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Ich fahre in meinem Df Xl eine 12mm Trtlagererhöhung.
Hoi!
Wow, ist es die viel gerühmte Schwyzer Präzision ...?
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Ich fahre in meinem Df Xl eine 12mm Trtlagererhöhung.
es sei denn, man ist ein Weichei und neigt zu kalten Füssen. Dann kann das Abkleben zumindest bei kalten Temperaturen ein Segen sein. Es gibt ja oben auch noch Nacaducts, die unter Umgehung der kalten Füssen Frischluft einleiten...wegen der stauenden Hitze wird
Ich meine auch nicht die Hitze am Fahrer, sondern an den Scheinwerfern. Mit der Hitzeabgabe der Scheinwerfer direkt und durch die Lichtmenge im Klebeband auch noch entstehende.Es gibt ja oben auch noch Nacaducts, die unter Umgehung der kalten Füssen Frischluft einleiten...
Die haben 3W, das sollte im Winterhalbjahr kein Problem seinIch meine auch nicht die Hitze am Fahrer, sondern an den Scheinwerfern
Das sollte nie ein Problem sein. Wenn Du bescheidene 100 Watt trittst, werden bestenfalls nur 300 W Wärme frei, eher mehr. Gemessen daran ist die Leistung der Scheinwerfer immer zu vernachlässigen.Die haben 3W, das sollte im Winterhalbjahr kein Problem sein
Hmm, wenn das VM im Sommer in der prallen Sonne steht und die Scheinwerfer (wenn der Akku angeschlossen ist) immer an sind, kann es dem Chip schon zu heiß werden.Das sollte nie ein Problem sein.
Musst du aber auch die Fläche berücksichtigen! Und der IQ-XE hat ja 7.5 Wwerden bestenfalls nur 300 W Wärme frei, eher mehr. Gemessen daran ist die Leistung der Scheinwerfer immer zu vernachlässigen.
Okay, der IQ-XE hat maximal 7,5 Watt im Fernlichmodus (Abblendlicht 3 Watt). Das nutze ich abends/nachts wenn es eh kühler ist.Musst du aber auch die Fläche berücksichtigen! Und der IQ-XE hat ja 7.5 W
Der IQ-XE hat doch kein Fernlicht, nur Tag-/Nacht-Licht über Sensor oder verwechsele ich was?Okay, der IQ-XE hat maximal 7,5 Watt im Fernlichmodus (Abblendlicht 3 Watt). Das nutze ich abends/nachts wenn es eh kühler ist.
Wenn ich 250 Watt trete, entstehen 750 Watt Abwärme im Menschen (plus noch ein paar der 250 Watt, die in den Lagern, an der Kette, den Rollen und Röllchen und in den Rädern und Reifen wieder in Wärme umgesetzt werden -- ein Teil davon wirkt auch im VM).
Ein Scheinwerfer sollte genug Kühlung bekommen etc., aber das Licht ist von der Gesamtbetrachtung her doch eher zu vernachlässigen.
Auch wenn das komplett an dem Punkt vorbei ist, den ich klarstellen wollte: Ja, das stimmt. So wie ich ihn ansteuern werde, hat er aber quasi Abblend- und Fernlicht, sorry.Der IQ-XE hat doch kein Fernlicht, nur Tag-/Nacht-Licht über Sensor oder verwechsele ich was?
Nein, das denke ich nicht, denn von der verbratenen Energie kommt fast nichts an den Füßen an. Dafür gibt es viele verschiedene Überschuhe aus verschieden wärmenden Materialien aus dem Radsport, die nur die Zehen oder den ganzen Fuß bedecken. Für die absoluten Softcore-Fahrer gibt es beheizbare Einlegesohlen. Wem das nicht reicht, der sollte schleunigst in die Karibik oder so umziehen ... ... ... kein schlechter Gedanke ...Ist denn hier niemand bereit , mal beheizbare Pedale zu entwickeln ?
Was ist das für ein Mango?Anbei noch ein paar Fotos und später auch der Baubericht:
Anhang anzeigen 232651 Anhang anzeigen 232652
Gruß, Lars
Von den 7,5 Watt werden etwa 55 % auch in Licht umgewandelt. Es verbleiben also nur 3,4 W, die in Wärme umgewandelt werden.Okay, der IQ-XE hat maximal 7,5 Watt im Fernlichmodus (Abblendlicht 3 Watt). Das nutze ich abends/nachts wenn es eh kühler ist.
Wenn ich 250 Watt trete, entstehen 750 Watt Abwärme im Menschen (plus noch ein paar der 250 Watt, die in den Lagern, an der Kette, den Rollen und Röllchen und in den Rädern und Reifen wieder in Wärme umgesetzt werden -- ein Teil davon wirkt auch im VM).
Ein Scheinwerfer sollte genug Kühlung bekommen etc., aber das Licht ist von der Gesamtbetrachtung her doch eher zu vernachlässigen.
7,5 W oder 3,4W, wie gesagt, kühltechnisch im Vergleich zum schlechten Wirkungsgrad des Menschen alles unerheblich.Von den 7,5 Watt werden etwa 55 % auch in Licht umgewandelt. Es verbleiben also nur 3,4 W, die in Wärme umgewandelt werden.
Ja, aber Denez baut doch nur 1-2 pro Jahr? Oder ist da jetzt noch jemand anderes involviert?Duo Quest, der ja in Frankreich geordert werden kann!
A6 gibt es noch. Hat aber eben nur einen Sitz. Passt aber eigentlich gut auf die Bezeichnung „SUV“.ch finde das sehr schade, im „SUV“-Segment entsteht eine Lücke :-(
Let me know when it's ready, I will translate to EnglishNun weiß ich aber auch, das mindestens einer unter ihnen einen Milan 4.2 selbst aufbauen will. Also führe ich nun meine Aufbauanleitung fort!
Naja, der Milan 4.2 voll optimiert (also auch in der Fertigung) würde wahrscheinlich ja auch nur um die 30 kg wiegen. Zudem hat er so ziemlich den besten cW-Wert überhaupt. Da ist kein anderes Modell vergleichbar. Ich verstehe nicht, warum in der Richtung nicht mehr gemacht wird.A6 gibt es noch. Hat aber eben nur einen Sitz. Passt aber eigentlich gut auf die Bezeichnung „SUV“.
Und ich hoffe, der SR3 und das GaloppE AZ erblickt auch bald das Licht der Welt.