Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schlauer Dieb würde erstmal irgendwo (außer in seiner Gegend) den Milan einstellen und sehen was passiert. Ich tippe eher darauf, dass das echt war und mein Milan bei Stuttgart ist, weil ich Diebe für grundsätzlich blöd halte. Es ist aber alles Spekulation. Schade.
 
Ein schlauer Dieb würde aber als Ort nicht den richtigen nennen. Gehen wir also davon aus, dass es eine Testanzeige war und dass der Milan eben gerade nicht in Stuttgart ist. Sondern in Garmisch oder in Dresden oder oder. Ja, schade.

Wobei Stuttgart schon wieder eigentlich echt dumm ist. Der vollgestopfte Talkessel ist kein Velomobil-Traumland.
 
Das ging gerade schnell - vor einer Stunde war sie noch da! komischerweise auch vorher keine Reaktion auf die Anfrage.

Ich vermute, dass es kein VM gegeben hat. Insofern hat @Freyfahrer nichts verpasst. Allerdings könnte es auch ein Versuch gewesen sein, mal den Markt zu testen.

Nicht, dass Helge vom Räderwerk hinter der ganzen Aufregung steckt:ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1514927667][/DOUBLEPOST]
Ein schlauer Dieb würde aber als Ort nicht den richtigen nennen. Gehen wir also davon aus, dass es eine Testanzeige war und dass der Milan eben gerade nicht in Stuttgart ist. Sondern in Garmisch oder in Dresden oder oder. Ja, schade.

Dann müsste nach dem Testballon irgendwann ja auch ein Inserat folgen, mit dem ernsthaft verkauft werden soll. Dann wird sicher wieder der ein oder andere hier vom Forum darüber stolpern und darüber informieren...
Irgendwie halte ich das aber für nicht für so wahrscheinlich.....
Evtl. gibt es ja auch als bestohlener bei Verkaufsversuchen des abhanden gekommenen Gegenstandes via ebay die Möglichkeit, ebay wg. Infos anzufragen... dürfte dann aber wohl nur mit viel Aufwand, über
Pozilei, ... gehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir also davon aus, dass es eine Testanzeige war
Das würde aber nicht erklären, warum die Anzeige seitens ebay gelöscht wurde. Das sieht eher danach aus, als ob irgendein Interessent vom Verkäufer eine dieser typischen Betrüger-Mails erhalten hat und daraufhin die Anzeige gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meiner. Nichts passt, außer das es ein Milan ist. Trotzdem interessant - Danke. Wie alt der wohl ist und wie viele km er hat?
 
....
Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hierinformieren und uns den Fall melden.

...

Ich weiß nicht. Die Anzeige ist weg. :-(

Schreib die doch trotzdem mal an und frag nach wieso die Genau Gelöscht wurde und äußere deinen verdacht

Das ist nicht meiner. Nichts passt, außer das es ein Milan ist. Trotzdem interessant - Danke. Wie alt der wohl ist und wie viele km er hat?

Naja seid 2014 steht er zum verkauf immer mal wieder da bin ich mir auch nicht sicher ob dort alles mit Stimmt.

Gruß
 
Der Versucht den schon weit über ein Jahr zu verkaufen ist auf jedenfalls immer wieder der Gleich Anbieter mit Gleicher anzeige.
Auf jeden Fall muss der Mensch Geduld haben, anders kann man sich nicht erklären, mit welchen Preisvorstellungen er z.B. Sein Go one anbietet. sein angebotenes Delta mit Surfsegel ist mir schon über den Weg gelaufen, als ich von Velomobilen nicht mal gehört hatte....

... und das ist schon ein Weilchen her.
[DOUBLEPOST=1514931372][/DOUBLEPOST]
Schreib die doch trotzdem mal an und frag nach wieso die Genau Gelöscht wurde und äußere deinen verdacht



Naja seid 2014 steht er zum verkauf immer mal wieder da bin ich mir auch nicht sicher ob dort alles mit Stimmt.

Gruß
Das Go one, das er anbietet, sieht zumindest nicht nach viel gefahrener Strecke aus. Komischerweise tauchen weder der Milan noch das Go one beim Suchbegriff "Velomobil" auf. Vielleicht trifft er einfach seine Zielgruppe nicht....
 
Die Polizei versucht den Einsteller zu ermitteln. Was dabei rauskommt teile ich hier mit. Danke wieder mal an alle Mithelfer.
 
Jemand aus einem Nachbardorf hat In Aspe bei Zeven im Morgengrauen meinen Milan auf einem Pritschenwagen entdeckt.

Er sollte gerade auf einen LKW nach Polen verladen werden. Er hat sich an die Polizei gewandt und die hat ihn gesichert und mich informiert. Er steht jetzt wieder in meiner Garage. Der Dieb hat ihn weiter beschädigt und alles bewegliche von drinnen gestohlen. Ich werde Alles unternehmen, damit der so schwer wie möglich bestraft wird.

Mir sind schon viele Fahrräder gestohlen worden. Das Letzte im letzten Jahr auf Sardinien auf einer Fahrradreise auf Sardinien. Das Kinderfahrrad von meinem Sohn ist am ersten Tag gestohlen worden. Ich habe noch nie eines der gestohlenen Räder zurückbekommen. Der Finder ist mein Held
1f642.png
:). Ich habe ihm eben 500€ überwiesen. Noch nie habe ich so gerne Geld überwiesen!
1f600.png
.

Auch noch mal vielen Dank an alle die sich hier engagiert haben. Zu der Stuttgart Nord Story habe ich nichts mehr gehört.

Ahoi
Klaus "wieder dabei" Bolte
 
glückwunsch das er wieder zu hause ist und bald wieder mit dir auf der straße. wollte eigentlich gerade mal nachfragen ob es was neues gibt :D
 
Jemand aus einem Nachbardorf hat In Aspe bei Zeven im Morgengrauen meinen Milan auf einem Pritschenwagen entdeckt......

....Ich werde Alles unternehmen, damit der so schwer wie möglich bestraft wird.

Schön, dass es aufmerksame Mitmenschen gibt, die sich nach einem halben Jahr noch an so etwas erinnern.
Ich hoffe, die Schäden sind nicht zu stark.

Ich drücke die Daumen, dass Du die Schäden und den Finderlohn ersetzt bekommst.
 
Ich freue mich auch für Dich und bedaure es sehr, daß ich Dir nicht helfen konnte. Schade nur, daß der schöne Milan so ausgeschlachtet wurde. In der Tat würde mich auch interessieren, was fehlt.

Viele Grüße:

Tüddel
 
Zumindest hat die Geschichte ein halbwegs gutes Ende gefunden. Lass Dir vom Räderwerk einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung machen, das sollte der Dieb zusätzlich zur Strafe auch noch begleichen müssen. Musstest Du statt des Milan andere Verkehrsmittel nutzen? Zivilklage einreichen und schön detailliert abrechnen. Ich würde mich anwaltlich beraten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten