte (2019: 18). Leider gab es - wie jedes Jahr - trotzdem wieder Angriffe mit Feuerwerk und Steinen auf Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei... Und der Bürgermeister von Utrecht ist glücklich, dass dieses Jahr nur 17 Autos ausgebrannt sind (2019: 20) und dass das Mobile Einsatzkommando nur einmal eingreifen musste (2019: 4x). Yeah.

Als ich heute morgen in der Zeitung von den brennenden Autos las, musste ich auch erst einmal staunen, das ist in Deutschland ja eher ne Ausnahme.. Nachdem die Atmung wieder einsetzte, war ich doch recht froh, dass ich den Parkplatz einer Nachbarin hier im Innenhof mitbenutzen darf.. Anfangs hatte ich das VM ja hier auf dem Bürgersteig unter ner Plane und mit Alarm geparkt.
 
Klar soll jeder mit Bedarf daran ein Intensivbett erhalten, solange verfügbar. Auch, wenn extreme Doofheit zur Notwendigkeit führte.
Alles andere ist nicht vereinbar mit Gleichbehandlung (in dem Fall an notfallmedizinischer Betreuung).

Auf der anderen Seite: wer sich an Silvester die Hand absprengt, obwohl Feuerwerk dieses Jahr verboten, kann gerne aufgrund der rechtlichen Problematik seiner Entscheidung eine immense Strafe erhalten, inklusive Zahlung an Organisationen, welche Bedürftigen helfen.

Hier böllerte es bis 5 Uhr Morgens, deutlich seltener ab ca. 00:45 Uhr gegenüber den Vorjahren. Jedes *RUMMS* eine Erinnerung daran, dass nicht alle Hirngeschädigten nächtliche Ruhezeiten kennen.. (ja, das nervt).
 
Hier war es erstaunlich ruhig. Ab Viertel vor 12 standen alle Nachbarn vor ihrer Tür und unterhielten sich, was dann (bei 5 Reihenhäusern muss man sich eben etwas lauter unterhalten) nach 12 entferntere Nachbarn mit 2-3 Böllern anzog, die auf eine Party hofften.
So haben wir noch kurz ein frohes neues Jahr gewünscht und waren um 1/4 nach 12 wieder im Haus...
...dennoch ein sehr angenehmes Sylvester.
 
irgend ein Ar...hl..ch hat mir Schrammen am Rad gemacht. und da zu auch noch eine Tasse Kaffee darüber aus geschüttet.
da wird sich natürlich keiner zu melden und ich bleibe auf dem schaden sitzen -.-
 
Mich nervt es höllisch, dass sich - nachdem ich wegen der Kälte von oben ohne auf Haube umgestiegen bin (und extra neue Routen mit besserem Asphalt gesucht habe) - bei Regen jetzt zum wiederholten mal die Elektrik wegen des eingedrungenen Wassers unterwegs verabschiedet hat. Zum Glück war es noch nicht dunkel - sonst hätte ich (noch viel) blöde(r) aus der Wäsche geguckt.
 
Man hat mir schon wieder Kaffee über das Rad geschüttet. Und dies Mal sogar Zigaretten darauf aus gedrückt.

Ab Montag fahre ich nur noch mit dem Up zu Arbeit.
Das ganze kann doch einfach nicht wahr sein. So langsam sieht das Rad vom außen richtig sch.... Aus.

Ich denke gerade brutal...

PS: da ich nun zu Hause bin hat der Regen den Kaffee beseitigt
 

Anhänge

  • PXL_20210107_150754596.jpg
    PXL_20210107_150754596.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 110
Was für Asoziale Elemente lungern da vor Deiner Arbeitsstelle rum? :mad:
Brutale Gedanken kann ich da gut verstehen.
LG Oliver
 
häng ne kamera hin, das ist dann vor gericht nicht verwendbar aber du findest raus wer es ist dann ist deine hinterlist gefragt um ihn zu "überführen".
und anzeige gegen unbekannt erstatten wegen sachbeschädigung.
das soll natürlich kein aufruf zur selbstjustiz sein aber irgend was muss man tun wenn man sich in der wahl des velos genötigt sieht,
ist der sachschaden das kleinere übel. *laut denk*
 
Ich hoffe es nicht. Ich werde aber heute Abend noch eine online Anzeige gegen unbekannt Stellen. Sollten wir in der Lebenshilfe die Person finden. Kann er neben denn Straffverfahren auch gleich die Lackierung zahlen.

Bin ja echt froh das ich eigentlich ein Arbeitsplatz auf den zweitenmarkt habe. Aber gerade würde ich kündigen wolle.
 
Man hat mir schon wieder Kaffee über das Rad geschüttet. Und dies Mal sogar Zigaretten darauf aus gedrückt.
Steht das Quest auf Firmengelände? Da würde ich mal das Gespräch mit der Geschäftsleitung suchen. Vandalismus am Arbeitsplatz zieht auch arbeitsrechtliche Folgen nach sich.
 
Kameraaufnahmen SIND vor Gericht nutzbar... Das wurde vor einigen Jahren mal geändert. Wäre die Investition wert. Denn solche Asozialen werden nicht nur bei deinem Fahrzeug kein Problem haben, Sachschäden an zu richten.
 
Ich kann nur hoffen das der fahrad stell Platz überwacht wirt. Das ganze geht auf jeden Fall in der Team Sitzung
 
die zigarettenstummel näher betrachten und deine rauchenden "arbeitskollegen" beobachten, resp. deren stummel die sie an anderen orten hinterlassen. währe auch ne möglichkeit.
das mit kamera und legal, dazu müssste hier der firmeninhaber die zustimmung geben und warntafenl (überwachung) anbringen.
 
Man hat halt die Trainingsfahrt gefilmt und vergessen die Kamera aus zu machen... Kann jedem mal passieren.:eek:
 
Zurück
Oben Unten