Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
891
Ort
aus der Pfalz ;-)
(y)! Insbesondere VOLLE Zustimmung zu folgendem, und zwar in JEDEM Kontext:
in der Beherrschung ... Kontrollfähigkeit beweisen, merken aber nicht, dass sie die auf einer viel fundamentaleren Ebene nicht haben. Aber das bedeutete, selbstkritisch in sich zu gehen und da wird es unangenehm.
Das halte ich für eine sehr allgemeingültige Aussage, und das meine ich positiv. Das stimmt also immer, und gehört IMO zur Grundaustattung um menschlichen Miteinander kritisch beurteilen zu dürfen. Menschliches Miteinander ist ein sehr weites Feld, und ich möchte den Begriff so präzisieren daß er Sinn ergibt: Erfolgreiches Miteinander! Konfuzius sprach auch von erfolgreichem Miteinander.

Im Kontext assoziiere ich ein chinesisches Brettspiel: Go. Kurz die Regeln: Es gibt weisse & schwarze Spielsteine auf einem Spielbrett mit Rechenkästchen, und die beiden Spieler setzen jeweils abwechselnd einen Stein ihrer Farbe. Steine des Gegners die man vollständig umkreist hat darf man wegnehmen. Irgendwann verliert eine Partei ALLE Steine ...

:) selbstkritisch nach innen gehen ist das eine, nach außen zu gehen das andere. Nach außen zu gehen ist aber nicht nur im Kontext Selbstkritik schwierig sondern überhaupt IMMER. Es bedarf der Atmosphäre des Vertrauens. Und eine Atmosphäre des Vertrauens bedarf ... uswusw.

Konfuzius führte das Problemfeld menschlichen Miteinanders im Rahmen eines dreiseitigen Aufsatzes aus. Dieser Aufsatz wurde circa 500 Jahre lang immer weiter verbessert und überarbeitet, er war im Establishment der chinesischen Hochkultur verankert, man diskutierte, und trank Tee ...

Kurz zusammengefasst: Das Leben ist ein Spiel ... :sneaky: Manch einer wähnt er hätte alles im Griff und sieht nur einen kleinen Ausschnitt des Bretts, in Wirklichkeit ist er aber schon großräumig umzingelt. Harpe Jerkeling( Sic;)... ) sagte dazu: ÜüberRa-Sschunggh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
891
Ort
aus der Pfalz ;-)
Grundsätzlich stand ein Kontrollverlust ja am Beginn des schwachsinnigen Rennens.
Ganz am Anfang steht immer irgendwo irgendein Wort :sneaky:. Das hier entscheidende vielleicht auf einer Website im Kontext Autotuning, oder einem Marketingprospekt.

Konfuzius sagte dazu:
Man muß das Übel im Keim erkennen!
... und fügte etwas kryptisch hinzu: Energie! Äußerste & sofortige Entschlossenheit! Mit ,,Energie'' meinte er: Energische & sofortige Widerworte. ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.851
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Ganz am Anfang mag eine Übertragung eines Autorennens gestanden haben, das in dem diese betrachtenden Kind den Wunsch weckte, auch einmal so zu werden wie die dortigen Fahrer und das jetzt als erwachsener Mensch diesen Traum an unpassender Stelle im Alltag zu verwirklichen versucht. Zur Entwicklung einer gelassenen Verkehrskultur sind diese Veranstaltungen nicht eben geeignet.
 
Beiträge
891
Ort
aus der Pfalz ;-)
Yep, so meinte ich das, nichtsdestotrotz ist es mir hier ja meine bittere Pflicht mich zu ärgern, also: Deswegen!
... weil ich das nicht früher gefunden habe. Es ist fast perfekt, es hat zwar ein Rad zuviel( vorne ... ), aber trotzdem: Perfekt:love:! So ein Ärger! ->Hier...
 
Beiträge
8.851
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Mich nervt die heutige Schlagzeile auf der Zeitung mit den vier großen Buchstaben: "Autobahn-Hasser..." Nennen die sich nicht unabhängig und überparteilich? Ich hatte mir einen Moment überlegt, sie aus Interesse, wie weit der deutsche Journalismus schon gekommen ist, zu kaufen. Dann hätte ich aber genau deren Ziel erreicht.
 
Beiträge
11.650
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Andere Schlagzeilen (der Onlineausgabe):
Wie wichtig ist die Penislänge wirklich
"Bei unserem ersten Date bekam er keinen hoch"
Das Kopf-an-Kopf-Rennen der elektrischen SUVs
Die Corona-Maßnahmen sind Freiheitsberaubung!

Dein Kauf hätte sich richtig gelohnt! ;)
 
Beiträge
155
Ort
Kreis WAF
Wenn wer auf etwas an sich hinweist, stellt sich die Frage, wieso er das tut. Es kann gut sein, dass gerade das Hervorgehobene eher nicht seine Stärke ist. (Gilt auch schon mal gerne für Firmenmottos.)
 

JKL

Beiträge
2.950
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
sehr sehr interessant
in diesem Faden gibts das Bild auch ganz.
;)

Gruß Jörg
 
Beiträge
576
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
Ersatz handy einrichten ist echt sch...
Sau langsam das Gerät. Warum musste auch bei meiner S7 das Display kaputt gehen? Die untere Hälfte beim alten ist dunkler und bei Kälte nazu schwarz -.-
 
Beiträge
11.650
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Bewerten kann ich es leider nicht, denn dann müsste ich Gockel meine Handynummer geben. Das Video ist nicht nur schuldumkehrend, sondern erschreckend sexistisch.
Aber ich habe hamberger-rossol@stadt-muenster.de eine Mail geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entfernen Sie (url des Films) aus dem Netz. Das Video ist nicht nur schuldumkehrend (was ja beabsichtigt ist!), sondern auch unangemessen sexistisch.
Mit freundlichen Grüßen"

Wer Langeweile hat, hier gibt es auch manche Stilblüte, z.B. tieffugiges Kopfsteinpflaster zum Text "neue Wege".
 
Beiträge
155
Ort
Kreis WAF
Ja, das (weit verbreitete) Kopfsteinpflaster in MS ist schon ziemlig nervig (selbst für Kopfsteinpflaster), vor allem mit dem ungefederten Up. Da drüber fahre ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben