Milan SL 3/4

Moin
madeba

nach einem Jahr mußte die alte Farbe weichen.
Habe den SL plus Haube komplett abgeschliffen und von meinem Bruder wieder neu lackieren lassen.
Mit schleifen und lackieren hat die ganze Aktion ca. 5 Std gedauert.

SL ist dadurch nicht schwerer geworden.!

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Tolle Farbwahl, gefällt mir.
Übernimmt die Seitenführung bei einem eventuellen Platzer des Hinterrades, um sicher zum Stillstand bremsen zu kommen.
:sneaky:Das ist nur die halbe Wahrheit.
Rasant beschleunigende Fahrzeuge werden häufig durch ein Heckrad vor einem Überschlag nach hinten bewahrt:p:
upload_2018-8-20_10-29-55.png
SCNR
Christoph
 
Moin
bumfidel
Nein es ist nicht die Alltagshaube.
Es ist die original Rennhaube , sie ist nur von mir für den Alltag umgebaut.
Große Scheiben eingesetzt(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Hast Du einen Vergleich bzgl. Geschwindigkeit und Fahrkomfort zw. Renn- und Alltagshaube?
 
Sieht super aus, Ludwig! Schöne Farbe! (y)

Könntest Du einmal ein Detailfoto von Deinen Scheiben in der Rennhaube einstellen? Das sieht nach einer sehr interessanten Lösung aus!
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
jetzt nach 15000 km im Milan SL ein kurzer Bericht.
SL läuft super.
Aber nur wenn alles gut eingestellt ist!
Alles muß stimmen, dann ist dieses Velomobil sehr, sehr schnell(y)
In den letzten Wochen wurde mein Milan immer unruhiger. Besonders bei Seitenwind.
Daher mußte ich das Tempo stark drosseln.
Die Ursache fand ich dann nach intensiver Suche.
Ein Kugellager Gelenkkopf, an der Spurstange, unter der Brücke, hatte minimal Spiel.
Nachdem mir Helge innerhalb von 2 Tagen neue Gelenkköpfe geschickt hat, spurt der SL wieder genial gut, auch bei starkem Seitenwind.
Bin erstaunt wie negativ sich so ein minimales Spiel im Gelenkkopf auswirkt!

Mein Schnitt liegt jetzt bei 37,97 km/h nach 15000 km und ca. 394.7 Std im SL
Bereifung
Vorne 28er Contact Speed
Hinten 42 Supreme

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Der immer einen Finger am Bremshebel hat(y)
 
Moin
Björn
Die Rückfahrt von Berlin nach Hamburg?
Gerne.
Aber nur wenn Du Jungspunt, nicht dauerhaft bei Harry und mir, im Windschatten unser SL,s fährst.:D
Da fehlt uns dann sicherlich nach der Tour die Kraft.:ROFLMAO:
Wir fahren aber erst am Sonntag zurück nach Hamburg.

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Ok Byörn
Aber nur weil Du so ein lieber Kerl bist.
Wir helfen Dir auch beim ein und aussteigen
Gruß Ludwig der Ostfriese
[DOUBLEPOST=1538050733][/DOUBLEPOST]Byörn habe übrigens mein Systemgewicht um 10 kg reduzieren können.
Innerhalb von 15 Wochen
Ich glaube da bist du jetzt stark im Nachteil.
Gesamtgewicht SL + Ludwig= 104 kg
Da liegt Du sicherlich um einiges höher.
Auch wenn dein VM nur 18 kg hat
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Byörn
Um Jostein einzuheizen müßte ich 30 Jahre jünger sein.
Der Jostein ist auf Langstrecke einer, wenn nicht der stärkste Fahrer.
Harry und Ich wollen ganz gemütlich und sicher, diese Strecke HHB, fahren(y)
Vielleicht kannst Du den Jostein ja einheizen, doch dazu ist dein Systemgewicht wohl zu hoch:D Oder?
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten