Milan SL/GT Praxiserfahrungen für Weiterentwicklungen

Was mir so in den Sinn kommt:
-ne vernünftige Bremszugklemmung wie sie @Kid Karacho schon anbietet (Sven, dein Blog ist schon wieder verschwunden...)

-Lenkplatten verlängern (20-30mm?) um den positiven Lenkrollradius zu verringern. Ist wahrscheinlich eher für die Panzerlenkungs-Fraktion interessant und braucht sicher noch ein paar Tests um sich damit keine negativen Lenkeigenschaften einzufangen

-Lichtanlage. Sorry wenn das jetzt doof rüberkommt, aber die Standard-VM Elektrik aus NL und RO ist Müll. Ne vergossene Mini-Moped-Elektrik wie die Joost Elektronikbox-H ist ungleich hochwertiger, liegt preislich so bei €140 (Ebay) und verursacht keine Kopfschmerzen und K...anfälle falls später Moped-Blinker, etc, nachgerüstet werden sollen

-Blinker die nicht im Gefahrenbereich der Füße positioniert sind (oder ist das nur beim A7 relevant?) und bitte auch nicht in Serie geschaltet!

-Scheinwerfer. Da hat Sven mit dem Lupine AF vorgelegt. keine Ahnung ob das jetzt der Weisheits letzter Schluß ist, oder man sich vielleicht Gedanken über eine höhere, aerodynamisch günstige, Scheinwerferposition Gedanken machen sollte

-Bremsplatten umdrehen (also in der "richtigen" Position wie bei Trikes). Alternativ kann man für höhere Bremskraft die Bremsnockenwelle 180° drehen und den Bremshebel entsprechend 180° versetzt montieren

-Wasserkühlung wurd grad angesprochen. Hab ich verbaut und denke das ist nur was für Alböhi's, die die Bremsen regelmässig richtig heiß bekommen. Sonst rottet die Bremsmechanik und macht mehr Ärger als Nutzen. Mein Wassertank ist schon seit vergangenem Frühjahr trocken (ich sollte den mal ausbauen...)
Geschlitzte Bremsbeläge nehmen den Brems-Abrieb auf und verhindern weitgehend verglaste Bremsbeläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend verkratzendem Visier: ich habe genau dem vorgegriffen, und mir gerade erst auf die Scheiben außen und innen klare (!, keine "entspiegelte" o.ä.) Displayschutzfolie aufgeklebt. Kostet zwar auch etwas, aber die Sicht ist durch die zwei Lagen zusätzlich fast genau so gut wie vorher.
 
Also ich finde die Position der Blinker in der Mitte echt problematisch und nicht gut. Ich bin mal einem SL hinterhergefahren, dessen Blinklicht ich bei Sonnenlicht vor dem Abbiegen nur schlecht erkennen konnte. Bei meinem GT sind sie wesentlich weiter auseinander, wobei der Einbaublinker weiter hinten schlecht vom Nachfolgeverkehr zu erkennen war:unsure:. Erst mit den Kellermännern war ich zufrieden;).
 
Ich habe gesehen (bei polo), es gibt jetzt auch Blinker von Kellermann zum Einbauen (in Verkleidungen), aber das Wie(?) war mir nicht ersichtlich. Leider ist jetzt alles zu, da kann man sich die Dinger leider nicht in natura an...-fassen, -schauen, ......:rolleyes:.


Wenn, dann sollten m.M.n. Blinker und Rück- mit Bremslicht getrennt sein.
 
@Marc
Das kommt davon. Was baust du auch Harley-Zubehör ein? :sneaky:
Hallo! Die gabs damals noch in matt-chrom! :p
Da konnte ich nicht widerstehen. :cry:

Blinker und Bremslicht der Bullet 1000 sind der Hammer!
Das Rücklicht ist so... na ja (also immer noch 5x besser zu erkennen als VM-Rücklichter nach "niederländischem Standard").
 
Ich habe gesehen (bei polo), es gibt jetzt auch Blinker von Kellermann zum Einbauen (in Verkleidungen), aber das Wie(?) war mir nicht ersichtlich. Leider ist jetzt alles zu, da kann man sich die Dinger leider nicht in natura an...-fassen, -schauen, ......:rolleyes:.

Auf die Rückseite sieht, zum Glück, niemand hin.
459A0393_v1.JPG

Von Aussen siehts schon besser aus. In Fahrtrichtung links ist noch meine HighTech Fixier und Formgebungsvorrichtung zu sehen.

459A0390_v1.JPG

Und die Dinger sind auch bei Tag kaum zu übersehen.


Wenn, dann sollten m.M.n. Blinker und Rück- mit Bremslicht getrennt sein.

Mit den Kellermann DF für hinten raus bin ich sehr zufrieden. Überholt werden wenn man gerade abbiegen will hat damit aufgehört. Sowohl bei Nacht, wie auch bei Tag.
 
Zur Haube....

Visier: wäre es nicht möglich die Haube so zu konzipieren, dass ein Standard Motorrad Visier passt.
Nur würde es die Milanhaube extrem verbreitern und damit auch die ganze Kontur ändern.

Wenn sowieso alles zentral gebaut wird und es sicherlich einen Bedarf von mehreren Einhundert Milanvisieren gibt, kann man da nicht solche Visiere Industriell fertigen lassen? Oder ist eine Stückzahl von 500 Stück bei einem Preis von 50€ nicht wirtschaftlich?
 
So, hier kommt mein Steckenpferd:
Die Erste Verlängerung von 32mm im SL.
War nett, reichte aber noch nicht um Bremsfühligkeit zu kompensieren. Dreiviertel Jahr mit rumgefahren. Im GT könnte es passen. Oder im Quest.
 

Anhänge

  • tmp-cam-798201521445248617.jpg
    tmp-cam-798201521445248617.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 76
2.Version:
Punktlandung!
Bremse desynchronisiert und minimale Reaktion!
 

Anhänge

  • tmp-cam-1445720956456868743.jpg
    tmp-cam-1445720956456868743.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 120
…Oder ist eine Stückzahl von 500 Stück bei einem Preis von 50€ nicht wirtschaftlich?
Für die Visiere brauchts eine Spritzgußform. Beidseitig poliert und absolut gleichmäßig damit es keine optischen Verzerrungen gibt. Ich vermute alleine die Form verläßt schon den vierstelligen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten