Milan bekommt Zuwachs bei den Hauben

Gibt es denn schon fertige Hauben?
Wie ist denn jetzt der Bereich der Seitenfenstern realisiert? Erfolg die Belüftung genauso wie bei der BM Haube? Ich bin gespannt wie die Haube aussieht und könnte mir diese eventuell als Regenhaube vorstellen. Hier werde ich aber erstmal die Erfahrungen abwarten.

Gruß
Daniel
 
Also ich bin auch nach wie vor noch sehr interessiert, würde aber erst den "Bestell"-Button bemühen, wenn die Details transparent sind.
 
Mein Milan im Avatarbild ist ohne Haube...der wartet auf die neue Haube mit Motorvisier. Falls es jemanden neugierig gemacht hat...
 
wie bedient man so ein Motorradvisier eigentlich "von innen"? am Helm ist ja von außen ein "Vorsprung" zum verstellen. Stelle mir das Zuklappen im Velomobil gerade etwas schwierig vor, wir da ein Zuzieh-Kettchen ans Visier gemacht, oder was besseres?
 
wie bedient man so ein Motorradvisier eigentlich "von innen"? am Helm ist ja von außen ein "Vorsprung" zum verstellen. Stelle mir das Zuklappen im Velomobil gerade etwas schwierig vor, wir da ein Zuzieh-Kettchen ans Visier gemacht, oder was besseres?
Meistens ist mittig in dem Visier an der Unterkante ein Loch, in dem per Schraube ein pilzartiger nach innen ragender Knauf befestigt wird.
Den kann man dann greifen und das Visier schließen oder öffnen.
Ich hatte bei mir mal (aus Gründen) statt der Schraube in dem Loch einen langen Kabelbinder. War auch praktisch, weil man den von innen sehr gut greifen und ziehen konnte. Ähnlich wie ein Springrollo zu schließen...
 
ah, danke. Das heißt ja aber, wenn ich das Visier "auf Kipp" habe, dann gucke ich genau auf den "Griff"...
Ok, bin mit meiner BM zum Glück sehr zufrieden, ich warte die Entwicklungen mal weiter ab :)
 
ah, danke. Das heißt ja aber, wenn ich das Visier "auf Kipp" habe, dann gucke ich genau auf den "Griff"...
Naja. Der Griff ist genau mittig und nicht gerade groß.
Deine Augen haben einen Abstand.
Du schaust mehr daran vorbei als darauf...
Halte mal Deinen Finger im ähnlichen Abstand vors Gesicht. Der verdeckt nichts, weil beide Augen daran vorbei schauen - Dein Gehirn blendet den irgendwann quasi aus.

Abgesehen davon ist offenes Visier beim Fahren eigentlich nicht sinnvoll:
a) deutlich höherer Luftwiderstand
b) Wind/Insekten/Regen im Gesicht

Mache ich eigentlich nur auf, wenn ich stehe.
 
daher ja "auf Kipp", also bei Kälte wegen Beschlagen innerorts im Schneckenverbrennertempo. Da ist das mit dem Luftwiderstand deutlich weniger wichtig als gucken können. Und ich hab das Visier ja deutlich weniger nah dran als beim Motorradhelm. Dazwischen sitzt ja bspw. mein Navi/Mobiltelefon, n paar Zentimeter sind das schon. Aber ich will hier nicht weiter abweichen, bin dann mal gespannt auf Bilder etc. :)
 
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann heißt es weiter warten.
Hoffentlich ist die Haube zur Herbst / Wintersaison 22 erhältlich!
 
Ich bin mit der BM ziemlich zufrieden. Gut, das Visier ist scheisse aber ob die andere soviel besser ist?

Ich bin bis jetzt jedenfalls froh, das die BM ausversehen nicht abbestellt wurde.

Neugierig bin ich aber trotzdem.
 
Ich warte…..denn, ich will gar nicht mehr ohne Haube fahren. Gefällt mir mit Haube super.

Meine Vorstellung war zuerst, ich werde Cabriofahrer und die Haube nur zur Not. Aber mit gefällt mir viel besser, ok, ich bin noch nicht bei 25 Grad damit gefahren.

Also heißt es warten. Auf die neue Haube und auf 25 Grad.
 
Zurück
Oben Unten