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oderdas "nie" bezweifel ich deswegen.
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oderdas "nie" bezweifel ich deswegen.
Du glaubst doch nicht wirklich , daß der Gewinn an die Nutzer geht.wenn jetzt aber autonome Autos durch das Weglassen des Fahrers (und Einsetzbarkeit des Autos für mehr als nur 8h am Tag) deutlichl günstiger werden,
kann ich mir vorstellen, dass das dann häufiger benutzt wird... und dann das eigene Auto immer unsinniger erscheint..
Dann komm besser nie in die Schweiz.10 Euro Taxi
Öffis funktionieren nur im Zentrum von grossen Städten wo es keine eindeutige rein-raus Bewegung mehr gibt. Ansonsten fahren sie auch zu 95% leer (bezogen auf die Anzahl Sitzplätze).
Im Beispiel SBB Regionalverkehr sind es 80% leer. Also wären selbstfahrende Autos mit "nur" 50% Leerfahrten ein Fortschritt? Eher nicht. Lieber 40 leere Bussitze als 40 leere Autos.zu 95% leer
Ich bin mir nicht sicher, ob man gleich zu solchen Extremen greifen muss - wenn ich mal meine eigenen Beobachtungen als Basis nehme, dann macht im niederländischen Berufsverkehr (und ich vermute, dass es in D nicht soviel anders ist) +/-1/2h teilweise schon sehr viel aus. Wenn man mit flexibleren Arbeitszeiten eine Streuung von sagen wir mal 2-3h erreichen könnte (und ich würde mich nicht wundern, wenn sich dazu Menschen bereit fänden) wäre schon viel erreicht (wobei ich dabei die Frage, ob das ganze Gependel auf Dauer überhaupt sinnvoll ist jetzt mal außen vor lasse).Keiner macht freiwillig Nachtschicht um günstig die Leerfahrten zu nutzen.
Well, this is already within the critical size and embedded in the busy Basque coastal area. And (at least politically) in Spain ,which is well ahead of Southern France. Spain allows for much more autonomy. Where as Paris controls rigidly everything within their political borders, while neglecting erverything outside Ile de France. The Gilet Jaune aproar about slightly increased gasoline prices would not happen in Spain, would it?
Flexible Arbeitszeiten haben wir hier im Büro, trotzdem kommen die meisten Punkt 8:00 am Peak der Auslastung. Die Franzosen um 09:00 herum, aber das ist kulturell bedingt und nicht wegen dem Verkehr.Wenn man mit flexibleren Arbeitszeiten eine Streuung von sagen wir mal 2-3h erreichen könnte
Wien: Grundgebühr beträgt 3,80€, der Kilometerpreis beträgt 1,05€ - 1,42€Dann komm besser nie in die Schweiz.
Taxi, Uber, Carsharing, etc. können nur Sonderfahrten abdecken. Für den regelmässigen Gebrauch sind sie viel zu teuer.
Dann frag' doch auch gleich mal was da sonst noch alles dranhängt, Stichwort: Kindergarten- und Schulzeiten. Flexible Arbeitszeiten alleine reichen natürlich nicht. Und es müssen auch nicht alle mitmachen um die Situation zu verbessern, genauso wenig, wie alle aufs Fahrrad umsteigen müssen um Staus zu vermeiden. Für solche Probleme gibt es die Lösung ohnehin nicht.Flexible Arbeitszeiten haben wir hier im Büro, trotzdem kommen die meisten Punkt 8:00 am Peak der Auslastung.
man muss weiter denken..Im Beispiel SBB Regionalverkehr sind es 80% leer. Also wären selbstfahrende Autos mit "nur" 50% Leerfahrten ein Fortschritt? Eher nicht. Lieber 40 leere Bussitze als 40 leere Autos.
wir haben eingeschränkt flexible Arbeitszeiten (Büro sind geöffnet zwischen 6:30 - 20:30 iirc). Es gibt Kollegen, die (solange kein Kind zur Schule gebracht oder abgeholt werden muss) bereits um 7Uhr auf der Arbeit sind. Weil so der Stau auf der A1 in Bremen umgangen werden kann.Flexible Arbeitszeiten haben wir hier im Büro, trotzdem kommen die meisten Punkt 8:00 am Peak der Auslastung. Die Franzosen um 09:00 herum, aber das ist kulturell bedingt und nicht wegen dem Verkehr.
Früher hatten wir echt flexible Arbeitszeiten (keine festen Vorgaben, wir konnten die Alarmanlage ausschalten).
Verschiedende Gründe, zum einen dürften die Kosten für den Wachdienst höher sein (es musste immer kontrolliert werden, ob auch wirklich niemand mehr im Gebäude ist, bevor die Alarmanlage wieder aktiviert wurde); nicht jeder Chef mag es, dass die Mitarbeiter solche unberechenbare Arbeitszeiten haben und der Arbeitschutz dürfte mit der alten Regelung ein Problem haben (da nicht sicher gestellt war, dass überhaupt jemand eine Übersicht hatte, wann wieviele Mitarbeiter auf der Arbeit waren). Bei einem Gebäudewechsel wurde daher die alte Regelung abgeschafft.Und warum wurde dies geändert?
30km/h in den Städten
thats disgustinga cheap roto-molded plastic velomobile.