Milan SL Race Edition CAS

Hier waren 15°C und Sonnenschein..Ok, dezenter Wind mit 60km/h..aber zum Radeln wars ok :p
 
Nach Zickzack mit Hund durch den Wald...Wieso Wetter ??? ...War kein Wetter...nur Sturm...
 
Ich war am Samstag unterwegs. Quer zum Wind ists mir mulmig geworden, besonders bei Gegenverkehr, ich hatte Angst, von einer Windbö auf die andere Fahrbahn geweht zu werden. Ab einer bestimmten Windstärke ist auch ein milan gefährdet.
Aber den segeleffekt hatte ich, ich musste nur minimal mittreten und natürlich etwas gegen den Wind halten. Tempo 40 km/h war schon ohne Kraftaufwand drin. Nur nicht zu hart am Wind, denn dann merkte man, dass sich die dem Wind zugewandte Seite etwas anzuheben begann.
 
Mit dem R bin ich mal bei ca. Windstärke 11 über den Brombachdamm gefahren. Ohh, da hebte sich ein Beinchen.:D :eek:
Ja, dort ging es selbst bei Windstärke 4 sehr gut. Hatte ja deshalb dort einen LUV-Brems-Platten.
Möglicherweise liegt es daran, dass der Wind vom Stausee kommend über die Staumauer muss und deshalb dort sehr viel stärker ist.
Hattest du einen Windmesser und die Windstärke 11 :eek: dort gemessen?

Oder vielleicht ging es auf der B2 von Wolkersdorf kommend Richtung Schwabach trotz selbst beschleunigen auf 40 km/h deshalb nicht so gut, weil ich meine Top-Lampe

mit Top-Lampe.jpg

nicht abgenommen habe. Kann dies - eventuell zusätzlich mit dem Fadenwischer soviel ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte mir, wenn die Leute schon mal schräg laufen :D:eek:, passt was nicht. War nur geraten. Ich hatte alle Hände voll zu tun.

Ciao
 
Endlich mal eine Probefahrt mit der neuen XTR Di2 gemacht.
Absolut perfekte Schaltperformance auch in Kombination mit der Specialites Podium blitzschnell und exact. Himmlische Abstufung. Ich bin allerschwerst begeistert.
Schnurrt wie ein Kätzchen.
Teure aber lohnende Investition.
 
Endlich mal eine Probefahrt mit der neuen XTR Di2 gemacht.
Absolut perfekte Schaltperformance auch in Kombination mit der Specialites Podium blitzschnell und exact. Himmlische Abstufung. Ich bin allerschwerst begeistert.
Schnurrt wie ein Kätzchen.
Teure aber lohnende Investition.
Insb. hinsichtlich der Kassette klingt das endlich nach einer guten Option fürs Velomobil (jenseits von ultrateurer Titanteilen). Und die letzte Stufe von 8 Zähnen ist problemlos?
-- Alex
 
Zurück
Oben Unten