Milan SL Race Edition CAS

kombinierte Luft Wasserkühlung fänd ich net schlimm, das ist ein leicht geöffnetes Visier ja auch.
Seit wann ist ein Milan ein Plantcar, und wächst es auch wenn man es nach dem Einpflanzen gießt? oder wird einem der Velomobilvirus eingepflanzt?
 
Heute mal wieder ein paar Testrunden gefahren um zu schauen was mein CAS so kann.
Nachdem ich die völlig versaute Spur getrimmt habe und die Naca Hutze eingebaut habe tat das mal not.
Er ist definitiv flotter unterwegs als die #39.
Wie immer ohne irgendwelches Tuning, also ohne abkleben und so. Standard Haube. Quasi so wie man ihn kaufen kann.
Ich finds echt Wahnsinn mit so wenig Leistung so flott zu fahren und freue mich schon dass Ding mal "voll bewaffnet" zu bewegen.

Die Höhenmeter schwanken um +/- 1m. Auf dem Diagramm siehts dramatisch aus. Die Skalierung ist sehr fein.
Sehr guter Asphalt, 18Grad, sehr schwacher Seitenwind.
Bereifung Ultremo ZX, GP S2. Alles 10bar.

Bild 1: 50kmh bei 152Watt
50kmh bei 152Watt.jpg



Bild 2: 60kmh 190Watt
60kmh bei 190Watt.jpg


70kmh bei 259Watt
70kmh bei 259Watt.jpg
 
Gut gemacht, der Wert für 50Km/h passt aber nicht zu den beiden anderen und muss bei etwa 132 Watt liegen. Hier ein Vergleich zu Quest und Milan GT, die vor kurzem gemessen worden sind, werde noch in separaten Tread was dazu schreiben.

0008 Kid Karacho.jpg
Gruß Leonardi
 
Das ist Kurve von einem GT? Was haben die damit denn angestellt dass der so gut läuft? Auf den Thread bin ich gespannt.
 
der Wert für 50Km/h passt aber nicht

Schon wieder nicht an Messungenauigkeiten gedacht.
20 W braucht Kid schon für einen Anstieg von 2 cm pro Sekunde (0,14 % Steigung) (Annahme 100 kg Systemgewicht) - das sind 1,34 m auf den km Messstrecke - noch unterhalb der Genauigkeit des Höhenmessers.
Zeichne aus Spaß mal +-25 W Messunsicherheit in Dein Diagramm ein...

Was haben die damit denn angestellt dass der so gut läuft?

Falsch gemessen? 0,2 % Gefälle? Rückenwind?

Ich hab mit GT mit Winterbereifung 150 +- 30 W für 38 km/h (135 kg, 25 °C, "eben") und 300 +-x W für 35 km/h bei nicht sichtbarer Steigung (ca. 1 %)

Gruß,

Tim
 
Mittlerweile habe ich den Arbeitsweg einige male absolviert und die Hausrunde ebenso. Es scheint so dass der Geschwindigkeitszuwachs satte 8-10% ist. Selbst nach der Nachtschicht ist der Schnitt > 50.
Ich denke es ist die Kombination aus zusätzlicher Kühlung, geschlossenen Visier und dem GPS2.
Wenn die Naca Hutze vor einem Staupunkt montiert ist, begünstigt das die Aerodynamik?
Es wird wirklich Zeit dass @Patrick das 80z Blatt auf den Markt schmeisst.
 
Zurück
Oben Unten