Hey
@Wikinger ,
Du schriebst, dass Dir 40er Tryker und 40er(?) Racer bei über 4 bar von der Flevo-Felge sprangen.
Ich schrieb, dass ein 40er Shredda stramm über die Alligt-Felge geht (über die Vorserien-Felgen sogar nur mit Werkzeug).
Zusatzinfo: Bei max 6 bar, die ich ausprobiert habe (ein paar Stunden stehengelassen) hat sich außer einem seitlichen elastischen breiter werden der Felge um ca. 1,2 mm nichts getan, der Reifen sitzt vollständig im Felgenbett.
Ich sag ja nicht, dass die Felge unzerstörbar ist, aber stabiler und steifer als die von Flevo allemal. Der Vorteil ist schon erheblich.
Und wenn Du Leo kennen würdest, der legt einfach keinen Wert auf Reifengewicht und -größe. Ein 47er sieht am harmonischsten aus auf der Felge, braucht wenig Druck, verhindert auch dann zuverlässig das Durchschlagen bei Fahrbahnabsätzen. Das ist schon alles. Ich bin 40er Reifen völlig problemlos damit gefahren.
Die einkonstruierte Einpresstiefe erlaubt eine voluminöse Scheibenbremskonstruktion. Das bietet ansonsten nur die mehr als 1,10 kg wiegende Aluminium-Felge von Drymer.