Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich frage mich manchmal, warum ich es immer wieder versuche - der Reihe nach: über ein Tauschgeschäft mit @fini80966 bin ich an orange lackierte ICE-Schutzbleche gekommen. Diese will ich "entlacken" und habe mir dafür den "Remover" von Revell ausgeguckt, weil der Kunststoff nicht angreift.
Nur offline war der in der Stadt bei einschlägigen Geschäftem nicht zu bekommen. So ist das wohl mit speziellen Wünschen (nicht das erste Mal).
Ich frage mich, warum ich es immer wieder versuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht selber betroffen, aber Vandalen und krumme Finger nerven mich nun einmal...

Anfang der Woche stand hier in der Büronähe ein Rad an einem Bügel angeschlossen - der Besitzer konnte den platten Reifen wohl nicht selber beheben und hat es abgestellt und gesichert - mit einem Gliederschloß durch den Rahmen, allerdings nicht durch das Vorderrad.

Am nächsten Tag lag das Vorderrad NEBEN der Gabel auf dem Boden. "Hätte er mal das Schloß korrekt durch das Vorderrad geschoben" sagte ich noch zu einem Kollegen, und "mal sehen, wieviel davon demnächst noch daliegt."

Gestern sah es so aus:

upload_2018-9-28_17-40-16.png

Bald ist es ein (Herum-)Liegerad. :mad:
 
Gnaaa, manchen gehört echt der Führerschein auf die Frisur gelegt und mit 'ner Bazooka Wilhelm-Tell-mäßig wieder heruntergeholt! :mad:
Zum Beispiel der Knalltüte, die vorhin drei Versuche gebraucht hat, um mich zu überholen. Einmal hat er's kurz vor einer Rechtskurve versucht, aus der völlig überraschend Gegenverkehr aufgetaucht ist. Das nächste Mal war auf gerader Strecke, nur guckte rechts aus einer Kreuzung ein Linksabbieger hervor, bei dem natürlich niemand erwarten konnte, dass der zum Gegenverkehr wird. Beim dritten Mal hat's endlich geklappt... Zum Glück war's ein Diesel, bei dem gut zu hören war, wann er Gas gibt. So wusste ich relativ sicher, ob ich jetzt lieber bremsen oder reintreten sollte.
Das ist leider nicht der erste, der auf diese Art ein FFB-Kennzeichen durch die Lagerstraße in Puchheim trägt. So langsam verstehe ich, warum die Eltern der in dieser Gegend wohnenden Mitschüler meines Sohns überhaupt nicht verstehen, wieso mein Sohn allein mit dem Rad zur Schule oder zum Fußballtraining fährt. :(
 
Apropos Überholen. Habe vorhin an einem Zebrastreifen gebremst, weil von rechts ein Radfahrer auf diesen zu kam. Hinter mir musste auch ein Autofahrer entsprechend bremsen. Nachdem der Zebrastreifen frei war, stieg der Autofahrer voll aufs Gas und überholte links von einer Verkehrsinsel, mit knappem Wiedereinscheren vor dem Gegenverkehr. Kurz danach hatte ich ihn - natürlich - an der nächsten roten Ampel eingeholt. Frage mich immer, was diese total sinnfreien Aktionen sollen, außer Mitmenschen potentiell zu gefährden. Schätze der Autofahrer hätte an dem Zebrastreifen nicht gebremst...

Finde es auch immer erstaunlich, wenn sich Fußgänger bei mir bedanken, wenn ich beim Zebrastreifen bremse. Da sieht man leider, wie wenig selbstverständlich das ist. Was ich wiederum nicht verstehe, weil jeder ist doch irgendwann auch mal Fußgänger.
[DOUBLEPOST=1538165219][/DOUBLEPOST]
m nächsten Tag lag das Vorderrad NEBEN der Gabel auf dem Boden. "Hätte er mal das Schloß korrekt durch das Vorderrad geschoben"
Wetten, das wäre nicht passiert, wenn der Reifen nicht platt gewesen wäre?
Theorie des "zerbrochenen Fensters".
 
Apropos Überholen. Habe vorhin an einem Zebrastreifen gebremst, weil von rechts ein Radfahrer auf diesen zu kam. Hinter mir musste auch ein Autofahrer entsprechend bremsen.

Das hätte mich als nachfolgender aber ebenfalls geärgert. Für Radfahrer an Fussgängerüberwegen bremse ich grundsätzlich nicht. Bremsbereit ja aber nicht mehr.
 
mir würde spontan Bremsflüssigkeit
Ja, habe ich auch schon gehört.

Aber, um beim Thema zu bleiben, hat sich allerdings heute sowieso erledigt: eines der Schutzbleche hat den Geist aufgegeben. War wohl angerissen, der "glatte Durchbruch" ist im Bereich eines Schraubenloches (würde also auch in den "zerstörte-Teile-Faden passen), jetzt ist sowieso ein neuer Satz fällig :confused:
 
Mein Fitnessstudio hat zwei Räder, mein Fitnessstudio hat keine festen Öffnungszeiten, mein Fitnessstudio kosten mich monatlich nichts, mein Fitnessstudio bringt mich überall hin. In meinem Fitnessstudio labert mich niemand voll, in meinem Fitnessstudio riecht es nicht nach Fuß, in meinem Fitnessstudio werde ich nicht beklaut. An meinem Fitnessstudio fahren A-Löcher nur vorbei.

Ich bin genervt, dass ich diesen wunderbaren Kommentar jetzt erst gelesen habe... . Ach quatsch, ich freu mich :)
Von meinem Fitnessstudio bin ich süchtig und dieses sechste, meine Grille, passt wie angegossen. In meinem Fittnessstudio liegen keine fremden Haare im Gulli :p

Richtig nervig finde ich meinen Männerschnupfen, den ersten dieses Jahr, am ersten Ferientag :(

Gruß Krischan
 
Um die letzten Speichen zu entfernen, wollte ich heute die Drehmomentstütze und die Bremsscheibe der Rohloff entfernen. Also Torx in die Hand, angesetzt und los. 4 Schrauben gingen mehr oder weniger problemlos raus, die 5. ist jetzt hin - und jetzt :mad:

Mal sehen, ob man die mit sowas wie "TACKLIFE Schraubenausdreher Set" raus bekommt, sonst wüßte ich auch nicht, was ich noch tun könnte. Bleibt ja fast nur noch den Kopf abzubohren und hoffen, dass man dann den Rest raus bekommt. Aber vielleicht klappt ja ersteres, ich werde berichten, dann hoffentlich im Freu-Faden...
 
Hallo @DerMitDemTrikeTanzt ,
Bleibt ja fast nur noch den Kopf abzubohren und hoffen, dass man dann den Rest raus bekommt.
vergiss' es. Funktioniert sicherlich nicht, sonst wäre die Schraube sehr wahrscheinlich gelöst worden, als Du es ursprünglich mit dem richtigen Bit versucht hast. :ROFLMAO:
Mal sehen, ob man die mit sowas wie "TACKLIFE Schraubenausdreher Set" raus bekommt ..
Eine Möglichkeit, allerdings bei Torxköpfen.. schwierig.
.. sonst wüßte ich auch nicht, was ich noch tun könnte.
Einen robusten Bit verwenden, welcher eine Abstufung des Torx größer ist resp. einen leicht größeren zöllischen Torxbit nehmen und diesen hineinhämmern. Der Bit sollte etwas taugen, dann gibt es keine Schäden an diesem. Die Schraube resp. der Schraubenkopf wird dann kaltverformt und bei Edelstahlschrauben greifen die kaltverformten (und somit kaltverfestigten) Zacken dann auch durch den größeren Durchmesser und die Spielfreiheit gar besser, als mit dem Originaltorx. Vorher auf den Übergang von Kopf zu Auflagefläche Kriechöl - jedoch nicht in den Schraubenkopf.

Viele Grüße
Wolf
 
Mit Bedacht und vielen sanften Schlägen, wieso nicht? Denkst Du, die darauf verschraubte Drehmomentstütze mit Achsaufnahme ist bei der Fahrt geringeren Kräften ausgesetzt? Bezweifel ich.

Direkt mit einem gewaltigen Schlag sollte der neue Bit sicherlich nicht hineingetrieben werden, das wird in Aludeckel- oder Innenleben-Materialverformung münden.
das sind - mindestens in meiner alten Rohloff keine Edelstahlschrauben ..
Kenne von Rohloff im Original (welche vom Nutzer zu lösen sind - ergo extern) nur Edelstahlschrauben. Wäre mir neu, dass sie Stahlschrauben verbauen. An der Bremsscheibe durchaus möglich - sind Kettenblattschrauben, welche dort verwendet werden. Aber an der Drehmomentstütze (um welche es hier wohl geht, denn mit vier gelösten Schrauben wäre die Bremsscheibe ansonsten demontiert..)?

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch die Drehmomentabstützung ändern (Typ wechseln).... aber meine Rohloff ist schon ziemlich älter. Es sind schwarze, zart rostende und deutlich von Korrosion befallene Schrauben, die sich "hart und kantig" anfühlen, nicht wie Edelstahl. Bin zu faul, danach zu schauen. Aber @DerMitDemTrikeTanzt hat ja einige davon draussen, und kann das leicht feststellen. Wenn es nicht schon optisch offensichtlich ist, hilft ein Magnet.
 
Weil beim Aussteigen ne Freundin von mir mit der Beifahrertüre das Auto meines Nachbarn beschädigt hat und sie keine Haftpflicht besitzt und ich somit aufn Schaden sitzen bleibe...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten