Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Als ich das alles zusammen hatte, habe ich mich aber doch gefragt, ob das überhaupt alles ins Alpha passt….
Wow, DAS ist mal ein geniales Orange! Gefällt mir!
Und: yep, da passen sogar noch Reserveschläuche, Reifen, Pumpe, Werkzeug und, und, und rein, besonders, wenn ihr vor der Fahrt noch eine Abdeckung über den Ritzel - bzw. Schaltungsbereich im Heck einbaut, damit nichts dort reinrutschen kann. Auch die hintere Umlenkrolle würde ich abdecken.
Das Niak kann ich ebenfalls empfehlen ;-)

E6806345-CF2A-419C-B001-9CFAAFB822CA.jpeg

GUTE FAHRT!
 
Deswegen "ebenfalls". Wollte damit sagen: gute Wahl! Hat sich schon bei VM - Reisen bewährt und passt prima rechts hinter den Sitz ;-)
 
Sodala… die ersten 10km sind gefahren und das war schon was feines - noch unbeladen ging das schon recht flott. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die so schnell vergangen sind, weil alles noch so hübsch neu ist oder weil es einfach schnell fährt.

Naja…. Nun zuckel ich morgen mal gen Süden. Ich habe ja mal gesagt, ich werde nie Weltmeister. Mit Sven habe ich heute aber herausgefunden, dass ich im Zweifel wohl 1. Weltmeister der längsten Überführungen auf eigenen Räder werden würde.

#dahattarecht

F78E12BC-446E-4FA8-91B2-B153E509415D.jpeg9CB556FB-897E-401F-94A0-9F9A01F565BC.jpeg66EF6FD4-7E91-4565-BE17-D30ECB21E6B4.jpeg
 
F490C5A3-362C-4E6D-B125-50860252E1D5.jpeg3B105CE1-283B-49A8-987B-01636105D9B3.jpeg

Irgendwie hätte ich ja damit rechnen können, dass ich am ersten Tag mit meinem Velomobil keine Sightseeing-Tour mache. Es war ein Testtag mit Licht und Schatten .... und nur einem Foto.

Mehr gibt‘s hier -> hier… Der blog ist noch im Aufbau… aber ein paar Features gehen schon ganz gut (hoffe ich).
 
Vielen Dank für die aktuellen Infos! Gut geschrieben, die Schriftfarbe könnte evtl. etwas kräftiger sein... Gib dir noch ein paar Tage und Kilometer, wird dann bestimmt alles noch besser. Für eine schnelle und vorausschauende Navigation nehme ich Locus Map auf dem Handy, da kann ich weit im Vorfeld die Strecke einsehen und rechtzeitig abbiegen...
 
toll geschrieben, dein Blog...
(eine etwas dunklere Schrift würde ich mir wünschen, der lesbarkeit wegen)
Das ist ein Lob, dass mich ganz besonders freut. Vielen Dank. Denn an dem Stil habe ich lange gearbeitet, bis er zu einem Automatismus wurde. Ich schreibe übrigens ausschließlich auf Deutsch, weil ich mich in der Sprache sicher genug fühle, um den Stil durchzuhalten.

Ich werde mich jeden Tag ca. Zwei Stunden mit Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen und die Eindrücke des Tages verarbeiten. Da werden exakt dafür die täglichen Touren auch wieder ein bisschen kürzer.

Freut mich, dass es Euch gefällt.
 
Mach Dich nicht verrückt und genieße die Tour, sonst ärgerst Du Dich nachher drüber.

Mir gelingen lange Strecken am besten, wenn ich nur an den nächsten Teil denke. Also an die nächsten 10% und dann an die 25% usw.

Bei dem Gepäck würde ich nochmal schauen was Du wirklich brauchst und unnötiges per Post in die Heimat oder zu einem Wegpunkt schicken.

Das Systemgewicht sinkt wegen 5kg zwar auch nicht entscheidend aber für den Kopf ist es besser. Plane über den Thüringer Wald kürzere Etappen und mach ab Mittag lieber pause, hier warten wirklich viele Höhenmeter auf Dich.
 
@eddywhy, herzlichen Glückwunsch zum Alpha 7 und eine gute, pannenfreie Überführungsfahrt. Ich drücke dir die Daumen das du gut durchkommst bis Ro. Unterwegs sind ja viele die dich gedanklich begleiten(y)und sicherlich wenn du magst auch einige die eventuell ein Stück mit fahren würden. Vorteil es macht Spaß zusammen und jeder kennt die optimalen Strecken in seiner Region. Dir würde sowas wie Hannover erspart bleiben, es gibt wunderbare Straßen an Hannover vorbei Richtung Süden.
Alles Gute ☘️ für heute!
 
@eddywhy, herzlichen Glückwunsch zum Alpha 7 und eine gute, pannenfreie Überführungsfahrt. Ich drücke dir die Daumen das du gut durchkommst bis Ro. Unterwegs sind ja viele die dich gedanklich begleiten(y)und sicherlich wenn du magst auch einige die eventuell ein Stück mit fahren würden. Vorteil es macht Spaß zusammen und jeder kennt die optimalen Strecken in seiner Region. Dir würde sowas wie Hannover erspart bleiben, es gibt wunderbare Straßen an Hannover vorbei Richtung Süden.
Alles Gute ☘️ für heute!
Das grundlegende Problem ist, dass ich mich auf langen Touren eher versuche auf mich zu konzentrieren und mal wieder meine Augen für Dinge öffnen will, die ich sonst in meinem Alltag eher nicht sehe.

Also: Hannover ist eben… naja Hannover. Jetzt wird es ja erstmal wieder eine Weile ruhiger. Heute sind nur -100 km angesetzt und werde wohl heute Abend wieder ein Hotel nehmen, weil das Wetter Dienstag sehr garstig sein soll.

Mit dem Begleiten war es eher so gedacht, dass ich täglich ein LiveTracking schalte und wer Lust hat da einfach spontan hinzukommt. Was ich nicht im Plan hatte, dass Fitnessuhren und im VM eher suboptimal funktionieren. Mein Karoo Hammerhead verlangt eine Anmeldung für das LiveTracking für jeden, der schauen möchte. Das finde ich unverhältnismäßig.

Dann bleibt es eben bei diesem Modus.

Achso… @crummel einen RSS Feed wird es für diese Tour nicht geben. Ich verwende zar ein WP-Backend, aber ein Nuxt Frontend. Die technische Lösung gefällt mir nicht, sodass ich hier erstmal nur das nötigste gemacht habe. In den Wintermonaten werde ich auf ganz klassisch PHP im Frontend gehen ins damn wird es auch einen RSS feed geben. Beim Blog wollte ich super fancy sein und habe kurz vor knapp festgestellt, dass Nuxt ziemlich ungeeignet und hohe Aufwände erfordert. Aber irgendwie soll mir das ja Spaß machen und mich nicht Stressen.
 
Was ich nicht im Plan hatte, dass Fitnessuhren und im VM eher suboptimal funktionieren.
Selbst bei der Montage meines Garmin oben am Tiller habe ich schon, je nach Baumbestand, Empfangprobleme - keinen Komplettverlust, aber manchmal einfach zu wenig Satelliten, so dass ich nur halbes Tempo und lustig sprunghafte Positionen angezeigt bekomme. Du hat im Alpha 7 Panzerlenkung, mit einer Fitnessuhr "da unten" ist das ähnlich ungünstig, wenn nicht noch mehr, wie mit Montage auf dem Radkasten. Das Carbon stört einfach den Empfang. Häng Dir die Uhr im Fall um den Hals, das wird das einfachste sein.
 
Das grundlegende Problem ist, dass ich mich auf langen Touren eher versuche auf mich zu konzentrieren und mal wieder meine Augen für Dinge öffnen will, die ich sonst in meinem Alltag eher nicht sehe.
gute Idee.
Heute sind nur -100 km angesetzt
Ja schade, fährst vermutlich heute an unser Haustür vorbei, hast ja nur wenige km von uns weg genächtigt nur so kurzfristig ohne genaue Kenntnis deiner Route können wir auch nicht winken wenn du vorbei fährst.

Gut Fahrt!
 
Ich freue mich über jede Überführung auf VM Rädern die ich mitbekomme.

Werde in Deinen Block noch reinschauen.

Gute Fahrt und viele gut ausgehende Erlebnisse wünsche ich Dir dabei.

Reingeschaut, dein Schreibstiel gefällt mir auch! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
BD6C6A77-D2A5-4AAF-B226-52CEE01E0A4D.jpeg
2D613318-656C-4F6C-8465-3FE5AB0567D6.jpeg
Eigentlich Gravelei, Screws and Berries. Eine Geschichte vom Klettern mit dem Velomobil….

Mehr gibts -> hier

Die zu magere Schrift kann ich leider erst beheben, wenn ich irgendwie an einen Rechner rankomme. Das iPad habe ich wieder zurück geschickt :)
 
Zurück
Oben Unten