mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

Beiträge
11.670
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Also ich kann die "Sauklaue" nicht lesen. Kann mir das jemand mal in Klarschrift niederschreiben :whistle:
ist eigentlich gut lesbar: "Ihr Arschlöscher ! Hört auf die Räder/Radteile anderer zu stehlen"
das ganze in Plastik eingeschweisst, Löcher gestanzt, Schnur organisiert und verknotet ;)
da hat sich jemand Mühe gegeben *lol*

@Wolfgang Jürgens könntest Du auch fragen. Eine seiner Umlenkrollen habe ich am Ostrad Adagio werkeln. Er baut sie nach Wunsch für kleines Geld. Leider war er hier schon 2 Monate nicht aktiv :(.
ich hab gestern 2 Abholscheinbe bekommen - denke eines der Pakete ist das von Ginkgo, mit einer neuen Umlenkrolle
[DOUBLEPOST=1572961390][/DOUBLEPOST]@M-Elch
ich kann zwar meinen nachmessen, aber helfen kann ich dir damit nicht, da ich nicht weiß, was für einen ich habe...
ich finde ihn ausreichend bequem... bin damit schon 350km an einem Tag geradelt...

bin 171cm klein
allerdings: der Sitz des Lowracers von @GandalfderGraue schmeichelt meinem rücken noch mehr, da fühlt man sich mehr "aufgenommen"... (allerdings nur kurze Strecke getestet)
 
Beiträge
27
Ort
Unterhaching
Liegerad
Velomo HiFly
Trike
Flevo Trike
Die Frage nach dem Onlineshop konnte ich mir inzwischen selbst beantworten - den hier meinte ich:

http://recumbentparts.com/

Als Kontakt/Impressum wird "Optima Cycles B.V." genannt - das habe ich auch mit Hans in Verbindung gebracht, stimmt wohl nicht... (?)
 
Beiträge
7.024
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
http://recumbentparts.com/
Als Kontakt/Impressum wird "Optima Cycles B.V." genannt - das habe ich auch mit Hans in Verbindung gebracht, stimmt wohl nicht... (?)
Das ist nicht Challenge, sondern Optima.
Die haben ihre Liegeradaktivitäten glaube ich offiziell nie beendet, sondern nur auf Eis gelegt, aber seit ca. zehn Jahren läuft da außer dem Abverkauf nichts mehr.
 
Beiträge
11.670
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Yiahaa...

gestern nach der Arbeit mit Freunden Exit-Room gemacht...

ich fahre IMMER mit Radkleidung..
gestern eine Ausnahme gemacht... wollte nicht den ganzen Abend (ExitRoom + Abendessen/Geburtstagsfeier) in Radhose rumstehen..

also mal ausnahmsweise die paar km mit ner Jean gefahren..

beim Heimfahren von Freunden verabschiedet, aufs Radl gelegt, und die Burggasse runter mit 50km/h auf der Taxispur dahingezischt..
plötzlich etwas überfahren...
0,5 Sekunden Denkpause: "komisch, hab nix auf der STraße liegen sehen"
weitere 0,5 Sekunden: "ne, das muss schon mir gehören"
nochmal 0,5 Sekunden später: "schei.e -> Handy"

was ist passiert?
Radhosen (meine) haben keine Säckl, weshalb Handy entweder am Lenker oder seitlich in der LIegeradtrasche steckt...
Jeans haben Säckl -> und so befand sich mein Handy in der Gesäßtasche..

bis zu dem tollen Geräusch.. ich ne harte Bremsung hingelegt, auf den Gehsteig um zurückzulaufen (nicht das noch ein Auto drüber fährt)
kommt mir schon jemand entgegen der mir mein Handy bringt...
allerdings, leider:
P1640869.JPG


touch auch schwer beschädigt...
Fingerabdrucksensor geht
Einloggen somit auch
und wenn ichs an den PC hänge verbindet es sich und an der STelle wo die Freigabeaufforderung kommt, funktioniert auch noch (ab und zu) der touch..

Datensicherung ist mir auf die schnelle heute Früh dann aber nicht gelungen..
mal schauen..

hab glaub ich Anydesk drauf... damit müsste ich remote drauf zugreifen können und es vom PC aus steuern....
Sicherung: leider schon wieder paar Monate alt, ich weiß :rolleyes:

das ist jetzt Handy-Nr. 3 das in den letzten 5 Jahren den Liegeradtod gestorben ist....
 
Beiträge
11.670
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
ja, @Karlsruhe :
ich bin über 1000 Fahrten seit dem letzten Handycrash vor 2 Jahren OHNE Schaden oder Hoppala gefahren...
das ich jetzt mit "Ziviler Kleidung" statt Radklamotten gefahren bin: das mach ich normalerweise nicht
hab einfach nicht daran gedacht, dass das Smartphone noch in der Tasche ist..
wollte auch noch die grüne Ampel erwischen, weshalb die Abfahrt etwas überhastet war...
gespürt hab ichs hinten auch nicht, weil Smartphones heute recht dünn sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.670
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Gibts eine Möglichkeit ein neues Display zu montieren?
ja.. ab 60 EUro + 10Euro Werkzeug + 10 Euro Kleber

hab mir ein Video dazu schon angeschaut..
allerdings macht der das für 120 Euro inkl. Material auch für einen..
denke fast, dass ich das dann machen lasse.. (er hat 100+ Video zu Displayreparatur auf Youtube, scheint also Erfahrung damit zu haben)
(mein letzter Versuch einer Display-Reparatur (1 Sprung quer übers Smartphone) endete damals damit, dass nach dem Bearbeiten mit Fön das Display beim Entfernen in 1000te Stücke zersprang, und sich das "Glasmehl" mit dem kleber vermischt hat.. und dann das Smartphone komplett hin war...)

ich merk halt grad wie abhängig man doch von dem Ding ist..

a) meine Lichtsteuerung für die Wohnung ist am Smartphone (falls ich was umprogrammieren sollte wollen)
b) mein Fahrradtracking
c) mein Banking ! ich kann kein Onlinebanking machen ohne Authentifizierung übers Smartphone
d) kann keine Blurays anschauen, da ich Fernbedienung beim Umzug verloren habe und bis jetzt (schau eh nur selten) den Player mit dem IR-Sender des Smartphones gesteuert habe
usw. usf.
achja: Telefonieren kann ich unterwegs auch nicht, auch kein Whatsapp, ...
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.466
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Unschönes Resultat. :( Allerdings kommt mir auch die Frage auf, ob Du nicht vor Liegeradfahrten (egal, ob Trike, Liegeradeinspurer, Quad, Velomobil..) automatisch nach Taschen tastest und erfühlst, ob diese leer sind?

In liegender Position ist es zumindest bei mir nur eine Frage der Zeit und/oder Kontrolle/Zurückschieben, bis die Taschen sich selbsttätig entleeren. Hat sich ins Gedächtnis eingebrannt, automatisch nach Taschen an allen vier Positionen zu greifen und diese zu leeren.

Falls unbedingt etwas in einer Tasche mitgenommen werden muss: alles zusammen in einen robusten Gefrierbeutel und vorne in die Tasche, Schlaufe aus der zusammengedrehten Tüte durch Hosenbinder. Rechtzeitig visuelles Feedback, wenn er droht, herauszurutschen..
 
Beiträge
1.739
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Nachdem der Tochscreen von meinem letzten Handy kaputt war (vermutlich beim Bücken mit Handy in der Gesäßtasche zu große Biegebelastung aufs Display), habe ich jetzt ein shiftphone, da ist das Display verschraubt und der entsprechende Schraubendreher bei Auslieferung schon dabei.
Ansonsten ist eine feste Routine eben auch gefährlich, wenn man an anderer Stelle davon abweicht ("sonst immer Radklamotten").
Wünsch Dir viel Erfolg beim Displaytausch (für mein altes Handy gab es gar kein Ersatzdisplay mehr ☹),
wolf
 
Beiträge
11.670
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Unschönes Resultat. :( Allerdings kommt mir auch die Frage auf, ob Du nicht vor Liegeradfahrten (egal, ob Trike, Liegeradeinspurer, Quad, Velomobil..) automatisch nach Taschen tastest und erfühlst, ob diese leer sind?
nochmal: ich fahre sonst IMMER mit Radklamotten..
die haben NIE GEsäßtaschen ;)

ich bin wohl die letzten 500 Fahrten mit Radhose, BAdehose oder Sporthose gefahren, alle ohne Taschen

also eine Routine "Hosentaschen" zu durchsuchen, hab ich beim Liegeradfahren nicht
ich bin der komische Typ, der mit Radlhosen im Kino sitzt, mit Radlhosen beim Arzt, mit Radlhosen in der Pizzaria ;)

(immer zur Freunde meiner Freundin ;) )

bei dem Malheur jetzt, kam halt noch "Zeitdruck" dazu...
verabschieden von den Freunden, im Blickwinkel, dass die Ampel grad grün wird, rauf aufs Radl, "tschüüSSSS" gerufen, und los gings...
;)

ich hab ne Handyhalterung am Radl...
und wäre ich alleine gewesen, hätte ich wohl auch daran gedacht ;)

neues (gebrauchts) Handy (das gleiche nochmal) ist gekauft,
Daten konnte ich noch sichern...
alles gut..
(vor 2 Jahren hab ich noch 440 Euro dafür bezahlt, jetzt gebraucht für 120 Euro ;) )
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.466
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Hio,
also eine Routine "Hosentaschen" zu durchsuchen, hab ich beim Liegeradfahren nicht
ich bin der komische Typ, der mit Radlhosen im Kino sitzt, mit Radlhosen beim Arzt, mit Radlhosen in der Pizzaria ;)
okay, ich fahre einmal in zehn Jahren mit Fahrradhosen.. und nie mit Radshirts. :D Jede Hose hat unterschiedliche Taschen und -anzahl, daher ist das zur Routine geworden.

Spätestens, wenn der Kleingeldsäckel das erste Mal unfreiwillig verschwindet (Gefrierbeutel mit Wechselgeld), wird die Routine zum Alltag.

Wobei dein Displaybruch sogar teurer wird.. :whistle: Allerdings kann ich mir dann nicht erklären, wie Du drei Mobiltelefondefekte auf Liegerädern hinbekommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
11.670
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Wobei dein Displaybruch sogar teurer wird.. :whistle: Allerdings kann ich mir dann nicht erklären, wie Du drei Mobiltelefondefekte auf Liegerädern hinbekommen hast.
musst rechnen:
Zitat:
"das ist jetzt Handy-Nr. 3 das in den letzten 5 Jahren den Liegeradtod gestorben ist...."
"ich bin über 1000 Fahrten seit dem letzten Handycrash vor 2 Jahren OHNE Schaden oder Hoppala gefahren..."
"ich bin wohl die letzten 500 Fahrten mit Radhose, BAdehose oder Sporthose gefahren, alle ohne Taschen"

also die beiden anderen Brüche sind in den letzten 5 Jahren, aber vor über 2 Jahren passiert
in den letzten 2 Jahren hab ich kein Smartphone kaputt gemacht
2018 bin ich umgezogen, sodass ich jetzt - auch wenn ich in die Stadt fahre - immer weitere STrecke zu fahren habe (10km) weshalb ich IMMER mit Radhosen fahre..

früher bin ich schon auch mal hin und wieder mit Jean etc. paar 100m zum Supermarkt gefahren...
für paar 100m hab ich mich nicht umgezogen...
damals sind auch die beiden anderen Brüche passiert

aber jetzt eben - mit der längeren Strecke - fahr ich immer mit Radgewand...
 
Beiträge
1.014
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
"das ist jetzt Handy-Nr. 3 das in den letzten 5 Jahren den Liegeradtod gestorben ist...
OT
Das erinnert mich an meine Jugendjahre, damals waren die verspiegelten Sonnenbrillen stark in Mode. Ich hatte eine, sogar aus dem Westen! Super Chic!
Beim Radfahren (Up) die Brille ganz lässig in die Hemdtasche vor der Brust gesteckt! Zum Beschleunigen weit nach vorn gebeugt, kräftig reingetreten in die Pedale, und schwups, war die herrliche Sonnenbrille auf der Straße, noch kurz mit dem Hinterrad drüber gerollt, und das wars dann.

Mit der erbettelten neuen Brille aus dem fast westlichen Ungarn ist das gleiche passiert, danach habe ich das Tragen von Sonnenbrillen aufgegeben.

\OT
mfG
Michael
 
Oben