Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Das Forum will unpolitisch.
Jaja, ein gerne benutztes Dogma - das mich auch immer sehr nervt, wenn mir jemand damit kommt - Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine Handlung, die nicht eine politische Bedeutung hat. Selbst scheinbar banale Dinge wie Essen und die späteren Endprodukte haben eine politische Dimension, auch wenn wir das gerne verdrängen.
Dazu kommt, dass diejenigen, die sich am häufigsten als unpolitisch identifiziert wissen wollen Nazis sind.
Wer sagt er sei unpolitisch lügt - ganz politisch - entweder gegenüber anderen oder gegenüber sich selbst!
 
Ebenso, wie man nicht nicht kommunizieren kann, ist man auch nie apolitisch.

Es ging um die Artikulation politischen Themen. ICH MAG ES ÜBRHAUPT NICHT, WENN MAN VERSUCHT ANDREN DAS WORT IM MUNDE UNZUDREHEHEN und Totschlag-Argumente herausholt.

1. der admin haftet
2. Das Erscheinungsbild betrifft alle. Die Themen sind in Übereinstimmung der user und Admin (siehe 1) vorgeben!
3. natürlich ist auch dieses Forum Politisch (überparteilich durch den HPV-Bereich)

@mohs, bitte schaue die also das Forum genauer an und befreie dich aus den Ketten der Selbstverschuldeten Unfreiheit (=Unbildung)! (ich mag Kant)
 
Abbiegen und Blinken, das auf die Reihe zu kriegen scheint schwer für deutsche Autofahrer.
Ich stehe an der Ausfahrt eines Baumarktes an einer Hauptverkehrsstraße und will links abbiegen. Nach links staut's auf der Straße, also wird es wohl nicht allzu schwer sein, da zwischen zwei PKW durch auf den Radweg zu kommen. Nach rechts ist dichter Verkehr mit wenigen Lücken. Einer blinkt rechts und biegt zügig ab - so spät und zügig, dass der dahinter wahrscheinlich heran ist, bevor ich die Spur überquert habe. Aber der fährt seltsam langsam heran, fängt 3m vor der Einfahrt auch an zu blinken und biegt ebenfalls ab - zu spät, um loszufahren, denn der dahinter blinkt nicht. :( Biegt aber trotzdem ab. :sleep: Der vierte in der Reihe fängt schon 10-15m vor der Einfahrt an zu blinken... :) - will aber geradeaus und hätte mich beim Losfahren beinahe mitgenommen. :mad:

Ja, der Baumarkt hat noch eine andere Ausfahrt, mit Ampel samt Kontaktschleife. Aber wenn nicht gerade viel los ist in dem Markt, kann man da als Radfahrer schonmal 10min stehen, denn die Kontaktschleife reagiert nur ab Motorrad aufwärts.
 
Rofl.. Das Muskelgedächtnis zu Tätigkeiten wie Blinksignal setzen ist offensichtlich qualitativer ausgeprägt, als das Bewusstsein.

Mich nervt heute vor allem die Müdigkeit.

Viele Grüße
Wolf
 
Abbiegen und Blinken, das auf die Reihe zu kriegen scheint schwer für deutsche Autofahrer.

Nervt mich auch, aber ich war jetzt in Italien im Urlaub;
dagegen isses hier Gold (relativ, nicht absolut !).
Ein Teil der Erholung ist an den dortigen "Autofahr-Künsten" direkt zerbröselt.

Wobei man sagen muß, daß dort zwar viel mehr Polizei rumfährt, wir aber im fließenden Verkehr keine Unfälle gesehen haben.....

Grüße,
Christian
 
Abbiegen und Blinken, das auf die Reihe zu kriegen scheint schwer für deutsche Autofahrer.
Deswegen machen das bei den "Premium"-Marken auch die dafuer eingebauten Assistenten.:confused:
Alle anderen glauben, dass sie zumindest einen solche Assistenten verdient haetten und blinken deswegen auch nur noch sporadisch.
Ausserdem geht es ja niemanden an, wohin ich will. Das ist gelebter Datenschutz!
Smartphones und PKW-Assistenz-Systeme werden den Untergang der Menschheit ausloesen.:p
Nur meine Meinung!
 
Heute Morgen an dem Übergang, an dem ich meinen Quest-Unfall hatte: Schranke ist unten, ich könnte sogar queren, ohne dass ich die Ampel betätige - aber nein, es steht ein wartender SUV-Pilot mitten auf dem Rad-/Fußweg-Übergang!
 
aber nein, es steht ein wartender SUV-Pilot mitten auf dem Rad-/Fußweg-Übergang!
Nun, die Schranke ist eh unten und du wirst wohl auch warten müssen. Oder verstehe ich da etwas falsch? Ansonsten einfach mal ansprechen. Wenn das nicht hilft anzeigen. Bringt zwar in dem Moment nicht viel, befriedigt aber.
 
Nun, die Schranke ist eh unten und du wirst wohl auch warten müssen.

Der Radweg verläuft hier parallel zur Bahnstrecke, der SUV-Kopp ist also über die Haltelinie bis mitten auf den die Straße querenden Radweg gefahren. Leider fuhr gerade der Zug durch, so dass das Betätigen der Bedarfsampeltaste vermutlich so lang gedauert hätte, dass die Schrank gerade aufgegangen und der Herr weggefahren wäre, bis ich grün bekommen hätte. So habe ich nur eine wegscheuchende Handbewegung gemacht und bin in einem Bogen vor seiner Motorhaube vorbeigefahren. Wie gesagt, es ist eine Bedarfsampel, wenn der Verkehrsfluß es zulässt, darf man dort auch ohne Betätigen der Ampel auf eigene Gefahr queren. Bei geschloßener Schranke ist das meiner Meinung nach möglich.
 
Heute nervt mich, daß Fahrradmechaniker ungestraft an Elektronik dürfen.
IMG_20181021_203135.jpg
IMG_20181021_202338.jpggemessen 9,6 Ohm
IMG_20181021_202628.jpg Spannungsabfall an 9,6 Ohm

Gruß,

Tim
 
.... , weil ich gestern jemanden anbrüllen musste, weil ich ihm eine finanzielle Belastung in vierstelliger Höhe ersparen wollte. Wie das?
Ich passierte im Orca eine Gruppe von ca. 2 Dutzend jungen Männern, die auf Einlass ins Sam's, eine Bar, warteten, einer postierte sich vor meinem Orca, legte die Hände auf die Haube, um sich dann draufzusetzen. Mein etwas lauteres "Runter!!!!!!!!!!" (gehörte Reichweite: ca 150m) brachte ihn von seinem Vorhaben noch rechtzeitig ab. Dem Orca ist nichts passiert. Vielleicht sollte ich der Haube einen Aufkleber mit folgendem Text verpassen: Das Gesundheitsministerium warnt: Die Berührung dieses Fahrzeuges kann zu schlagartigem Zahnausfall führen!
 
Also das das stehende Objekt begrabbelt wird, kennen wir ja alle, aber dass einem das bei der Fahrt passiert…
 
Bei dem beschriebenen Ereignis vermute ich, dass der junge Mann kein Handwerker war, das Orca aber für sehr robust hielt, dass er "nur spielen wollte", dass er sich bei meiner Ansprache hinreichend erschrocken hat, dass er ansonsten ein umgänglicher Zeitgenosse war. Begründung für meine Vermutung: Er hat sich sofort still zurückgezogen. Aus der restlichen Gruppe hat sich nur einer geäußert ("Was brüllst du so?"), der den Anlass nicht gesehen hat, sondern nur das erschrockene Zurückweichen des verhinderten unfreiwilligen Demolierers. Insgesamt gehe ich davon, dass der junge Mann hinreichend kuriert ist.
 
Heute Morgen passiert: ich trage ein Brettchen mit Marmeladenbrötchen zum Schreibtisch. Ein Stück verselbständigt sich, fällt mir der Marmeladenseite auf ein Papier, rutscht ab und fällt vom Tisch. Wo ist es hin? Es ist nicht zu sehen! Also schaue ich näher hin, und sofort schwant mir böses... Denn dort unten steht der Rechner, und die Seitenwand steht offen, mit der Unterkante unten am Rechner und der Oberkante an der Heizung angelehnt. Eine erstklassige Rutsche. :eek:

Nächste Szene: crummel holt sich einen feuchten Lappen aus der Küche, schaltet den Rechner aus, und wischt erst einmal die Mamelade von der Grafikkarte, nachdem er das Brötchen von dieser entfernt hat. :confused:

Danke, ich schreibe diese Zeilen auf dem Rechner, es ist nichts kaputtgegangen.
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, durfte ich die Lichtleistung eines Suchscheinwerfers eines voranker liegenden Rheinschiffs bewundern. Mein Weg führt mich morgens von der Ruhrmündung in Richtung Mülheim an der Ruhr entlang. Hier komme ich auch an einer Entladestation vorbei. Hier liegen immer Tankschiffe. Heute morgen verfolgte mich da ein Lichtstrahl der heftigen Art. So fuhr ich ca. 100m im gleisenden Schein der künstlichen Sonne (zum Glück von hinten). Nach 100m muss ich dann allerdings eine 180° Kehre vornehmen, um eine Rampe zum Ruhrufer runter zu fahren.
Die Leuchtgranate verfolgte mich weiter, dieses Mal allerdings von vorne. Und der Bediener der Lichtkanone verfolgte sein Ansinnen weiter. Ich bin die Rampe nur noch runtergeschlichen, weil ich absolut Nichts mehr sah. Auf Fußende der Rampe gibt es dann wieder eine 180° Kehre, die ich gerade noch so erwischt habe. ich musste mal ein paar Minuten ranfahren, um meine Augen wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. Das war wirklich kein Spaß. Ich wünsche dem Bediener einfach mal eine UV-Kur von 20 Minuten vor seiner Blendgranate.
 
Zurück
Oben Unten