Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

Du kannst gerne mit Deinem VM versuchen, über Baumstämme zu hüpfen und durch tiefen Matsch zu wühlen. Mein Alpha geb‘ ich dafür nicht her ;)
Hier wurden wegen Borkenkäferbefalls einige Waldbereiche gerodet und so werden Singletrails zu echten Abenteuern...
 
Auch das blindeste Huhn findet mal ein Korn...
Leider kann ich den Artikel nicht lesen, weil ich weder Tracking noch Abo möchte...
@Fanfan, kennst Du eine andere Quelle für die zitierte Studie, als SpOn?
Interessierte Grüße, Krischan
 
Mobilitätswandel
Hat stattgefunden. Seit jeder ein Smartphone dabei hat sind die Wartezeiten im Stau eine willkommene Gelegenheit mal wieder die sozialen Medien zu checken. Früher konnte man nur trübsinnig immer die gleichen Lieder im Radio hören. Da hat man noch versucht nicht im Stau zu stehen.
 
Moin Krischan!
Auch das blindeste Huhn findet mal ein Korn...
Du weißt vermutlich daß USA nicht gleich USA ist. Die Unterschiede in der Bewertung der Verkehrsökologie und die, auch baulichen, Konsequenzen daraus sind riesig. Von Bundesstaat zu Bundesstaat und sogar von Stadt zu Stadt. In Oregon, wo wir nahe Verwandte haben, sah ich viele positive Beispiele, in Eugene/OR neben diesen auch Liege- und Lastenräder, darunter sogar knickgelenkte Lastenräder mit pedelecmäßig einseitig angetriebenen Anhängern.- Ähnliches gilt für die das sehr multikulturelle Seattle.
Bis denne,
HeinzH.
 
Lese ich die selbstgefälligen mokker Beiträge,die sich über andere Räder auf ihren angestammten Strecken beschweren,es wagen den Raum,der für tendenziell alle da ist auch noch in Anspruch zu nehmen,sehe ich keinen Raum,den diese HPV Scene nur im entferntesten positiv besetzen könnte. Geschweige denn zu einem Wandel beitragen könnte.Sollten diverse Beiträge aus" Fahrräder nerven "nur im entferntesten dem Meridian der Meinungen entsprechen.
Bringe ich Mal,weil sich nicht über sich verändernde Mobilität gefreut ,sondern geärgert wird. Sich nicht über unzureichende Infrastruktur geärgert wird,sondern über den eigentlich gewollt vermehrten Radverkehr.
Verquere Welt.
Oder auch lass mich in ruhe Radfahren mir geht's gut und was euch betrifft,ist mir egal .
Lese ich hier quer,wird schnell die Konkurrenz gesehen und nicht die Gemeinsamkeit. Von daher,nein,der Mobilitätswandel hängt vom Bewusstsein,aber nicht vom Vehikel ab . Da sind einige andere,die billo Klapperräder fahren bedeutend weiter.
 
Zurück
Oben Unten