Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Zur Frage Brutto/Netto
Ich würde das genauso angeben wie Du, angelehnt an den Gehaltszettel:
Brutto ist das, was vor den Abzügen/auf dem Tacho steht und mit dem man angibt.
Netto ist das, was nach Abgaben+Abzügen/Beachtung der Pausenzeiten real rauskommt und einen in die Realität zurückholt ;)

Gruß,

Tim
 
Servus @RadJo

gemütlich würde ich die gestrige Runde nicht bezeichnen, ich würde mal sagen, zügig und an den Steigungen ambitioniert, da ja der RR hinter mir hing;). Und ab 8% Steigung fliegt auch das Corsa nicht so leicht den Berg hinauf ;). Aber bis zur vermeindlichen K...grenze ist es gottseidank noch weit.
Übrigens entspricht meine gestrige Nettozeit auch der Bruttozeit:D

laufradler
 
Servus,

ich merke langsam das sich das böse T-Wort lohnt.
Grade mal ein Monat gezieltes Training nach Plan und ich fahre einfach mal 21Uhr fix nach Stadtroda den Lowracerrahmen abzugeben (der aufs Rad geschnallt war..Aerodynamisch top :p ).
Brutto: 1h 58min (da waren insgesamt 12min Ampelstehen drin -> Laaaange Baustelle bei Quirla mit nur einer Fahrbahn)
Strecke: 2x28,8km -> 57,6km
Insgesamt 419hm (laut Google-Maps)
Gemütlich gefahren (problemlos durch die Nase geatmet, selbst an Anstiegen)
Da ich fix los bin, war das Navi nicht bei :/ Hätte mich mal interessiert was da rumgekommen wäre.
Kam zuhause an und mir war nichtmal warm (bei 26° und gefühlten 1000% Luftfeuchte. Das ganze Rad war patschnass, ohne Regen)
Kurz abgeduscht und gut :)

Geil :D
Vor nicht allzulanger Zeit bin ich schon im roten Bereich gefahren um bei den Bedingungen so fix zu sein. Nettoschnitt sollte um die 32km/h liegen.

Gruß,
Patrick
 
Servus,

nachdem ich seit ein paar Tagen aus dem Urlaub wieder zurück bin, fuhr ich heute wieder zügig eine kleine Runde.
Was mir dabei jedes Mal auffällt ist, dass ich nach 1-2Wochen "zwangsabstinenz" sofort einen z.T. deutlich höheren Puls habe, als wenn ich regelmäßig fahre.

Grüße

Chris

Klick: http://connect.garmin.com/activity/547832850
 
Servus,

Servus Chris,
stammst du aus der Gegend? Da wollte ich schon lang mal durchfahren.
Gruß
laufradler

ja, bin dort im Ostalbkreis aufgewachsen.
Mein Wohnort lag gerade mal ca. 12km von Dinkelsbühl (Mittelfranken) weg. Deshalb fuhr ich auch bestimmt damals mind. 20mal am Brombachsee vorbei, über Wassertrüdingen, Richtung Gunzenhausen, Öttingen, Nördlingen, Wallerstein und wieder zurück!
Damals noch vor ca. 10 Jahren mit meinem Baron, dann Fujin SL2 und gestern nach Jahren zum ersten Mal mit dem TTR.
Leider sind die Straßen noch schlechter geworden als zu der Zeit, in der ich dort noch meine Runden drehte.
Einige werden gerade saniert.
War auch vor über 10 Jahren mal in Ornbau dabei, Peter Weis aus Ansbach gab mir den Tipp!

Grüße

Chris
 
Die Ecke ist für mich noch ein schwarzer Fleck auf meiner Raderkundungskarte, daher muss ich auf alle Fälle in nächster Zeit dort durch oder rundum. Alle Straßen werden schon nicht so schlecht sein, dass man sie mit einem schmalreifigen Highracer fahren kann. ;)
Ornbau hat bei mir leider terminlich immer nicht gepasst, seit ich Lieger fahre. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

laufradler
 
Deshalb fuhr ich auch bestimmt damals mind. 20mal am Brombachsee

Hallo Chris

Schöne Gegend! Nur um den Brombachsee zu Fuß war ganz schön nervtötend, da konnte man immer sehen wer ofter Fahrrad fährt oder nur gelegentlich im Urlaub. Aber Essen konnte man sehr gut in der Gegend, hätte mir gewünscht ich hätte meinen Vater dabei gehabt:(. Und dann diese Fleischerfachgeschäfte(y). Und dann die gute Brauerei in Spalt:D:D.

Viele Grüße von Roland
 
Servus Roland,

ich bin nicht direkt um den See gefahren. Meine Runde welche ich immer fuhr führte halt am Brombachsee vorbei. Mir geht es vor allem darum, durchziehen zu können.

Grüße

Chris
 
Hallo Chris

Bezüglich der Radfahrer, Lenker ganz fest mit den Händen gehalten. Die Knöchel traten WEISS hervor und das Vorderrad schlackerte leicht hin und her.
Da hies es aufpassen wenn das Rad mich auf einmal überfahren will?:)

Naja ich hatte auch geglaubt es war so bei mir viel vorgkommen das eine Tour zum Brombachsee und um in herum gemacht worden ist.

Beste Grüße von Roland
 
Dann post ich meine drittlängste je gefahrene Tour mit den mit Abstand meisten Höhenmetern auch noch hier:
241,33km, 4154hm, 30,7km/h Schnitt

Hoffentlich sind die beiden Hügelchen jetzt lang genug, um die getretene Leistung abschätzen zu können, ich komme auf etwa 250-270W Schnitt über je eine halbe Stunde, sowohl über kreuzotter als auch manuelle Berechnung über die Steigleistung.
Dass das nicht Vollgas war, sollte klar sein, waren ja ein paar Meter vorher und noch ein paar Meter nachher zu bewältigen :confused:
Und das Duellieren mit der Spitzengruppe über die erste Hügelkette hat auch ein paar Körner gekostet :D

Grüße
 
Servus Stefan,

Dann post ich meine drittlängste je gefahrene Tour mit den mit Abstand meisten Höhenmetern auch noch hier:
241,33km, 4154hm, 30,7km/h Schnitt

Hoffentlich sind die beiden Hügelchen jetzt lang genug, um die getretene Leistung abschätzen zu können, ich komme auf etwa 250-270W Schnitt über je eine halbe Stunde, sowohl über kreuzotter als auch manuelle Berechnung über die Steigleistung.
Dass das nicht Vollgas war, sollte klar sein, waren ja ein paar Meter vorher und noch ein paar Meter nachher zu bewältigen :confused:
Und das Duellieren mit der Spitzengruppe über die erste Hügelkette hat auch ein paar Körner gekostet :D

Grüße

Super Leistung, das übertrifft deutlich meinen Marathon vom letzten Jahr.

Grüße:)

Chris

Ps: Wie war eigentlich das Wetter? Hätte mich evtl. auch interessiert, wenn ich Zeit gehabt hätte. Bin aber vor ein paar Tagen Onkel geworden!
Lese ich richtig, Deine V-Max war 99km/h?:eek:
Für 100 hat es wohl nicht gereicht - oder? :whistle: :D
 
Respekt. Fast ein Ötzi
Das Garmin übertreibt etwas mit den barometrischen Höhenangaben. Mit Höhenkorrektur sind es nur noch 3800, offiziell "nur" 3300.
Den Ötzi nehme ich dann nächstes Jahr in Angriff, man braucht ja seine Herausforderungen :ROFLMAO: (wenn man denn einen Startplatz bekommt)
Wie war eigentlich das Wetter?
Wetter war morgens angenehm bei 17°C und sehr hoher Luftfeuchtigkeit, was sich bis zum Arber nicht groß geändert hat und weshalb mich bei den Abfahrten stark gefroren hat. Am Ende dann teils sonnig und wolkig bei bis zu 30°C!
Lese ich richtig, Deine V-Max war 99km/h?
Für 100 hat es wohl nicht gereicht - oder?
Da sprichst du was an :mad:
Dank einem Rennradfahrer, der sich auf gerader Strecke nicht ans Rechtsfahrgebot hielt und die ganze Straße für sich brauchte, war bei eben jenen 99,1km/h Schluss. Gut 100, wenn nicht 105 wären möglich gewesen, aber nicht, wenn man plötzlich auf 70 abbremsen muss.

Wenn ich was gelernt habe beim Arber dann ist das, dass man bei hügeligen Fahrten bis 150km und unter 1500hm 12%ige Anstiege auch auf dem großen Blatt (mit 50-28) hochdrücken kann, bei längeren Passfahrten das kleine Blatt selbst bei nur 6-7% Steigung Gold wert ist (y)

Grüße
 
Das Garmin übertreibt etwas mit den barometrischen Höhenangaben. Mit Höhenkorrektur sind es nur noch 3800, offiziell "nur" 3300.
Den Ötzi nehme ich dann nächstes Jahr in Angriff, man braucht ja seine Herausforderungen :ROFLMAO: (wenn man denn einen Startplatz bekommt)
Gratuliere zur schnellen Fahrt. Deine Zeit in Bewegung war sogar ein paar Minuten schneller als meine 2012 (y) (leider sind die Bilder im Blog bei der lezten Softwareunmstellung verschwunden). Du hast aber deutlich mehr Zeit an Pausen zugebracht...

Der Ötzi würde mich auch mal interessieren. ;)
 
Gratuliere zur schnellen Fahrt. Deine Zeit in Bewegung war sogar ein paar Minuten schneller als meine 2012 (y) (leider sind die Bilder im Blog bei der lezten Softwareunmstellung verschwunden). Du hast aber deutlich mehr Zeit an Pausen zugebracht...

Der Ötzi würde mich auch mal interessieren. ;)
Wahnsinn, fast das selbe Tempo in Bewegung wie der Meister :eek:
Ohne Pausen hätte ich es aber nicht durchgehalten, das macht der Stoffwechsel (noch) nicht mit. Wenn man dann noch ein bisschen mit anderen Fahrern quatscht, kommt schnell mehr Zeit zusammen als man mit Essen und Trinken verbringt. Aber soll ja Spaß machen (y)

Im verlinkten Blog haben @dooxie und @fluxx ja versprochen, 2013 mitzufahren und ein gewisser @laufradler , wenn er das passende Gerät dazu hat :p

Grüße
 
versprochen, 2013 mitzufahren
- da muss ich mich wohl versprochen haben
- hm nochmal nachgelesen, nee da steht, dass noch viele Trainingstage vergehen, bevor ich da mitfahren kann
- ich hatte 2012 schonmal angefragt, ob ich mit dem VM mitfahren darf, damals wär mir das erlaubt worden. Aber wenn ich Radwege und Rennradler blockieren Abfahrten lese, macht das wenig Sinn

gratuliere Dir jedenfalls ganz sakrisch!
mit Dir offen mitfahren könnte ich wohl nicht. eher hinterherfahren.
Richard
 
Zurück
Oben Unten