Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seite Räderwerk und der Anzeigentext klingt irgendwie schräg.....
Bin auch gerade über die Anzeige gestolpert und habe dem Anbieter eine Nachricht mit der Frage nach Originalbildern geschickt. Die Anzeige riecht sehr nach Betrug - Anmeldung, um die Anzeige zu schalten, nichtssagender Text etc.
 
Das ist ja sehr weit von dem Ort, wo er gestohlen wurde.

Könnt ihr bitte eine Probefahrt organisieren, damit ich die Adresse erfahre? Ich würde versuchen die Polizei hinzuschicken, wenn es weiter so verdächtig aussieht. Für mich selbst ist es zu weit weg :-(

Ein Laie wird einen mk2 und mk3 wohl auch kaum unterscheiden können. Bilder von innen würden Klarheit schaffen. Danke -wieder mal- für eure Hilfe.
 
Bei der Anzeige, vermute ich zumindest, wird es nicht mehr als die vom Räderwerk gezockten Bilder geben. Das läuft dann in der Art "bin gerade im Ausland, überweise bitte!" ablaufen, und weg ist das Geld. Da würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, der Zufall wäre schon sehr groß, wenn das tatsächlich der gesuchte Milan wäre.
 
Direkt vor dem Lenker. Hier ein Bild von meinem geliehenen Milan.
Fragt den Anbieter bitte nicht zu Direkt, damit der keinen Verdacht schöpft. Ich hätte wirklich gerne eine Anschrift von dem!
 

Anhänge

  • DSCN2180[1].JPG
    DSCN2180[1].JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 357
Kannst du doch auch selbst machen, musst ja nicht wirklich hin. Erst um Probefahrt anfragen um an die Adresse zu kommen. Dann nach Detailbildern fragen, am besten auch von der Stelle wo die Seriennummer steht.

dann dürfte - für den Fall, dass es der geklaute Milan wäre, der VK arg schnell Verdacht schöpfen. Jemand hinschicken dürfte deutlich besser sein. Die direkt in Stuttgart wohnenden Mitglieder lt. Mitgliedskarte sind alle wohl hier recht inaktiv, @Tüddel als hier recht aktiver wohnt in der Nähe.
 
Der Anbieter hat sich auch erst am Tag der Einstellung angemeldet Das riecht nach Betrug
Das alleine trifft auch auf Leute zu, die erstmalig was versteigern...
Insgesamt wirkt die Anzeige halt nicht so, wie man es erwarten würde, wenn jemand tatsächlich einen Milan anbieten würde- ob da nun jemand die Anzeige geschaltet hat, der es einfach nicht besser kann, ob das ein Betrugsbersuch seinsoll, oder halt tatsächlich der gestohlene Milan zu Geld gemacht werden soll...?
Wenn mir mein VM abhanden gekommen wäre, würde ich bei so einer Anzeige mal nachhaken, bzw. mich ärgern, wenn ich im Nachhinein davon erfahren würde.
Um das abzuklären, müsste man halt Kontakt aufnehmen, dann bekommt man ja vielleicht Infos, die einem da weiterhelfen...
 
Mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein, warum jemand andere Fotos für so eine Verkaufsanzeige nimmt: 1. Er hat überhaupt nichts zu verkaufen und hofft, sich das Geld zu erschleichen. Halte ich für unwahrscheinlich, da er dann davon ausgehen müsste, dass man sowas ohne Besichtigung kauft.
2. Es ist ein gestohlener gelber Milan und er weiß, dass Internetverkaufsanzeigen beobachtet werden. Da wäre es schlecht, Bilder vom tatsächlichen Fahrzeug reinzustellen.

Deshalb denke ich, dass jemand unbedingt einen Besichtigungstermin vereinbaren sollte. Und es sollte nicht @Freyfahrer sein, da aufgrund der Telefonnummer Verdacht geschöpft werden kann. Idealerweise jemand aus der Stuttgarter Region, der persönlich vorbeischaut und ggf. Fotos macht.
[DOUBLEPOST=1514834605][/DOUBLEPOST]
Vielleicht sollte man den Thread hier zumindest temporär irgendwie auf privat setzen?!
@Reinhard ?
Bin auch der Meinung.
 
Nehmt einfach über "Unterhaltung" Kontakt mit mir auf. Ich versuche zu Helfen im Rahmen der Möglichkeiten, die ich habe.

Grüße: Tüddel
 
ich hab meine Velomobil-km die letzten paar MOnate deutlich nach oben geschraubt...
bin fast 7000km in den letzten 4 Monaten gefahren

und hab zugenommen :(
Ich könnte jetzt mal ein Oben-Ohne-Foto Posten, wie Ich nach 2 Wochen Trike-Tour in Andalusien aussah;). Diesen historische Moment musste ich unbedingt dokumentieren:cool::cool::cool:. Hab ein Selfie, von mir im Badezimmer-Dpiegel gemacht. Weil ich wohl wusste, daß dieser Moment nie wiederkehren wird:sneaky:.
 
nun wurde die anzeige von ebay gelöscht.
" Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt."
- so wird natürlich auch jeder versuch den verkäufer zu kontaktieren "sabotiert".

weiß wer was über die hintergründe ?
 
Kacke. Das habe ich eben bekommen:

Lieber Nutzer,

am 01.01.2018 um 18:30 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Milan SL MKIII Velomobil Carbon' (Anzeigennummer 782967790).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

  • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
    • Nichtlieferung der Ware
    • Nichtbezahlung der Ware
    • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir Folgendes:
  • Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab und sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
  • Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuch das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hierinformieren und uns den Fall melden.

Weitere Informationen findest du in unseren Sicherheitshinweisen.


Dein eBay Kleinanzeigen-Team

Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).

Wenn du Fragen hast, schaue bitte auf unsere Hilfeseiten.

Ich weiß nicht. Die Anzeige ist weg. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl so was gewesen sein:
Jep.
Wahrscheinlich hat jemand ebay die Anzeige gemeldet, oder die suchen selbst nach Verdächtigen Anzeigen. Hatte den Inserenten mit Anfrage zu Zustand und Komponenten kontaktiert, aber keine Antwort bekommen.
Wäre ja auch zu schön gewesen, à la Emil und die Detektive den Milan zurückzubekommen. Glaube nicht, dass hinter der Anzeige ein echter Milan stand....
 
Das ging gerade schnell - vor einer Stunde war sie noch da! komischerweise auch vorher keine Reaktion auf die Anfrage.

Ich vermute, dass es kein VM gegeben hat. Insofern hat @Freyfahrer nichts verpasst. Allerdings könnte es auch ein Versuch gewesen sein, mal den Markt zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten