langstrecke

  1. Radwunschmeister

    Radmarathon Rund Hamburg + RTF Rund Hamburg Halbe 10.07.2021

    Moin zusammen, diesen Monat findet , wenn auch in abgewandelter Form, wieder ein Klassiker der Norddeutschen Radsportszene statt: Rund Hamburg des RV Endspurt Hamburg Ich beabsichte, mit dem VM daran teilzunehmen u. vom Alsterdorfer Marktplatz aus zu starten. Über Begleitung, auch...
  2. Radwunschmeister

    Brevet HaLaRa - Hamburger Langstrecken Radtouren

    Moin zusammen, basierend auf der Idee der HaLaRa-Webseite soll dieser Faden allen Interessierten dazu dienen, sich untereinander auszutauschen, Streckenvorschläge zu veröffentlichen und Berichte und Fotos zu sammeln. Es soll dabei um Distanzfahrten von mind. 100 Km oder länger gehen, die mit...
  3. Radwunschmeister

    Brevet HaLaRa-Brevet "Rund um das Dorf Berlin" am 13.02.2021

    N'Abend zusammen, für alle, die schon längere Strecken fahren möchten, bieten wir auch dieses Jahr wieder unseren o.g. "Frühjahrs"klassiker an. Bedingt durch die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie erfolgt die Veranstaltung dieses Jahr in Form eines Einzelzeitfahren. Das...
  4. VegRider

    ErFahrungsbericht Toxy ZR

    Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit langem mitgelesen habe möchte ich mich nun mit einem Erfahrungsbericht zu meinem Toxy ZR zu Wort melden. Wird wohl ein etwas längerer Beitrag… Zu mir selbst: ich bin 38 Jahre alt, 175cm (Innenbeinlänge 83cm), 62 kg und einigermaßen sportlich (neben dem...
  5. Sturmvogel

    Gesundheitsfragebogen an Langstreckenfahrer

    Fiona Kolbinger hat mit 2 Kolleginnen eine kurzen Fragebogen zu (Nieren- bezogenen) Gesundheitsproblemen bei Langstreckenfahrer/-rennen online gestellt. Zielt auf sportmedizinische Erkenntnisse, finde ich gut. https://www.soscisurvey.de/ultra-effects/
  6. Hannovelo

    Mit dem Milan SL zur Spezi- Reisebericht

    Vorab: Falls das hier in der falschen Rubrik gelandet ist, bitte einfach dahin verschieben, wo es besser passt. Nun zum Bericht. Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen mit dem Velomobil zur Spezialradmesse nach Germersheim zu fahren. Bereits im Dezember 18 war der Urlaubsantrag genehmigt...
Oben