Milan bekommt Zuwachs bei den Hauben

Wie wäre es denn mit Liros PPSLS 180 oder vergleichbare leinen. Das sind ummantelte Dynema Leinen. Diese werden bei Gleitschirmen verwendet und müssen schon gewisse Belastungen vertragen.

Gruß
Daniel
 

in den Keller von Stephan gibt es keinen Link.
Stephan fliegt seit Jahrzehnten Lenkdrachen jeder Größe bei jedem Wind, und wenn der mir eine Schnur in die Hand drückt, stelle ich keine Fragen :LOL:


eine schön ausgerundete Öse ist ein Muss.

"was hab ich denn da in der Werkzeugkiste ? Ah ja :"

1625140665614.png

Schnur durch und Knoten rein. Am Deckel verschraubt, am Body die Funktion für den Zapfen der Haubengummis erweitert, fettisch.
 
Manchmal erinnerst du, lieber @Jens Buckbesch, mich an einen Städteplaner, der irgendwann feststellt, dass Fußgänger statt der teuer geplanten Wege lieber ihre eigenen Wege {oft viel kürzer u. schneller! } erstellen...
Lieber Boris, ich freue mich doch über jeden, der umständliche Wege abkürzt. Solange er keinen Rasen zertrampelt.
 
Hallo @Jens Buckbesch ,

da es bereits Vorbestellungen für die neue BM-Haube mit Motorrad-Visier gibt und dies schon in einem anderen Faden diskutiert wurde:

Gibt es einen letzten Stand zur Haube, damit man bei "Vor"-Bestellung weiß, was man bekommt?

Vielen Dank und Grüße
Florian
 
Ja aber mit Rastfunktion. Einmal ausgezogen bleibt das so bis man ein zweites mal daran zieht.
ist auch besser so. Ich fahre meist ohne Haube, ohne Rastung würde der Deckel nicht offen stehen bleiben.

In der Praxis ist die Rastung mit Haube aber auch ein überschaubares Problem...
 
Hallo @Jens Buckbesch ,

da es bereits Vorbestellungen für die neue BM-Haube mit Motorrad-Visier gibt und dies schon in einem anderen Faden diskutiert wurde:

Gibt es einen letzten Stand zur Haube, damit man bei "Vor"-Bestellung weiß, was man bekommt?

Vielen Dank und Grüße
Florian



Hat schon jemand ein Verfügbarkeisdatum der neuen Milanhaube mit Motorradvisier gehört. Ich warte sehnsüchtig drauf.
 
Zurück
Oben Unten