Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Boah, diese Pfosten / Wi*****. Wenn ich bedenke, dass ich mit einer (!) Großpackung locker ein halbes Jahr auskomme... Ich weiss noch, wie ich für die über 90 Jahre alte Nachbarin beim letzten "Ausverkauf" lange keine Rollen mehr bekommen habe. Das sind die Momente, in dem in mir das Verlangen hochkommt, so jemanden öffentlich als rücksichtslosen Hamsterer bloßzustellen.
 
Kopfsteinpflaster in MS ist schon ziemlig nervig

Fußgängerfreundlich: Man kann den Prinzipalmarkt blind überqueren, weil man alle Fahrzeuge heranklappern hört.

es nervt, daß es schon wieder losgeht:

Ich habe heute scheinbar mitgemacht: Ich brauchte Klopapier und der Laden hatte statt der üblichen Achtergebinde nur solche mit 16 Rollen. o_O
Nun gut, reicht es halt bis nächste Jahr oder für leer ausgegangene Senioren der Nachbarschaft.

Ich weiss noch, wie ich für die über 90 Jahre alte Nachbarin beim letzten "Ausverkauf" lange keine Rollen mehr bekommen habe.

Beim Hersteller Hakle in Düsseldorf Reisholz gibt es jetzt einenrund um die Uhr zugänglichen Klopapierautomaten, zwei Rollen für hamsterfeindliche 1,50 € (3lagig) oder 2 € (4lagig). :cool:
 
So ein abendlicher Blindflug durch den Starkregen ist doch was Tolles.....
Naja immerhin nicht Ganz und Gar nass dank der Haube
 
...weil ich heute "dank" mieser Vorbereitung und blindem Vertrauen auf das Navi auf dem Weg zu @Fritz aus dem Landkreis Marburg hoch nach Willebadessen einen Riesenumweg über Kassel gefahren und dann obendrein auf der A7 in einem Stau nach Unfall vor mir gelandet bin. Die Unfallstelle habe ich gesehen, waren 2 kleinere SUVs und ein normaler Kombi hineinverwickelt, alle völlig zerstört. Unvorstellbar, welchen elementaren Kräften man sich im Straßenverkehr taglich gedankenlos aussetzt. Der Kalender ist allerdings großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kellerwald, Edersee, Diemelstadt, Willebadessen. Schöne kurze Strecke und fast keine BAB.
Habe ich auf dem Rückweg auch gemacht und ist eigentlich auch meine normale Strecke.
Eben wieder einmal die Regel mit den großen 7 P aus der Luftfahrt "Proper Preparation Prevents P*ss-Potty Poor Performance". GRRR!
 
All die 200 + x km mit dem Velomobil?
Nee, so fit bin ich aktuell leider nicht. Das ging konditions- und volumenhalber nur mit dem Zitterdröhn, dessen Kofferraum die Umschläge zu einem beträchtlichen Teil ausgefüllt haben. Einen eigentlich geplanten damit verbundenen Besuch bei meiner Schwester habe ich aufgrund der aktuellen Coronadynamik lieber abgesagt.
 
739624_bigpicture_256698_schiesserei_schwedenplatz_synagoge_body_9_a.jpg

Nach dem Anschlag in Wien wurde das Bundesheer aktiviert. Das Militär übernimmt sämtlichen Objektschutz in der Bundeshauptstadt. Teile des Jagdkommandos stehen zur Unterstützung der Terrorismusbekämpfung zur Verfügung, hieß es Montagabend aus dem Bundeskanzleramt.
 
Leider hat sich wieder einmal herausgestellt das es ein islamistischer Terroranschlag war. Der Sprenggläubige war mit einem Sturmgewehr, einer Pistole und einer Machete ausgerüstet und trug eine Sprendstoffattrappe am Körper. Nicht auszudenken wenn das Ding echt und inmitten von Menschenmassen gezündet worden wäre. Ich kann nicht umhin es gut zu finden das dieser Islamist erschossen worden ist und schäme mich nicht einmal dafür. Diese neue "Normalität" gefällt mit nicht.

 
@Miesegrau : Neue Normalität?
Solche Anschläge sind schlimm, richtig. Aber die allermeiste Anschläge von Islamisten gibt es im Nahen Osten. Hier juckt es aber keinen, das dort bei Anschlägen regelmäßig dutzende von Menschen aus dem Leben gerissen werden. Aus Deutschland sind jeden Monat 300-500 Leute nach Syrien gezogen um den Dschihadisten zu folgen und Menschen zu töten. Auch das die meisten Anschläge, Verletzten und Tote durch Rechtsextreme Innländer zurück zu führen ist, wird gern ignoriert (Und solche Islamisten sind leider auch nur Rechtsextreme, aber halt aus nem anderen Land).

Wir müssen (leider) lernen mit solchen Situationen um zu gehen. So dramatisch diese sind, so selten kommen sie vor und so wenig Tote pro Jahr in Europa gibt es deswegen. Deshalb die Rechten zu wählen, Ausländer zu hassen und die Grenzen zu schließen ist halt genau das, was diese Spinner erreichen wollen. Terror = " [systematische] Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (besonders zur Erreichung politischer Ziele) "

Gruß,
Patrick

PS. das was der Westen z.B. in Syrien, Irak, Afghanistan, usw. gemacht hat ist für mich genauso Terror. Nur halt mit hunderttausenden Toten. Aber wir nennen es "Krieg gegen den Terror" und stellen uns als "die Guten" hin. Das dieser mittlerweile seit 19 JAHREN andauernde Krieg erst den Terror nach Europa geholt hat, geht auch den meisten vorbei.
 
Wir müssen (leider) lernen mit solchen Situationen um zu gehen.
Ich weigere mich das zu tun. Terror, egal ob von Links, Rechts oder von irgendwelchen Glaubensrichtungen beflügelt dürfen wir nicht dulden, noch sollten wir uns daran gewöhnen. Diese Spinner gehören eingefangen, verurteilt und weggesperrt.

Aus Deutschland sind jeden Monat 300-500 Leute nach Syrien gezogen um den Dschihadisten zu folgen und Menschen zu töten.
Auch diese meine ich damit. Ihnen gehört die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und sie sollten der Gerichtsbarkeit der Länder überlassen werden, in denen sie ihre Verbrechen begangen haben.

Ausländer zu hassen
die Grenzen zu schließen
Frage mal meine Frau was die von solchen Vögeln hält. Sie hält uns Deutsche für bekloppt weil wir so lax mit dem Thema Sicherheit umgehen. In China gibt es anscheinend andere Problemlösungen dazu, die man zwar nicht uneingeschränkt gutheißen muss, die aber sehr wirkungsvoll zu sein scheinen.
 
Zurück
Oben Unten