Ja, was soll ich sagen? Abgefahren! Draufsetzen, losfahren, bisschen rumeiern und dann ab durch Würzburg brettern.
Dort haben Bernd und ich uns getroffen, er hatte seine Rostbraune und ich sein Airbike im Kofferraum. Am Main entlang durch die Mondnacht, und das Rad fährt sich super.
@Nemberch hat es ruckzuck auf meine Größe eingestellt und ich kam sofort damit zurecht. Das ging auch meinen Vor"fahreRn" so
. In der flachen Rennposition fühlt es sich sehr nach Knicklenker an, in der hohen Stellung ist es anders, Richtung "Normalrad". Ich bräuchte allerdings eine Nackenrolle in der tiefen Position. Sehr krass war der Wechsel zurück aufs Airbike, das fühlte sich einen ersten Moment wie 'noch nie Flevo gefahren' an.
Aber anscheinend braucht auch ein altes Hirn nur Sekundenbruchteile, um wieder klar zu kommen
Danke für den Nachtrag zum Knicklenkerworkshop, Bernd.
Heute auf dem FelvoRacer ging es auch wieder gut, für mich heißt es für den Neubau: Knickkenker, Airbike-ähnliches Steuerrohr, Winkel und Nachlauf ebenso, 28"-Bereifung mit Möglichkeit für Winterreifen, klassische RRSchaltung, Sitzschale mit Hüftführung, null oder negative Überhöhung des Tretlagers. Heckfederung, Klappmechanismus über Pivot und Heckschwinge.
Gruß, glücklicher Krischan