Milan SL Race Edition CAS

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
5.525
Nu ist er endlich da! Naja... solange musste ich ja nicht warten :D
Der erste Eindruck: Schöööööön!!!
Wieder hat Jens sehr gute Arbeit abgeliefert und den Milan meinen Bedürfnissen perfekt angepasst.
Versteifung hier, Versteifung da... das alles hält zwar aufs Gewicht aber der Antrieb ist nun um Dimensionen besser.
Jens hat soviel Vorarbeit geleistet dass ich nicht mehr viel zu tun habe :)
Das “Bicolour“ sieht geil aus, unterscheidet sich nur in Nuancen.
Der Sitz ist der Hammer, 325gr! Der von der #39 wog glaub ich über 600gr.
Leider kenne ich das Rohgewicht des Chassis nicht.
< 20kg wird wohl nach Aussage von Jens nix werden. Dafür ist zuviel Material in die Versteifung gegangen.
Später mehr.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Woran liegt das das sogar die Cas Edition mit dem Gewebe das andere nicht kaufen können so schwer sind, oder hast Du Licht, Blinker Hupe und so mit an Bord.
Wenn ich Ultrakrass versteif kommen 300 Gramm zur ausreichend steifen Serie hinzu.
VOLLGEFEDERT?
Seit Jahren steht ab 17Kg auf der Website. Wolltet Du nicht jetzt einen leichten?
Naja ich will keinen mehr über 20kg.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Hi Sven,

und was ist mit den "Fooooddddddoooossss" ;)?

Arnold
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Genau, aber plötzlich! :dafuer:

Pics or ist didn't happen :rolleyes:
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Ich sehe die CAS gedenkende Namensgebung des Räderwerkes als eine schöne, honore Geste. Danke dafür!
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Naja ich will keinen mehr über 20kg.

Kid wird Dir vermutlich nächstes Jahr zeigen, dass ultrasteif doch besser ist als ultraleicht ... :D

Fast vergessen: was ist nun eigentlich mit einem Strada DF als Admin-Edition und weniger als 20 kg? Selbstverständlich incl. der bei Velomobiel.nl üblichen Ausstattung ... Ich mein, Du liebst doch Herausforderungen und das wäre sicherlich eine.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Diese Sonderserie ist ja in Zusammenarbeit von CAS und dem Räderwerk entstanden. Seine speziellen Wünsche wurden in diesem Fahrzeug umgesetzt.
Da ging es wohl primär nicht um Leichtigkeit.
Was wäre das für eine “Race Edition CAS“ wenn es exakt so gebaut wäre wie ICH es mir vorstelle?
Ich bin stolz dass ich eines dieser Sondermodelle bekommen durfte (mein grosser Dank an Joggl) und freue mich schon die Restfeuchte aus dem Carbonmast zu prügeln :D
Ich denke, dass wenn das Räderwerk es darauf anlegt, diese Gewichte machbar sind mit gewissen kompromissen.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Ein paar Foddos
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378409853705.jpg
    uploadfromtaptalk1378409853705.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.213
  • uploadfromtaptalk1378409866670.jpg
    uploadfromtaptalk1378409866670.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 1.229
  • uploadfromtaptalk1378409882756.jpg
    uploadfromtaptalk1378409882756.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.222
  • uploadfromtaptalk1378409902207.jpg
    uploadfromtaptalk1378409902207.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 1.349
  • uploadfromtaptalk1378409924022.jpg
    uploadfromtaptalk1378409924022.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 1.297
AW: Milan SL Race Edition CAS

Mehr...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378410221919.jpg
    uploadfromtaptalk1378410221919.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 834
  • uploadfromtaptalk1378410230456.jpg
    uploadfromtaptalk1378410230456.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 865
AW: Milan SL Race Edition CAS

Also so ganz ohne Seitenscheiben ist's dann wirklich eine Race Edition.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Da ging es wohl primär nicht um Leichtigkeit.
Er erwähnte einmal, dass ihm die "Sicherheit der Fahrgastzelle" auch ziemlich wichtig war. Verständlich nach seinem Horrorcrash 2011.
Ansonsten hat er sehr wohl auf das Gewicht geachtet. Blinker und Aussenspiegel hat er jedenfalls nicht gebraucht.

Was wäre das für eine “Race Edition CAS“ wenn es exakt so gebaut wäre wie ICH es mir vorstelle?
Ich bin stolz dass ich eines dieser Sondermodelle bekommen durfte (mein grosser Dank an Joggl) und freue mich schon die Restfeuchte aus dem Carbonmast zu prügeln :D

Schon mal ins Auge gefasst, ihm einen seiner Weltrekorde (12, 24h & 1000km) abzunehmen?
Ich glaube, er hätte seine Freude daran.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Hallo Kid,


danke für die Fotos, interessant.

Endlich (!) ist der scharfkantige Alumast entfernt worden und die Tillerlagerung direkt in den verstärkten Quertunnel integriert worden, so soll es sein - Danke.

Was ich aber immer noch nicht verstehe (sorry Jens B.), daß die beiden Umlenkrollen jeweils auf der linken Seite immer noch Winkelkonsolen benötigen.
Vorne ist ein Carbonrohr zur linken Lagerung vorhanden und hinten eine Versteifung die meiner Meinung ein richtiges Längsschott unter dem Sitz sein kann, vorhanden.
Warum diese nicht nutzen. Zudem kann die hintere Umlenkrolle mit Hilfe dieser Versteifungen noch weiter nach vorne rutschen, mehr Effizienz im Antrieb... und alles immer noch super steif - zudem auch noch eine Gepäckraumtrennung durch das mittige Längsschott.

Leichtbau und Steifigkeit können und sollten immer zusammen gehören, sich optimal ergänzen - da kann ich Daniel nur beipflichten - das bringt kaum Mehrgewicht.

Zum Beispiel die oben angesprochenen Konsolen zur Lagerung der Umlenkrollen. Diese erhöhen nicht die Steifigkeit bringen aber Mehrgewicht ein. Da könnte und sollte man doch besser dieses notwendige "Mehrgewicht" in strukturelle Versteifungselemente investieren, die zugleich die Funktion der Konsolen übernehmen. D.h. ohne Zusatzgewicht eine höhere Steifigkeit.

Genug kritisiert, die Variante Bicolor find ich eine einfache aber Klasse Idee.

Viel Spaß mit der Kiste
Harald
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

... und der 325 gr Sitz ist nicht recht weich?

Korrektur, selbst nachgewogen mit Haltepoller 360gr. Zur Steifigkeit kann ich nach den ersten paar km was sagen. Soviel vorweg, in der Hand fühlt er sich weich an.

Woran liegt das das sogar die Cas Edition mit dem Gewebe das andere nicht kaufen können so schwer sind, oder hast Du Licht, Blinker Hupe und so mit an Bord.
Wenn ich Ultrakrass versteif kommen 300 Gramm zur ausreichend steifen Serie hinzu.
VOLLGEFEDERT?
Seit Jahren steht ab 17Kg auf der Website. Wolltet Du nicht jetzt einen leichten?
Naja ich will keinen mehr über 20kg.

Noch ist er ja nicht zusammengesetzt. Wenn ich Gewichtsangaben mache dann nur Fahrbereit mit meiner BuM/ Lupine Beleuchtung. Keine Blinker o. Hupe!
Von ultraleicht sind wir ab, bringt mich nicht voran.
Hab leider vergessen zu fragen was das schallschluckende Material an Mehrgewicht bringt.
Wird aber nicht wenig sein.
Mit 20kg gesamt wäre ich glücklich.
Das was möglich ist kommt aus Titan oder Alu.
Sram XX o. RED Wifli, R2c Trigger, Rotor 3D+ Ceramic, Kettenblatt von Experimental Prototype, Ritzel KCNC, Connex S1, Ripcord Züge, MAG170 mit Ryde MC1 Felge, 19mm Kinlin mit erleichterten 70er Trommeln, Speedplay Ti.

Demnächst öffnet sich ja noch eine Kiste mit schönen leichten Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Milan SL Race Edition CAS

Die Versteifung da hinten hab ich schon vor zwei Jahren beim sl gemacht, nur etwas schöner.
Klar sind 20Kg ein guter Wert, nur angekündigt war was anderes.
Ja, Mensch dann bring ich bzw Beyss auch ein Race Edition s raus, den zum Schluss wollte er ein k bzw. S.
Wie wo was Christian wollte ist einfach darüber waren wir uns einig, leicht Steif schnell, und um das wie und was hätte ihn nicht interessiert. Nur kein Alu.

Für die 90 sehe ich aber trotzdem schwarz :D
Steif hat nahezu nix mit Gewicht zu tun. Im Gegenteil Ich kenne kein Vm das 30, 40 Kg wiegt und auch nur im Ansatz steif wäre. Das, die, steifsten Fahrzeuge haben 19Kg ungefedert wie vollgefedert.
Weicher Sitz (kicher).

Admin Edition auch nicht schlecht.

Warum kein Bild vom Mast?
Der von Matze ist alles andere als schön rein geklebt.

Was kostet er.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Milan SL Race Edition CAS

Gib Deinen wunderschönen Milan doch mir. Ich fahr den dann auf dem Dekra-Oval über die 24h. Hey, das wäre ein Vergnügen.
Viel Spaß noch mit dem tollen Vogel
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Hi Sven,
Glückwunsch zu seiner neuen Ariane-Rakete. Experimental Prototype Kettenblätter hast du drauf. Im Ernst, die haben uns mal 2mm Titanbleche mit 75Z verkauft. Also Ahnung haben die nicht viel von Kettenblätter. Vielleicht haben sie etwas gelernt.

Laufräder mache ich das Wochenende fertig. Tune-Nabe dauert noch.

Viel Spaß mit deiner Kiste.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten