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bist Du schon wieder aktiv gewesen
Nur gefahren. Nachdem ich Stapelweise Balkongeländer geschweisst habe will ich gerade nichts vom Rumbruzzeln wissen. Du hast aber Recht. Ich lasse den Fred hier zu sehr schleifen. Also mal ein kleiner Zwischenstand:
Die Rostbraune sollte so um die 7500 km auf dem Buckel haben. Ich bin seit Ende Januar 4444 km, mit barometrisch gemessenen 33900 Höhenmetern gefahren.
Im Winter hatte ich Spikes montiert. Die passen gut in den Rahmen.
Groß geschraubt habe ich in der Zeit nicht, aber viel Feintuning gemacht. Ein neues Schaltwerk, ewig mit den Zügen rumgebastelt, die Handyhalterung usw..
Kaputt gegangen ist nur das Vorderrad. Da habe ich mir für 35 € ein neues Komplettrad gegönnt.
Eisern wird die Rostbraune alle 14 Tage im Keller auf den Montageständer gehängt und der Rahmen auf Risse überprüft. Ich bin schon mal im Wald mit ihr unterwegs und sonst wird sie auch nicht geschont. Das klappert und schlägt zum Teil schon ganz schön. Bislang hält die Konstruktion aber.
Nachdem ich Ostern dieses Jahr sechs Wochen nicht ernsthaft radeln konnte, da meine linke Achillessehne beleidigt ist, war auch die Brevetsaison entsprechend ausgefallen. Ich bin gleich mit dem 400er gestartet, musste den 600er nach 520 km und den 1000er nach 740 km abbrechen. So eine richtige Langstrecke bin ich also noch nicht mit der Rostbraunen gefahren.
Das Rad erfüllt alle meine Erwartungen. Die Rahmen Verstellung ist immer noch mein persönliches Highlight. Zur Sitzposition lässt sich nicht viel sagen, die ändert sich ja ständig. Die Gefahrene Höchstgeschwindigkeit beträgt 84 km/h, bei 80 km/h habe ich auch schon mal den Lenker losgelassen. Hingedroschen hat's mich mit 32 da bin ich auf Schotter ins Tiefe gekommen.
Alles in allem ist der Versuch so gut geraten, dass ich momentan den Hintern nicht hoch kriege das Neue anzufangen. Das nächste Projekt wird sein, mal einen Schalensitz auf die Rostbraune zu montieren, um zu sehen wie das so ist. Hat vielleicht jemand einen rumliegen, den ich mal ausprobieren kann?
Anstrich
Wenn die Patina gleichmässig ist, kommt OWATROL Öl drauf. Aber noch halten sich viele blanke Stellen hartnäckig. Ganz gegen @TitanWolf s Vermutung macht man sich auch nicht dreckig am Rad.
kannst auch mal bei novosport.de schauen
Danke für den Link. Da kann ich sicher das eine oder andere brauchen. Für das Hauptrohr sind 40 x 20 aber leider zu klein dimensioniert.