Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Meiner Erfahrung nach, reicht es diese Matten mit dem Schlauch oder klarem Wasser nach der Fahrt, zu waschen.
Du bist kein Mann und noch keine Mehrtagestour nach komoot gefahren, oder? Nachdem ich meinen GT mit Matte 2 Tage verliehen hatte, habe ich die Matte mit Shampoo gewaschen und einige Tage gelüftet - ich hatte Ersatz.

@eddywhy wer mit komoot routet, wird mit Hindernissen nicht unter 1 Stoppschild pro unnötiger Abfahrt bestraft. Mit Erfahrung reduzieren sich die Höhenmeter auf unter 0,5% über alles, wenn man will.

Gruß,

Tim
 
wer mit komoot routet, wird mit Hindernissen nicht unter 1 Stoppschild pro unnötiger Abfahrt bestraft.
Mich bestraft komoot immer mit Singletrails und sandigen Heidewegen, die offiziell mit diesem weiß-grünen Radwanderweg-Schild ausgezeichnet sind. Die, die diese Wege auszeichnen, fahren entweder gar kein Rad oder nur MTB oder Fatbike. Da hilft aber vorher, auf die Karte zu schauen. Wenn der Weg gestrichelt eingezeichnet ist: Vorsicht! Dann lieber einen Umweg planen.
 
Du bist kein Mann und noch keine Mehrtagestour nach komoot gefahren
Nein und doch. (Was hat Komoot damit zu tun?:unsure:)
Unterwegs kommt man immer an Wasser ran, aber an eine Waschmaschine vllt nicht. Direkt nach der Tour waschen und trocken lassen, hat bei mir super geklappt.

Meine Matte hat zu Beginn gemuffelt, (war ja gebraucht gekauft) hatte sie anschließend mit Handwäsche und Waschmittel gereinigt. Aber seitdem ich sie nach jeder Fahrt kurz mit Wasser abwasche, habe ich damit keine Probleme mehr.
 
Das glaubst auch nur Du. Frauen haben ungefähr genau so viel Testosteron im Blut wie Estradiol, jedenfalls im Mittel. Sieht man, wenn man es auf gleiche Einheiten bringt. Was nichts daran ändert, dass der Testosteronpegel bei Männern Pi mal Daumen 10-20 mal so hoch ist.
 

inzwischen hat’s ein wenig mehr Patina nach 850km… aber das erste mal gewaschen wird es in Constanta… ehrlicher Dreck von einer Tour gehört einfach dazu.
 
77FABBE6-193F-46A8-9C8C-74A4DA408A3A.jpeg
Endlich eine Nacht im Zelt - mit Tütensuppe vom Gaskocher. Mir ging das Chicken Race am Frühstücksbuffet auch langsam auf den Keks.
 
30FA9AA9-45C4-4AC9-995B-B99604D34408.jpeg
Ein Tag auf den ich mich sehr, sehr lange gefreut habe. Der Donauradweg zwischen Passau und Linz ist einer der schönsten Abschnitte auf meiner gesamten Tour.

Mehr gibts hier…
 
07FB6AAD-958A-4BAC-B932-681F6D0BBA1B.jpeg

Erstmals war ich auf meiner Etappe nicht alleine. Franz, ein guter Kumpel aus Salzburg hat es sich nicht nehmen lassen eine komplette Strecke mit mir entlang der Donau zu rollen.

mehr gibt’s hier
 
1D9AA586-E7A6-4402-80CB-F539DCF2BFDC.jpeg

Kurze Etappe auf der ich es mal krachen lassen durfte. Keine Steigungen und überwiegend guter Asphalt. Ein Streckenabschnitt wie für das Velomobil gemacht.

mehr gibt‘s hier
 
Zurück
Oben Unten