Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hallo @andBro,

ich habe hier im Haus Erkundungen eingeholt und erfahren, dass das Porto gesondert rückerstattet wird. Diese Info wurde gestern auch per Mail kommuniziert. Ich hoffe, dass es im Resultat jetzt so passt und wünsche gute und sichere Fahrt.

@Christoph S: Danke für die Blumen und fürs Markieren. Ich versuche, mein Bestes zu geben und möglichst eine für alle befriedigende Lösung anzubieten. Ganz klar sachorientiert, aber ich freue mich natürlich auch persönlich über so ein Feedback. Nach etwas schwierigen Monaten bin ich hier dann wieder etwas öfter zu finden.
 
solange der Charakter der Stadt erhalten bleibt
Das ist der Punkt. Dafür gibt es hier eine Altstadtsatzung. Rate mal, was der Bauherr des Neubaus gegenüber davon hält? Er hat ALLE seine Änderungswünsche genehmigt bekommen. Der Bau hat jetzt ein Stockwerk mehr als erlaubt gewesen wäre und hat auch die alten Baugrenzen überschritten mit Zustimmung der Genehmigungsbehörden.
Anwohnerinteressen/bedenken wurden nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer nich rum, bei uns wird die ganze Straße aufgerissen, den ganzen Tag tanzt das Geschirr im Schrank.
Ich habe gestern von zu Hause aus arbeiten wollen, weil ich in Ruhe alle Unterlagen für die Kontrolle durch die BG am Freitag fertig bekommen wollte.
Gegen 7:30 Uhr stand dann das vor dem Fenster:
IMG_20200918_074602.jpg
 
Gegen 7:30 Uhr stand dann das vor dem Fenster:
IMG_20200918_074602.jpg


Ihr jammert über absehbar endende Problemchen. Ich habe auf immer und ewig die Ratterei, Rüttelei vor meinem Büro!!! Jedes - u.a. von mir entwickelte - Baugerät wird dort aufwendig getestet. Es ended nie..... und jetzt kommen gerade zusätzlich zwei Bagger mit quitschenden Ketten, ein Walzenzug und mehrere LKW dazu, weil wir gerade eine richtige echte Demobaustelle aufbauen.

Also bin ich heute wieder ins Homeoffice geflohen, weil Online-Meetings durch Baulärm dominiert werden. Wie gut, dass daheim ein Nachbar sein Grundstück umbaut und dabei Betonfundamente seit Wochen mit einem viel zu kleinen Minibagger rausmeisselt, während ein anderer Nachbar sein Haus abreisst. Sonst würde ich ja an Entzug sterben.
 
Also bin ich heute wieder ins Homeoffice geflohen, weil Online-Meetings durch Baulärm dominiert werden. Wie gut, dass daheim ein Nachbar sein Grundstück umbaut und dabei Betonfundamente seit Wochen mit einem viel zu kleinen Minibagger rausmeisselt, während ein anderer Nachbar sein Haus abreisst. Sonst würde ich ja an Entzug sterben.
Warum verlegt ihr nicht die Demo-Baustelle? :sneaky:
 
ch war u.a. mal in die Innenstadt gezogen, weil ich keine Lust auf jahrelange Bautätigkeiten im Neubaugebiet hatte.

Nun ja, ich wohne "richtig" auf dem Land, und zum Thema Ruhe geht es mir auch so:

Viele Grüße
Luise
(die die Baggernummer dieses Jahr auch schon hatte - Gasanschluss beim Nachbarn ;) )
 
die die Baggernummer dieses Jahr auch schon hatte

Ich verkleinere zur Zeit meinen Gartenteich, damit ein Bagger daneben Platz hat. Damit müssen die Trümmer einer umgestürzten Schallschutzwand (Schieflage seit Februar, umgeblasen von einem einzelnen Windböe am Abend des Pfingstsamstags) geborgen werden, anschließend kommt anderes schweres Gerät, um eine neue zu errichten.

Und ich im Sommer, da war es schön kühl

Während meiner Diplomarbeit ging ich zur Abkühlung oft für ein Stündchen ins Kühllabor mit 8°C, in kurzen Hosen, kurzärmeligem Hemd, Sandalen und Laborkittel.
 
Zurück
Oben Unten