Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wenn er ihr Freund ist, wird sie selber zahlen wollen? Oder er hat freundschaftshalber die Regulierung angeboten und ist trotzdem genervt?
Der Götzendienst am "heilgen DosenBlechle" nervt mich!
Gruß Krischan
 
Um das kurz richtig zu stellen. Um "mein" Auto geht es mir hier nicht.

Sie hat mit der Türe meines Autos das Auto meines Nachbarn beschädigt. Der Schaden an meinem Auto ist natürlich nervig und ich bleib darauf sitzen weil sie keine Haftpflicht hat. Aber bei meinem Auto mach ich wegen sowas aus freundschaftlichen Gründen kein Fass auf. Der Schaden an Nachbars Auto muss aber reguliert werden

"Mein" Auto läuft auf die Versicherung meiner Mutter. Und somit wird wohl die KFZ-Haftpflicht hinhalten müssen und die Versicherung geht hoch. Das Nervt mich gerade und meinte ich mit "Auf dem Schaden sitzen bleiben"
 
Das solltest Du Dir mal genau ausrechnen, wie viele Jahre da Deine Mutter mehr zahlt. Vieleicht hat Deine Freundin ja auch genug auf der hohen Kante um den Schaden zu begleichen sie hat sich ja schonmal die Versicherungsbeiträge gespart.
 
Und somit wird wohl die KFZ-Haftpflicht hinhalten müssen und die Versicherung geht hoch.
...wenn man den Schaden nicht aus eigener Tasche bezahlt.
Dass da ein Teil des Schadens am Halter/Fahrer hängenbleibt, würde mich nicht wundern, denn als Fahrer ist man dafür (mit)verantwortlich, dass die Mitfahrer keinen Mist bauen. Aber ich hätte erwartet, dass der Mitfahrer zumindest zum Teil in der Haftung bleibt. Und mich würde es nerven, wenn sich jemand als Freund/Freundin bezeichnet und nicht von sich aus anbietet, seinen Teil daran zu begleichen.

Was steht denn überhaupt im Raum? Muss beim Nachbarn eine verbeulte Tür ersetzt oder ein Kratzer im Lack auspoliert werden?
 
Als ich in der Ausbildung einen Aufahrunfall mit einem geliehene Auto gemacht habe, habe ich die hochgerechneten Mehrkosten für die Versicherung ersetzt und den Schaden am gelihenem Auto repariert, der Besitzer war glücklicherweise zufrieden mit dem Ergebnis. Die Lackierung habe ich machen lassen und Material + Lackierung waren ca 1000DM + 1500DM Versicherungserstattung hat fast die restliche Ausbildung gedauert bis ich mit 200DM Raten alles abbezahlt hatte. Hat überhaupt nicht geschadet die Verantwortung für das eigene handeln zu tragen, der Gang wird/bleibt aufrecht und es passieren einem weniger Fehler in der Zukunft.
 
1. Privathaftpflicht ist ein Muß! Wer die nicht abschließt, dem gehört der Kopf zurechtgerückt. Das sind keine 10€ im Monat und man ist vor der Pleite geschützt wenn einem irgendein ganz teurer Mist passiert.
2. Weil damit zuviel Schindluder bei Autoremplern getrieben wurde (um Hochstufung zu vermeiden), sind Schäden an fremden KFZ fast immer ausgeschlossen. So musste ich die 680 DM Schaden am Auto eines Bekannten selber zahlen. Aber die 150 € Schaden am Fahrrad der Unfallgegnerin im Jahr davor wurde beglichen. Ebenso die Fliesenschäden der Mietwohnung beim Auszug.

Familienhaftpflichtversicherung
Siehe Punkt 2. :(

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nachmittag bog ich von der Kreisstraße nach rechts auf die Wieske Stiege Richtung Laer ab; dabei kam mir ein Pkw entgegen, der die Kurve schnitt und auf meiner Spur war; wir schafften es gerade noch, aneinander vorbei zu kommen, weil ich mein Trike ganz nach rechts gerissen hatte. Ich zitterte hinterher - ich vermute, für den Pkw-Fahrer war alles in Ordnung, war ja nichts passiert, er hatte ja alles im Griff...

Viele Grüße
Luise
 
die Kurve schnitt
Ja diese großen Kisten heutzutage sind schwer zu steuern und scheinen einen Riesen-Wendekreis zu haben. Da reisst die Servolenkung auch nichts mehr raus.
So kommt mir das jedenfalls vor, auch hier im Dorf kommen einem die Linksabbieger immer öfter schneidenderweise auf der falschen Straßenseite entgegen. Und dann wird man noch empört angeschaut, wenn man keinen Platz macht.
 
Und dann wird man noch empört angeschaut, wenn man keinen Platz macht.

"Dematerialisier Dich - oder ich walz Dich nieder!" So kommt die Botschaft des empörten Blicks jedenfalls bei mir an...

Viele Grüße
Luise
(die heute auf der nördlichen Zufahrt zur RadBahn kurz vor dem Bahnhof Horstmar von einem entgegenkommenden Lkw ausgebremst wurde, mit dem Hinweis, es gebe da doch den Radweg, den ich benutzen müsse. Offenkundig hätte ich mich von der Deelbergbrücke direkt auf die RadBahn stürzen sollen - Hauptsache weg...)
 
Das hier wohl seit neustem in diesem Forum Raddemos unter "Treffen" nicht mehr reingehören, somit gelöscht werden, wenn es sich um Naturschutz (Bsp. Hambacher Forst) dreht, zur Weltklimakonferenz das aber kein Problem war und man auf Nachfrage keinerlei Antwort bekommt was jetzt genau der Unterschied sein soll...
 
Rad Demos werden auf anderen Seiten gepostet. Das Forum will unpolitisch. Der Admin hält seinen Kopf hin (slso darf er) und vermeidet konflikte.
 
Zurück
Oben Unten