Milan SL 3/4

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von ludwig de groot, 15.08.2017.

Schlagworte:
  1. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin
    Ihr Liebenden Velomobilfahrer
    Am 28.05.19 hatte ich ja geschrieben das mein Gesamtschnitt aller gefahrenen Kilometer, jetzt ca. 25 000 km, mit dem SL, von 38,2 km/h auf 38,13 km/h gesunken war.
    Jetzt steigt er wieder an und ist auf einem neuen Hoch 38,21 km/h.
    Die Ursache ist wohl das mein Körper immer noch in der Lage ist sich in der Leistung zu steigern.
    weiterer Grund dürfte sein das ich seit ca 2 Wochen, abends fahre. Habe ja noch Urlaub und da kann ich auch mal später ins Bett und später aufstehen. Vorteil ab ca. 20:30 Uhr fast null Autoverkehr.
    Auch gestern Abend eine schöne Tour von 21:10 - 23:30 Uhr. Mit kurzem zwischen Stop, bei einem Freund am Meer. 2 Kurze getrunken und dann weiter:)
    Mein Grundtempo liegt momentan bei 52 - 53 Km/h
    Und das Fahren fällt mir momentan sehr leicht(y)

    Gruß
    Ludwig der Ostfriese
     
    Nomadmatti, nerudus, Goerk und 12 anderen gefällt das.
  2. PeterH

    PeterH

    Beiträge:
    1.873
    Velomobil:
    DF XL
    Mit zwei Kurzen würde mir auch alles leichter fallen... :)
     
  3. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    4.132
    Alben:
    4
    Ort:
    Flensburg
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Mit einem wird der Tritt unrund.
     
    Krobi, Ludger, Guzzi und 2 anderen gefällt das.
  4. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.989
    Alben:
    11
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ist sein Quest eigentlich wieder fit?
    Ich denke einfach mal, dass es sich um das Meer handelt, dass ihr uns vorgestellt habt?
    Ostfriesland hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. (y)
     
    Kurbel und Axel-H gefällt das.
  5. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    14.828
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Wenn ich mit meinen 2 Kurzen fahre, dann sinkt das Tempo aber deutlich....:(
     
    Ludger, olafg und Christoph S gefällt das.
  6. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin
    AxelK
    Jo das Meer wo Jan seine Bude hat
    Da könnte ich leben, wollen!
    Dort lebt er gerade seinen Urlaub.
    Aber ab und zu darf ich teilnehmen an diesem Leben:)
    Gruß Ludwig der Ostfriese
     
    Kurbel, flachlaender und AxelK gefällt das.
  7. Luton

    Luton

    Beiträge:
    54
    Ort:
    MKK
    Velomobil:
    Cab-Bike
    Jetzt weiß ich endlich wie ich meinen miserablen Schnitt verbessern kann. :)
     
  8. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moiniiiii
    Hier meine aktuelle Trainingsstrecke wenn ich abends eine kleine Runde fahren will.
    Aktuelle Zeit vom Sonntag den 04.08.19
    44 km in 50 Min Schnitt 52,8 km/h
    Gefahren von 08:00 - 08:50 Uhr
    Gruß
    Ludwig der Ostfriese
     

    Anhänge:

  9. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moiniiii
    Vom 02.08.19 bis 16.08.19 konnten wir, Sl und ich, den Gesamtschnitt aller gefahrenen Kilometer jetzt von 38,21 km/h auf 38,26 erhöhen.
    Ob wir zwei ihn dieses Jahr noch auf 38,3 km/h steigern können ist fraglich, da der Sommer ja schon fast vorbei ist und ich auch jetzt morgens schon im dunkeln zur Arbeit losfahre.
    Aber wir schauen mal:)
    Wenn nicht ist es auch jetzt schon ein guter Gesamtschnitt.

    Gruß
    Ludwig
    der Ostfriese
     
    BorisD, Axel-H, sedan1200 und 6 anderen gefällt das.
  10. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moiniiii
    Es wird Spannend
    Heute den Schnitt aller gefahrenen Kilometer mit dem Sl auf 38,265 km/h geschraubt.
    Vielleicht sind die 38,3 km/h ja doch noch zu schaffen, dieses Jahr?
    Gruß Ludwig der Ostfriese
     
    GandalfderGraue, nerudus, H@rry und 3 anderen gefällt das.
  11. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    6.075
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Nur gut, dass ich soviel Spaß am fahren mit Dir hatte. Hoffe mal, das hat deinen Schnitt nicht gedrückt.
     
    Ich gefällt das.
  12. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin
    Jupp
    Das mit dem Schnitt hier ist ja nur ein kleiner Spaß mit ein wenig Stichelei und eigentlich nicht wichtig.
    Doch solche Treffen, auch nur kurz, mit Dir oder so wie heute Nachmittag mit Andy Gerdes, in Neuenburg bei Kaffee
    und Kuchen, sind wichtiger!
    Also mache Dir keine Sorgen, alles ist gut!
    Gruß Ludwig der Ostfriese
     
    Kurbel, Georg, Jupp und 4 anderen gefällt das.
  13. Strampelhose

    Strampelhose

    Beiträge:
    83
    Velomobil:
    Quest
    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Ostfriese sich und das Leben so tierisch ernst nimmt... Ihr seid doch sehr entspannt da oben, das zeichnet Euch aus.
     
  14. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moiniiii
    Ihr Liebenden
    Gestern ein kleiner Rückschlag, um meine Bemühung den Jahresschnitt aller gefahrenen Kilometer mit meinem Sl auf 38,3 Km/h zu steigern.
    Auf der Rückfahrt von der Arbeit nur einen Schnitt von 34 km/h bei 35 km Strecke.
    Grund sehr starker Verkehr, lange Schlangen an den Ampeln, zweimal wurde mir die Vorfahrt bei ca 53 km/h genommen.
    Beim zweitem mal war ich richtig sauer(böse) bin hinter dem Verkehrsteilnehmer her, als er dies bemerkte hat er Gas gegeben.
    Jetziger Schnitt aller Kilometer 38,25 km/h:cry:
    Werde es aber weiter probieren:D
    Gruß
    Ludwig der Ostfriese
    Immer eine Hand an der Bremse(y)
     
    nerudus, andy-gerdes, wernerscc und 4 anderen gefällt das.
  15. Kurbel

    Kurbel

    Beiträge:
    227
    Alben:
    1
    Ort:
    Aurich
    Velomobil:
    Mango Plus
    Wenn du öfter so einem hinterherjagst, kann das ja nur den Schnitt heben. Die wollen dir also bestimmt nur zu höheren Schnitten verhelfen. :rolleyes:

    Aber hier gilt ja noch viel mehr, als anderswo „man sieht sich immer zweimal...“. Gerade auf dem Arbeitsweg, immer die gleichen Gesichter. Von daher gibt es eh kein Entkommen! :sneaky:
     
    Goerk gefällt das.
  16. DePälzer

    DePälzer

    Beiträge:
    2.148
    Velomobil:
    Sonstiges
    Es kann nicht immer nur aufwärts gehen, kleine Dellen oder sogar Abstürze gehören einfach dazu...:sneaky:
     
    H@rry, BorisD und wernerscc gefällt das.
  17. Ich

    Ich

    Beiträge:
    2.053
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Vor allen Dingen wirds ja hoffentlich irgendwann kühler und dann wird man ja sowieso langsamer. Dann hilft nur eins: aufhören zu fahren, sonst sinkt der Schnitt wieder.
    Autofahrern zu verfolgen und zu stoppen kann ich nur abraten. In ihren SUVs fahren die einem über den Haufen und merken es nicht mal.
     
    DePälzer gefällt das.
  18. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moiniii
    so jetzt reicht es mir.
    Mein Schnitt geht immer tiefer, von 38,25 km/h jetzt schon auf 38,1 km/h
    Der Grund ist der steigende Autoverkehr, nach den Ferien, auf meiner Arbeitsstrecke.
    Daher ändere ich jetzt die Route auf der Heimfahrt.
    Normale Streckenlänge ist 35,5 km, die neue Route für die Heimfahrt hat 46 km.
    Ist zwar gut 10 km länger doch viel weniger Autoverkehr, mit schönen langen Geraden.
    Wollen doch mal sehen :sneaky:
    Gruß
    Ludwig der Ostfriese
    Velomobilfahrer sind verrückt, die fahren sogar 10 km mehr als man muß:ROFLMAO:gaga
     
    Jupp, Gear7Lover, olafg und 10 anderen gefällt das.
  19. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.260
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    :ROFLMAO: (y)
    Das holst Du locker durch gezieltes Trainieren des Ein- und Aussteigens wieder raus :sneaky:

    SCNR
    Christoph
     
  20. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    823
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moiniii
    Unser Schnit steigt wieder an, welche Freude;)
    Aktuell jetzt bei 38,27 km/h aller gefahrenen Kilometer im SL jetzt bei ca 26000 km.
    Gefahrene Kilometer ist eigentlich nicht richtig, sondern Sl in Bewegung.
    Da ich meinen Tacho nie ausschalte, im Sl, zeichnet er alle Bewegungen auf. Auch die von den Rolltest die ich mindestens zweimal die Woche mache, oder auch die Strecke wo ich den Sl schiebe. Hier z.B. die 20 Meter zur Straße an jedem Morgen oder die 80 Meter auf dem Schulgelände zum Velomobilabstellplatz(y).
    Also in dem 38,27 km/h Schnitt sind alle Radumdrehungen enthalten.
    Würde ich diese Gehstrecken heraus rechnen läge der Schnitt sicherlich nahe der 40 km/h b.z.w. leicht drüber;)
    Bin am Überlegen ob ich diese Gehstrecken jetzt im Laufschritt nehme. Dadurch steigt dann ja auch der Schnitt:D
    Gruß
    Ludwig der Ostfriese
     
    MartinL, andy-gerdes, Ralf87 und 4 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden