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Was ist das für ein Material? Je nachdem einfach passende Löcher bohren oder Laschen / Winkel ankleben.Befestigungslasche (…) wegrationalisiert
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Was ist das für ein Material? Je nachdem einfach passende Löcher bohren oder Laschen / Winkel ankleben.Befestigungslasche (…) wegrationalisiert
Mit Epoxy (zur Not UHU oder mal @Martin fragen) und Glasfaserschnipseln füllen, neu bohren & Gewinde schneiden. Oder erst mal das Loch vergrößern und einen Gewindeeinsatz einkleben.eines der Gewinde des Federbeins ausgeleiert ist und nur eben gerade noch so hält - M5 direkt ins GFK geschnitten.
Sowas.,,,einen Gewindeeinsatz einkleben.
Da steht dann allerdings der Kragen über, nicht? Ich dachte mehr an dergleichen.Sowas.
Ja, ich dachte, dann hats vielleicht mehr Klebefläche?Da steht dann allerdings der Kragen über, nicht?
Dann müssten die anderen Schraubenlöcher entweder ebenfalls umgearbeitet werden oder Unterlegscheiben zum Einsatz kommen. (Klingt für mich beides nicht sehr erstrebenswert.)Ja, ich dachte, dann hats vielleicht mehr Klebefläche?
Ja, die gibt es auch in unterschiedlichen Längen. Ohne die genaue Stärke des GFK dort zu kennen ist's natürlich nur Raterei… Andererseits ist / war da mal genügend Material, um direkt ein Gewinde hinein zu schneiden.Die kragenlosen brauchen vermutlich anständig Wandstärke,
Mir scheinen ein paar Unterlegscheibchen nicht unzumutbar, aber Du kennst dich bei dem Gerät sicher besser aus als ich .(Klingt für mich beides nicht sehr erstrebenswert.)
Da war aber zu wenig Material, um auch dauerhaft zu halten...war da mal genügend Material, um direkt ein Gewinde hinein zu schneiden.
So wie ich das sehe, wirken da nicht nur axiale Kräfte auf die Schraubverbindung sondern auch radiale. Daher erscheint es ratsam, den Abstand Winkelaufnahme Federelement zur Schwinge möglichst gering zu halten.Unterlegscheibchen nicht unzumutbar,
Könnt ich dir mit einer alten Shimano-Achse eine Freude machen? Mit den Konen kannst Du die Lager der Trommelbremsnabe zentrieren und klemmen. Mit sowas hab ich meine Trike-Laufräder im Zentrierständer gespannt.Da benötige ich noch eine Vorrichtung (Hohlache mit Schnellspanner und Distanzstücken)
Reparaturspeiche? an der Felge gerissene Speiche (meistens so) oder an der Nabe? (gewindelose)Speiche zwischen Nabe und gerissenem Ende (dranzwirbeln, also Haken biegen) einsetzen; notfalls genügt auch ein (Draht)seil! Dies funktioniert sogar hinten rechts beim Normalrad.Speichenriss vorne links. Bei 36 Speichen sollte man das behelfsmäßig durch Auszentrieren ausgleichen können, bis frau die passende Speiche hat. Momentan schlägt es ganz gut beim Bremsen. Leider kann ich so ein Laufrad nicht in meinen Zentrierständer einspannen. Da benötige ich noch eine