Milan SL 3/4

Dessen Aufbau ist mir komplett unklar :confused:

Es hat gerade Strangen wie Schaltkabel auch und komprimiert deshalb nicht. Im Aussenmantel sind nochmal sehr feine quer (diagonal) gewobene Strangen die verhindern das der Innenkabel sich durch die Huelle arbeitet. Ganz aussen ist eine Plastik Schicht die sehr glatt und wasserdicht ist. Ganz innen die uebliche Teflon Huelle.

image20190524_151403691.jpg
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Habe am Samstag jetzt die Bremszüge mit Hülle getauscht gegen die von Harry empfohlenen.
Die Bremswirkung ist jetzt so wie ich sie bei Geschwindigkeiten von 50 km/h plus benötige!
Danke
Harry(y)
 
Es hat gerade Strangen wie Schaltkabel auch und komprimiert deshalb nicht. Im Aussenmantel sind nochmal sehr feine quer (diagonal) gewobene Strangen die verhindern das der Innenkabel sich durch die Huelle arbeitet. Ganz aussen ist eine Plastik Schicht die sehr glatt und wasserdicht ist. Ganz innen die uebliche Teflon Huelle.
Welche Länge der Außenhülle braucht ein Mango? 110 cm?

Gruß
Christoph
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Trotz höherem Grundtempo von 51+ km/h ist mein Jahresschnitt von 38,2 auf 38,13 km/h, in den letzten Tagen, gesunken.
Der Grund ist der erhöhte Autoverkehr hier bei uns , bedingt durch die steigende Zahl von Urlaubsgästen.
Dabei stehe ich länger an den Ampeln und die Durchquerung der Stadt dauert länger:(

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Jetzt wollen wir aber bei dem Niveau nicht das Jammern anfangen, Ludwig ...
;)

Von Deinem Grundtempo träumen viele ...
 
Stimmt! Und einigen fangen bei 50 schon mal das bremsen an - das könnte anstrengend werden :D
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Bin gerade von einer kleinen Vatertagstour 44 km mit dem Sl zurück
Wetter, windig undd etwas Nieselregen.
Fahrzeit 51:50 Min
Strecke 44 km
Schnitt 51 km/h
Auf einem Teilabschnitt dieser Strecke von 13 km hatte ich einen Schnitt von 55 km/h , auf der Rückfahrt, gleicher Abschnitt 53 km/h
Der Unterschied im Tempo resultiert aus der unterschiedlichen Windrichtung.
Hinfahrt Wind aus 5 Uhr
Rückfahrt Wind aus 11 Uhr auf diesem Teilabschnitt.
Teilweise auch starke Böen dabei!
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Bremsleitung ist jetzt super
 
Ich muss doch mal aus eigenen fast ähnlichem Tempo/Schnitt nachfragen ob du auf gerader flacher Strecke die 70km/h überschreitest....ICH komme da nur dicht ran aber nicht drüber....
 
Moin
Pauli
Wenn ich auf gerader Strecke 70 km/h fahren könnte würde beim Schnitt eine 60 stehen.
58 km/h geht aber bei mirgut.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ich muss doch mal aus eigenen fast ähnlichem Tempo/Schnitt nachfragen ob du auf gerader flacher Strecke die 70km/h überschreitest....
Ich hab da im Moment auch Schwierigkeiten. Aber diesmal liegt es wohl ausnahmsweise nicht an mir, sondern an dem Contact Speed als Hinterreifen. Vorne konnten die es mit den Pro Ones, die ich hatte, aufnehmen, hinten leider (die 32 mm bei 6,5 bar) nicht so toll. Ich fahr 50 mit der Leistung, mit der andere fast 60 fahren.
Aber Ludwig fährt die ja mit 7 bar. Vielleicht liegts daran.
 
Dann kann ich mir das wechseln sparen.
Das weiß ich nicht. Die Conti Contact Speed hatte ich ein paar Tage später nach den Pro Ones gemessen. Es war ein paar Grad kälter, die Contis waren nagelneu (gegenüber einigen tausend km bei den Pro Ones) und bei 8 bar und Latex ist in etwa dasselbe rausgekommen (Pro Ones hatten auch 8 bar, aber tubeless). Frag mich schon, ob Continental ausversehen die falsche Gummimischung genommen hatte und es jetzt gemerkt hat, oder ob meine Pro Ones so schlecht waren? Jedenfalls der eine Reifen hinten zieht mich zurück. Ich hab ja jetzt alle in Frage kommenden Reifen (tubeless) in 559 durchprobiert. Meine Ergebnisse sind hier.
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Gestern, jetzt aber bei Windstille, meine 44 km Trainingsrunde gefahren.
44 km in 51:30 Min Schnitt etwas über 51 km/h
Auf einer Teilstrecke von 13 km konnte ich diesmal, auf Hin und Rücktour die 55 km/h fahren.
Da fast kein Wind außer der Fahrtwind von Lkw
Es läuft
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

Es geht nicht immer schneller und leichter. Diese Erfahrung habe ich heute morgen mal wieder machen dürfen
Bin heute morgen um 02:30 Uhr gestartet um die hohen Temperaturen zu vermeiden.
Eine kleine Küstentour ist es geworden von 165 km in 4 Std.
Klingt nicht schlecht, oder?
Doch diese sind mir auf den letzten 60 km sehr schwer gefallen 44 km/h war das höchste der Gefühle.
Vorher schön locker immer so um die
46 - 48 km/h. Kein Problem.
Am SL hat es nicht gelegen , da ich sofort nach der Tour einen Rolltest gemacht habe. Und Sl rollte wie immer!
Also muß es wohl an mir gelegen haben
Beine wurden plötzlich schwer als wenn ich einen Berg hinauf fahre.
Magen und Darm meldeten sich.
Hätte doch lieber an der Seite meiner Liebsten liegen bleiben sollen.
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Jetzt geht es schon wieder besser,nur der Kopf brummt noch ein wenig.
 
Finde gut, dass du schon wieder für meine Durchreise trainierst, Ludwig. Ich komme bei Eich am 9.8. durch und da die Fähre erst um 18 Uhr ablegt könnten wir eine schöne Küstenrunde fahren.
Am 8.8. steht Bonn - Papenburg auf dem Plan, oder sollte ich besser in Leer übernachten?
 
Zurück
Oben Unten