Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Man merkt das die Schule wieder auf ist.
Monatelang war ruhe und plötzlich kann man früh seine Partnerin nicht mehr an der Arbeit absetzen, weil sich dort gegenseitig Mütter mit Mittelfinger und Schimpftiraden bewegen, da sie sich gegenseitig den eigentlich großzügigen Netto-Parkplatz blockieren um die "Kinder" (Ab 5. Klasse) in die Schule zu bringen. Die Straße dort hin ist, da im Wohngebiet und komplett zu geparkt, nur als Einbahn zu verwenden. Chaos pur. Meine Partnerin läuft nun lieber 15min, als sich den Mist an zu tun.
 
Ja, ich wundere mich auch immer wieder. Ich frage mich, wie ich es damals als Koten bloß zur Schule geschafft habe, und das auch noch jeden Tag. Wenn ich keine Lust auf den Schulbus hatte, bin ich die 2 1/2 km auch alleine mit dem Rad gefahren. Heute werden die Kiddies sogar bis zur Tür begleitet, wenn sie anstelle mit dem Eltern-SUV mit dem Rad unterwegs sind. Ich bin zur Schule nie begleitet worden, selbst wenn Ärger mit Anderen offensichtlich war. Es stimmt schon, wenn man sagt, dass in Deutschland das Gleiche passiert wie in Amiland, nur etwas später. Ich hoffe allerdings, dass es noch ein Weilchen dauert, bis wir einen orangehäutigen Kanzler haben.
 
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, sieht die deutsche Rechtsprechung das auch vor. Allerdings hat es sich im Laufe der Zeit leider umgekehrt, zum jetzigen Zustand.
 
obwohl nerv-Faden, muss ich hier angesichts der Fahrbahn-Hubbel wegenlangsamer fahren, die Franzosen loben. Zumindest den Zustand im Elsaß kenne ich gut von Radtouren. Ich bin inzwischen der Überzeugung, die Franzosen sind tief im Herzen verkappte Anarchisten, da müssen dann auch Maßnahmen her, die helfen: und das sind deren Fahrbahnhubbel in den Dörfern wirklich: da gehts 50cm bei ca 100% Steigung rauf, dann 10 Meter eben, dann folgt die 100%Gefälle Abfahrtsrampe 50cm, das Ganze dann bei Zone 30 bzw. deren erlaubten 45 kmh innerorts. Ich glaub, als "doofer" Autofahrer nimmste mit deiner Karre solche teile nur einmal mit 70 kmh : ), für Motorräder gilt es wahrscheinlich gleichermaßen
 
Man merkt das die Schule wieder auf ist.
Monatelang war ruhe...
Ich hab den Eindruck, dass es bei uns (Grundschule) im Gegensatz zu 'vor Corona' eher schlimmer geworden ist. Faktisch dürfen die Kinder nicht meh mit dem Rad auf den Schulhof, d. h. die Räder müssen vor dem Schulgelände auf dem Gehweg abgestellt werden, der selbstredend nicht dafür geeignet ist. In der Konsequenz bringen viele Eltern, die sonst mit dem Rad gekommen wären, ihre Kinder jetzt mit dem Auto, was die Situation vor der Schule nicht entspannt...
 
Wenn im Wetterbericht die Worte Schneefallgrenze und Winterpneu vorkommen, weisst Du dass der Sommer jetzt dann bald KO geht.
 
Ich bin heute früh schnell einkaufen gefahren. Auf 6 km, von denen ich 2 km auf einem Feldweg ohne Autoverkehr gefahren bin, bin ich drei mal komplett von Autofahrern übersehen worden, die mir meine Vorfahrt genommen haben.

Auf eben jener Vorfahrtsstraße gibt es bis zum Supermarkt ca. 10 Furten, die mit 3 cm Bordsteinhöhe zum Abbremsen zwingen. An diesen Furten haben Autofahrer eine gestrichelte Linie, Radfahrer überqueren eine dicke weiße Linie aus "inklusiven" Bordsteinen (die weißen Dinger mit den Riffeln drauf). An zwei Kreiseln wird der Radweg so eng geführt, dass man fast absteigen muss...

Das ist systemische Benachteiligung vom Radverkehr! :mad:
"Radverkehr gibt's ja sowieso nicht, und wenn, dann wollen wir nicht, dass die Radfahrer hier lang fahren." So oder so ähnlich müssen die Verkehrsplaner hier denken.
 
Gestern das Trike geschnappt um das Stadtradeln mit ner Runden km-Zahl abzuschließen. Auf dem Rückweg wollte ich einkaufen, also die großen Taschen drangehängt. Blick in die Geldbörse: Ein €50 Schein. Reicht also (dachte ich).
Nach 22km in die Ausfahrt eines Waldwegs eingebogen. "Paff!" Seitenwand des Conti GP hat einen 1cm Riss. :(
Reifen geflickt, Schlauch geflickt, €50 Schein gefaltet unter den Riss plaziert, Reifen aufgepumpt (Fumpa Pump! (y)) und auf den Weg nach Haus gemacht. An drei Supermärkten kam ich vorbei, aber ohne Geld in der Börse... :rolleyes:
 
So oder so ähnlich müssen die Verkehrsplaner hier denken.
"Das ist notwendig für die Sicherheit der Radfahrer":sick:
Verkehrsapartheid halt. Der alte, böse Gedanke der "getrennten Entwicklung" beider Gruppen unter der absoluten Dominanz der einen.
Das ist jetzt nahe an "Goodwins Law", trifft die Sache aber im Kern.

Gruß
Christoph
 
Hallo @andBro,
ich habe hier im Haus Erkundungen eingeholt und erfahren, dass das Porto gesondert rückerstattet wird. Diese Info wurde gestern auch per Mail kommuniziert. Ich hoffe, dass es im Resultat jetzt so passt und wünsche gute und sichere Fahrt.
Nichts passt, nur blabla, nach außen so tun, als ob HP alles machen würde, außer Fehlern. Das Porto ist nach einer Woche noch immer nicht erstattet, dafür kamen zwei Briefe, jeweils mit der Empfangsbestätigung der Hälfte der Retoure und der Aufforderung, die Rechnung für den jeweils anderen Teil innerhalb von 8 Tagen zu begleichen.
 
Also die Kommunikation mit hp ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir ein gebrauchtes Scorpion gekauft, an dem jegliche Park-Bremse fehlte.
Als ich eine V-Brake verbauen wollte, bemerkte ich, dass die Stehbolzen fehlten.
In einem freundlichen Brief an hp fragte ich, welche Stehbolzen an dem speziellen Modell benötigt werden.

Die Antwort überraschte mich doch ein wenig, zumindest was den Tonfall betraf.

bei ihrem Rad sind sehr wahrscheinlich verschraubte Cantileversockel mit M10X1,25 Gewinde verbaut worden.

(Müßig zu erwähnen, das sie Sockel der originalen Lieferumfang beigelegen haben, evtl sind sie noch in den Paket mit den Unterlagen versteckt, das, meine Erfahrungswerte, von vielen Nutzern ohne weitere Beachtung zur Seite gelegt wird.)

Mit freundlichen Gruessen aus Kriftel / kind regards from Kriftel

Wenn währen meines Berufslebens einer meiner Mitarbeiter einem Kunden mit so einem (arrogant/überheblichen) Tonfall geantwortet hätte, wäre er von mir umgehend zum Personalgespräch geladen worden.
 
Zurück
Oben Unten