Mit dem Milan SL zur Spezi- Reisebericht

Schöner Bericht. Bzgl. Achillessehne: Vielleicht ist der Tretlagerabstand auch nur 1-2mm zu lang eingestellt? Merkt man dann erst auf langen Strecken.
Da könnte man verschiedene Threads heranziehen....Mit deinem Vorschlag holt er sich eher ein Knieprobleme. Bei der Achillessehne sollte man bei der Cleatposition oder am Schuhwerk suchen.
Deswegen meinte ich auch...
Das du zusätzlich keine Knieprobleme bekommen hast, steht für eine sehr gute Sitzeinstellung.
Damit meinte ich nicht nur den Sitz, sonders explizit den Tretlagerabstand....
 
Ich tippe auch stark, dass es an meinen Schuhen liegt. Die Knie meldeten sich überhaupt nicht.

Die aktuellen Schuhe waren bereits etwas ausgelatscht, als @flachlaender sie mir schenkte. Gefreut hatte ich mich trotzdem. ;)
Nun haben sie von mir nochmal 7000 Kilometer bekommen, da müssen einfach mal Neue her.
 
Ja, die Sitzposition und der Tretlagerabstand ist sehr diffizil. Minimal zu nah gibt bei mir Knieprobleme, minimal zu weit Achillessehnenprobleme. Der Trick ist, die zwei Millimeter zwischen "zu weit" und "zu nah" zu finden. Kann aber natürlich auch an den Schuhen liegen.
 
Ich tippe auch stark, dass es an meinen Schuhen liegt.
Ich tippe stark, dass das mit vernünftiger Vorbereitung, also so fünf, sechs 80-km- bis 120-km-Touren an den vorherigen Wochenenden nicht passiert wäre ... :whistle: :rolleyes:

Ansonsten eine Hammer-Tour und ein sehr schöner Bericht dazu! (y)
 
@Jens Buckbesch Hier siehst Du übliche Milannutzung :)
Das Visier ist etwas sehr senkrecht ;)

@Hannovelo schau, daß die neuen Schuhe keine nach innen gezogenen Fersenkappen haben, das übt Druck auf die Achillessehne aus, wenn man das Bein nicht aktiv hochhält.

Gruß,

Tim
 
Sind wir unüblich? :confused:
Nein, Jens meinte, die Leute würden wenn komplett mit (Also Deckel+Haube) oder komplett ohne (also Badewanne) fahren.
Ich kenne Leute mit Deckel (Mehrzahl), Deckel+Haube komplett, Deckel mit Visier (Minderheit bis jetzt, da nichts zu kaufen) persönlich. Insgesamt ca. 15 Milanfahrer.
Unüblich finde ich die Badewanne - da kenne ich keinen einzigen.

Gruß,

Tim
 
Im letzten Jahr bin ich zweimal offen gefahren ... je 20 km easy zur Eisdiele und zurück, ansonsten ca. 7.500 km mit Haube, bei jeder Temperatur. Gehöre auch zum Club der Unüblichen. :D

Ich tippe stark, dass das mit vernünftiger Vorbereitung, also so fünf, sechs 80-km- bis 120-km-Touren an den vorherigen Wochenenden nicht passiert wäre ... :whistle: :rolleyes:
Nochmal dazu: War nicht böse gemeint oder so, aber wenn man dem Körper nicht die Zeit gibt, sich an eine neue Belastung anzupassen, dann gibt es schnell Überlastungserscheinungen. Knie und Achillessehne sind Klassiker. Bei einem leichten Anflug kann man beides durch richtiges Dehnen wegbekommen. Eine richtige Reizung wird meist langwierig.

Bei Krämpfen helfen z.B. Salt Sticks oder Krampfblocker. Mit einigen längeren Touren stellt der Körper sogar auf weniger salzigen Schweiß um, dann gibt es weniger Krämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist der lange Oberkörper gepaart mit dem doofen Sitz.

Bei 187cm Körpergröße geht es so gerade eben mit dem Haube fahren.
Habe mir extra für die Haube zwei Löcher in den Boden gebohrt, damit ich die Sitzhalter drehen kann und so flacher liege. Dann drückt jedoch nach kurzer Zeit die nun höher stehende Sitzkante an der Oberschenkelrückseite.

Das sind Probleme... :D
 
Zurück
Oben Unten