Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

Beiträge
1.450
immerhin zu fünft waren wir!
Von meiner Seite ein "sehr schön war's (y):D
Ein paar Impressionen:

Meine Anfahrt durch's wunderschöne Wiesenttal nach Bayreuth (59km):
20210524_091020.jpg

Auf der gemeinsamen Fahrt zur geplanten Mittagsrast (ca. 25 km):
20210524_111635.jpg
(ja, ich weiß, ich kann nicht so gut beim Fahren fotografieren :rolleyes:)

So schön geparkt, und trotzdem durften wir nicht einkehren... :cry:
20210524_124449.jpg

Auf der Rückfahrt fand sich auch meine Tasche samt Kamera wieder im Straßenbegleitgrün, wohin sie bei einem Zwischenstop auf der Hinfahrt gekullert war, als ich das Quest kurz auf die Seite legen mußte...
Danach hatte ich auch noch Gelegenheit, nach langer Zeit mal wieder mit meiner Schwester und ihrem Mann bei gutem Tee :coffee: ein Stückchen Kuchen zu essen. (y)

Auf dem Heimweg dann der einzige Wermutstropfen des Tages - kurz bevor ich aus Bayreuth raus war, ein Plattfuß vorne rechts :rolleyes:
Beim Kontrollieren des Reifens (Conti Contact Speed) hab ich dann nicht nur den ursächlichen Splitter gefunden, sondern noch 5 weitere, die glücklicherweise noch nicht durchgedrungen waren o_O
Gut nur, daß das auf einem langsamen Abschnitt passiert ist und nicht später bei 60 km/h bergab :)

Kurz danach: Dieses satte Gelb konnte nicht unfotografiert bleiben:
20210524_185826.jpg
Insgesamt ein wunderschöner Tag, endlich mal wieder zusammen mit anderen fahren - und das CarbonQuest rennt echt wie wild, verglichen mit dem GFK-Mango! Talaufwärts fast ein 30er Schnitt, talabwärts (bei Gegenwind) deutlich über 30! :D Und ich war trotzdem nicht so KO danach, wie sonst öfters.
 
Beiträge
1.110
Gestern kurz vor 23:00 war ich wieder daheim. Die letzten Höhenmeter über Mötau hab ich mir dann doch nicht gegeben, bin dann lieber über das Weiltal und Weilburg zurück. War ne schöne Tour, auch wenn es im Westerwald ein wenig feucht war. Die 300km hab ich nicht ganz voll bekommen, die 256km bei Strava stimmen aber auch nicht, da nach der Fähre des Edge erst nicht mitlief.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210524_231931_com.strava.jpg
    Screenshot_20210524_231931_com.strava.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210524_144436.jpg
    IMG_20210524_144436.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20210524_144502.jpg
    IMG_20210524_144502.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210524_180541.jpg
    IMG_20210524_180541.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210524_203802.jpg
    IMG_20210524_203802.jpg
    67 KB · Aufrufe: 41
Beiträge
5
immerhn zu fünft waren wir!

Voher obligatorisch:
Anhang anzeigen 247082

dann pünktlich am Treffpunkt:
@ivanhoe , @Thaddy @pedder, @Aslan und der Fotograf.

Anhang anzeigen 247083

irgendwo unterwegs in der Pampa:

Anhang anzeigen 247085

dto, gut versteckt
Anhang anzeigen 247086

und mein persönlicher Flop heimwärts: nach einer grausamen Kopfstein-Kukident-Teststrecke in der Bayreuther Innenstadt geht auf einmal gar nix mehr, die Kette bewegt sich nimmer, Druck auf die Pedale sinnlos.
Ich dachte immer, die Kette im DF wäre gekapselt.
Isse nicht:

Anhang anzeigen 247089

Das Shirt (es war nicht an meinem Körper!) ist aus der "Hutablage" runtergefallen, von der Kette mitgenommen worden und hat sich im Schaltwerk verhakt. Irgendwie hab ich es durch Rückwärtsrollen wieder rausbekommen....

Was haben wir gelernt? Es nützt nix, wenn alle negativ getestet sind, 5 Personen aus 5 Haushalten vorher im Gasthaus für einen Tisch angemeldet -und genehmigt sind - und man vor Ort erfahren darf, dass nur zwei Haushalte an einem Tisch sitzen dürfen.
Na gut, Pizza to go auf der Wiese geht auch.

Thomas
 
Beiträge
823
Denke ich werde morgen Richtung Porta Westfalica zum Wilhelm aufbrachen.
ob ich dort ankomme weiß ich noch nicht da meine Ausdauer zu zeit alles andere als Top ist.
Also Fals einer lust hat vielleicht trifft man sich ja wo
 
Beiträge
239
Mich verschlägts heute mal an den Niederrhein, und ich werde diese Runde hier unter die Räder nehmen. So etwa ab 12:15 -12:30 ab Wesel, Zitadelle im Gegenuhrzeigersinn im gemütlichen Reisetempo.
 
Beiträge
2.450
03.06.21 gegen 10 Uhr Start in
Hiltrup im Süden von Münster (Kreuzung K11/B54),
Rieselfelder im Norden von Münster (schönes Naturschutzgebiet mit vielen Flügelbiestern),
Flughafen Münster-Osnabrück (metallene Flügelbiester),
Flughafen Münster-Telgte (Plastik- und Blechflügelbiester),
Süden von Münster für Nahrungsaufnahme im Biergarten des Lokals Pamina im ehem. Bahnhofsgebäude ist gegen 16 Uhr geplant.

Das sollten so 80 km werden. Entspannte Fahrweise, viel Sonnencreme.
 
Beiträge
1.165
Es ist ja gerade Stadtradeln in Frankfurt, da muss ich mal endlich wieder Fahrrad fahren! Für den nächsten Samstag steht die nächste 300er-Tour an.
Folgende Touren hätte ich da im Angebot - mal sehen, wer bei welcher (abschnittsweise) mitfährt:

Röhnexpress mit oder ohne Wasserkuppe - aber immer mit Milseburg. Das würde die Frankfurter HeX abrunden. 321 km - 2241 hm / 316 km - 2025 hm
Rund um den Odenwald - 287 km - 787 hm
Spessartrunde mit Fränkischer Saale - 335 km - 1916 hm

Je nach der Anzahl an Mitfahrern werde ich entscheiden.

Durch die Pfalz wollte ich auch schon immer mal so eine Runde drehen, aber da fehlt mir noch der Track. Ein paar pfiffige Bahnradwege scheint es dort aber auch zu geben.
 
Beiträge
647
Folgende Touren hätte ich da im Angebot - mal sehen, wer bei welcher (abschnittsweise) mitfährt:
Ich find‘s toll das Du zum Tour Guide avancierst(y)
Da wäre ich dabei und würde in Franfurt an der Flößerbrücke ein- und in Lauterbach wieder aussteigen...
Die andern Touren überlege ich mir mal so hin und her und guck mal was die Motivation so mit mir macht...
 
Beiträge
59
Da wäre ich wohl auf einen ca. 50km langen Abschnitt zwischen Lauterbach und Frankfurt dabei.
Da ich immernoch kein VM habe, würde ich mit dem s-pedelec kommen.
Da ich zur Kompensation der schlechten cw Wertes auf Ladestationen angewiesen bin, würde über Hungen anfahren, dort einen Akku zum laden rauswerfen und euch dann auf der Strecke entgegen kommen. Mit eurem Tracker sollte da ja machbar sein euch abzufangen.
 
Beiträge
1.110
Wenn ich mir die mögliche Strecke von @VanBorrison nach
Franfurt an der Flößerbrücke
so ansehe, sind mögliche Treffpunkte z.B. Hungen oder Wölfersheim? Und auf die Gesamtstrecke gesehen ist für mich Lauterbach auch der wahrscheinlichste Ausstiegspunkt. Wenns gut läuft und auch noch nicht so spät ist, komme ich vielleicht bis Altenstadt mit und fahre dann durch die Wetterau wieder nach WZ.
Familienintern ist Samstag auf jedenfall schon mal OK, kann allerdings sein, dass mir noch was anderes dazwischen kommt. Das entscheidet sich recht kurzfristig.
 
Beiträge
1.165
Ich find‘s toll das Du zum Tour Guide avancierst
Gerne - die Routen zu routen macht mir halt sehr viel Spaß!
Ich melde hiermit Interesse zur mitfahrt an
[Röhnexpress]
melde ich mal vorsichtiges Interesse an
Da wäre ich dabei
Da wäre ich wohl auf einen ca. 50km langen Abschnitt zwischen Lauterbach und Frankfurt dabei.
Klingt nach einem Plan. Ist dann wohl für diesen Samstag gesetzt.
Aber muss es immer Samstags sein :confused:?
Nein, nicht immer. Ich bin aber im Kindergottesdienst eingebunden, der nun mal am Sonntag stattfindet. Das hat für mich Priorität - die Kids sind super! Bin aber im Juni nicht so häufig dran wie im Mai.
hmmm - da würde ich für euch abkürzen mit einem Treffpunkt in Lang-Enselbold:
Für @VanBorrison über den Laubacher Bahnradweg. Für @HMayr irnkwie so - du kennst die Details und deine Vorlieben besser als ich. Der Vorteil für euch wäre, dass der Treffpunkt 1 h später wäre - bei gleicher Abfahrtszeit.
Mit eurem Tracker sollte da ja machbar sein euch abzufangen.
Ups - dann muss ich den ja wohl auch dafür anwerfen!
Ob wir die Wasserkuppe in Angriff nehmen, entscheiden wir am Samstag hier. Der Track ist auch noch nicht final, ich habe da noch ein paar hm-sparende Erkenntnisse.
Wie auch immer - ich freue mich drauf!
 
Beiträge
1.292
Ich werde am nächsten Freitag, dem 11. Juni, eine 300 km Runde ab Nemberch fahren. Um 3.00 Uhr gehts los und die Strecke findet ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • Nbg Kochertal Nbg - 317.1 km.gpx
    455,7 KB · Aufrufe: 11
Oben