Milan SL Race Edition CAS

AW: Milan SL Race Edition CAS

Überlastung? Hab erst seit dem VM ich fahre Probleme damit.

Mit Abstand meinst du dass man den fuss zu weit strecken muss?
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Servus,

@Kid: Bei mir reicht es auf Messen o.ä. aus, wenn ich mal 2-3 Runden sachte mit einem zu groß eingestellten Rad fahre und mir tun die Kniekehlen und die Achillessehne weh.
Stell deinen Abstand mal etwas kleiner. Da reicht meist schon 1cm.

Gruß,
Patrick
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Es gibt da nach meinen Erkenntnissen nur 2 Gründe:
Überlastung oder zu langer Abstand zum Pedal

Ich kann noch 2 beisteuern:
3. Zu hoher Druck von der Fersenkappe mit "Stützung" - ich schneide mir in den meisten Fällen die Kappe zurecht.
4. Zu häufig "Fred Feuerstein" Rückwärtsgang mit Sehnenkontakt am Fußloch - hatte ich im Urlaub auf Spaniens "Straßen"

Nr. 4 kann aber beim SL nicht auftreten :D

Gruß,

Tim
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Ja, wenn´s kalt ist, läuft´s einfach nicht richtig... außer vielleicht die Nase. Mir sind gestern auf dem "nach-Hause-Weg" fast die Füße im VM abgefallen vor Kälte. Und mit 3-5 km/h langsamerem Fahrzeug war ich dann auch noch deutlich länger in der Kälte unterwegs.

Warum werdet den ihr langsamer im Winter??? ;)

Heute bei -1 Grad war ich 6 sekunden langsamer als gestern bei +3 Grad.
Aber ich glaub der Nebel hat einen Teil des Weges verschluckt und die Strecke war somit Kürzer, hihihi.
Maximalgeschwindigkeit 57Km/h gestern 55Km/h. Durchschnitt heute 34,15 bzw. gestern 34,1, der minimale Unterschied schieb ich auf die Messtolleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Milan SL Race Edition CAS

Sven kann die Pedale nicht näher rücken, da der Mast fix einlaminiert ist und das Tretlager nicht verschoben werden kann.
Ich vermute aber auch, dass sein Abstand zu weit weg ist, was bei mir auch so der Fall war (auch nur die rechte A-sehne).
Da Kid sicherlich nicht gleich ein oder zwei neue Löcher in den Boden bohren will um zu testen ob dies besser ist, würde ich auf den Sitz eine dünne Schaumstoffauflage mal drauf machen. Dadurch sollte sich der Abstand Körper zu Bein auch verkürzen lassen und man kann es mal probieren, ob es daran liegt. Vielleicht eine Isomatte zerschneiden und an die Lehne machen, um das zu testen.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Sven kann die Pedale nicht näher rücken, da der Mast fix einlaminiert ist und das Tretlager nicht verschoben werden kann.
[...]auf den Sitz eine dünne Schaumstoffauflage mal drauf machen.[...]

Oder andere Schuhe anziehen, sofern vorhanden?


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

Warum werdet den ihr langsamer im Winter??? ;)
ja frag ich mich auch, bei mir ist noch kein Kälte-Effekt zu spüren. Obwohl ich heute vorn statt Ultremo auf Grand-Prix gewechselt habe. Ein 50er Schnitt geht immer noch (auf der Heimfahrt) :)
Ich hab wohl auch eines von den langsamen VMs von denen Daniel spricht, bei denen die Kälte nix ausmacht :eek:
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

ja frag ich mich auch, bei mir ist noch kein Kälte-Effekt zu spüren. Obwohl ich heute vorn statt Ultremo auf Grand-Prix gewechselt habe. Ein 50er Schnitt geht immer noch (auf der Heimfahrt) :)
Ich hab wohl auch eines von den langsamen VMs von denen Daniel spricht, bei denen die Kälte nix ausmacht :eek:
Deiner ist auch nicht so schwer wie die Edition und hat schon zwei Winter hinter sich. Den Sitz kann man ja auch noch verstellen.
 
AW: Milan SL Race Edition CAS

ja frag ich mich auch, bei mir ist noch kein Kälte-Effekt zu spüren. Obwohl ich heute vorn statt Ultremo auf Grand-Prix gewechselt habe.

Welcher Reifen rollt denn überhaupt besser bei niedrigen Temperaturen.

Ich habe das Gefühl das der Ultremo in 559 (aktuelles Setup) schlechter rollt als der Grand Prix 4000 in 571.
In Elfershausen werden wir es sehen.
 
Zurück
Oben Unten