Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

Ich lehne mich mit Kaffee und Kuchen bequem zurück und erwarte voller Spannung einen ausführlichen Bericht.;)
 
@Miesegrau er fährt ja erst mal hin - wie groß ist dein Kaffeepott und wieviel Zentner Torte hast du neben dir stehen? ;););)

Berichte entstehen (bzw. erscheinen im Forum) meist erst NACH der Tour ... :oops:

Minikettwiesel
 
Aber ich hab doch Zeit und jegliche Hektik liegt mir fern. Also warte ich hier gemütlich so lange bis er wieder da ist.:)
Aber du hast Recht. Den Kuchen ersetze ich besser mal durch Dinkelkekse. Ist besser für mich.
Auch wollen wir doch besser den Tröt nicht komplett zersabbeln. Zu mindestens für mich als Outdoorfreak ist er durchaus spannend und ich hoffe hier einiges mitnehmen zu können. ;)
 
Das ist ja nett. Ich hatte zwar einen Teil des Gepäcks vorgeschickt und bin daher nicht voll beladen und auch die Nose ist nicht dran. In dem Zustand jedenfalls ließ sich das Trike problemlos die Treppen an den bisherigen Bahnhöfen rauf- und runtertragen.

Pech hab ich mit den Regionalzügen. Ich kannte bisher nur deutlich größere Fahrradabteile. Hier scheint ein Rückschritt im Gange zu sein. Wie dem auch sei - passt dennoch prima.
[DOUBLEPOST=1481281797][/DOUBLEPOST]In einem der Fahrradabteile glaube ich nicht, dass da ein Rollstuhl einfach durch passt. Das Trike jedenfalls musste ich quer nehmen. Schon schick wenn es leicht ist.
 
Wer das Thema Hängematten vertiefen möchte, der google auch mal "Hängemattenforum". Die veranstalten auch Hängemattentreffen, wo man dann mal gut ausprobieren kann, was einem zusagt.
[DOUBLEPOST=1481287865][/DOUBLEPOST]20161209_135001.jpg
 
Hallo 1Hz

Frage mich bei dem Bild was es wohl kostet mein Scorpio 20" auf Tiller umzurüsten? NEIN, da wird nicht länger drüber nachgedacht, BASTA!!

An was erinnert mich der Blick auf die Räder?? Ich weiß es nicht!!

MfG Roland
 
Mist, das Fotohochladen funzt offenbar im Forum nur bei guter Funkverbindung ... mal sehen, was ich unterwegs tun kann. Um ca. 3:30 hab ich erst Nachtquartier bezogen. Jetzt gilt es Frühstück jagen (y)
 
Gestern Nacht sah dass dann ungefähr so aus:
20161210_012944.jpg

Gegen 3:30 ergriff ich dann die Gelegenheit für ein schnelles Lager. Das war soweit sehr schön und praktisch, aber oben auf einem Hügel, es wehte ein sehr kalter Wind, ich war hundemüde und hatte nur den kleinen Schlafsack mit. Also musste ich alle Notreserven heranziehen und konnte dann gut schlafen. Kuschelig warm ist aber anders, dafür muss ich aber mehr Daune mitnehmen. Nächstes mal, dies ist ja eine fahrorientierte Tour.
20161210_032635.jpg

Ausblick und Sternenhimmel waren herrlich. Aber das bekommt meine Handykamera dann nicht mehr hin.
20161210_033757.jpg

Am nächsten morgen dann klappt das besser.
20161210_093954.jpg 20161210_094000.jpg 20161210_094005.jpg

Und weiter gehts, unterwegs gefrühstückt und sonst quasi ohne Pause durch, Elster Radweg, teils gut ausgebaut, teils mörderisch anstrengend, vor allem untrainiert wie ich noch bin. Auch viel zu wenig gegessen und getrunken. Dafür trunken vom fahren.
20161210_115248.jpg
20161210_154731.jpg 20161210_155016.jpg 20161210_161756.jpg

Gegen 18:00 in Leipzig angekommen, völlig fertig und für meinen Trainingszustand unvernünftig überlastet. Jetzt noch aus Leipzig raus, weiterfahren, Nachtlager suchen ... noch nicht. Das würde ich zu sehr bereuen. Also Hostel, eingekauft, gegessen, geduscht, gepostet - und jetzt erst mal tot umfallen. Morgen gehts weiter (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Weihnachtsmann-Schlitten? :)
Ausblick und Sternenhimmel waren herrlich. Aber das bekommt meine Handykamera dann nicht mehr hin.
index.php
 
Hust, Hust, Hust ... ist das die unglückliche Kombination aus Hostel und mangelnder Immunität durch mangelnde Fitness? Nächste Woche krank sein ist nicht wegen Fristen. Mal schauen, wie sich das unterwegs entwickelt. Bin ich froh, wenn ich wieder fit bin.
 
Jep, leichtes Fieber ist auch schon da. Das ist nichts Zwingendes, eine Tour abzubrechen. Aber wegen einem Tag muss ich es auch nicht drauf anlegen. Das nächste Wochenende kommt bestimmt und ich hab' mir auch Urlaubstage aufgespart.

Die Testtour hat auch an Aufschluss gebracht, was sie sollte. Dazu komm ich noch.

Ein Punkt aber vorneweg: ich hab noch keine Befestigung für die Nose, die sie mir beim Fahren unten hält. Dass das zwingend ist, konnte ich gestern bei einem kurzen leichten Rückenwind feststellen. Die Versuchung ist ja da, das Teil als Segel zu verwenden, wobei @roland65 da wohl eine Herzattacke bekäme, bis ihm die rettenden Worte "unsachgemäße Verwendung" einfielen :D. Jedenfalls ist hier gerade teils stärkerer böiger Wind, was mir auch Sorgen macht.

Das schafft also jetzt Gelegenheit, die Zugtauglichkeit mit Nose und vollem Gepäck zu testen. Dann hab ich das auch (y).
 
Koch dir einen Kiefernadeltee unterwegs. Tut gut und enthält Vitamin C. Gute Besserung und gute Fahrt weiterhin.:)
 
Servus,
deinen Übernachtungsplatz kenne ich.. Diese tolle Radwegführung vermeide ich, indem ich kurz über die gähnendleere Kreisstraße fahre. Da muss man nicht erst 100hm rauf um hinten (laut Schild) absteigen zu müssen um bei 15% Gefälle über eine Pflasterstraße mit 10cm tiefen Querkanälen zur Wasserleitung wieder runterzufahren..
Wer einen Fernradweg so verlegt gehört echt jeden Tag da drübergeschickt.

Aber hoff mal das es dir bald besser geht :)

Und wegen der Nose.. Ein Gepäckträgerspanngummi fürs Fahrrad hilft da. DIesen soweit einkürzen das er nicht stört und damit die Nose abspannen.
 
Meistens weiche ich den anspruchsvolleren Wegen eher nicht aus, das es oft auch die Schöneren sind.

Tee, richtig, darauf will ich auch noch umsteigen.

Am Leipziger HBF gab es kein Problem, Abteil passt auch:
20161211_132411.jpg
[DOUBLEPOST=1481459683][/DOUBLEPOST]Ich hatte mir das Zugfahren problematischer vorgestellt. Bisher ging das echt prima. Es wird aber sicher in Einzelfällen auch mal problematischer und derzeit profitiere ich natürlich auch davon, dass im Winter kaum Räder mitfahren.

Hilfreich ist auf jeden Fall, dass ich mit 1,76 m nicht allzu groß bin (was auch im Outdoorbereich Vorteile hat) und das kleine Hinterrad. Das hält das Gefährt vergleichsweise kompakt.

Zuhause mit Tastatur gibt's dann weitere Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten