LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

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Ich fand bei meiner Probefahrt*) (letztes Wochenende in Ornbau) @Nemberch s Rostbraune recht angenehm zu fahren und auch gut beherrschbar, sowohl in flacher als auch in steiler Einstellung. Daß der Hinterbau schwingt, habe ich gesehen, als er fuhr, aber es ist mir nicht unangenehm aufgefallen, als ich selber gefahren bin.
*) (auch von mir vielen Dank @Nemberch für die Probefahrt, übrigens:))
 
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spreehertie

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Moin Nemberch,
na, immerhin hast Du ja noch die Verspannung zum oberen Ende des Sitzes. Falls das Auge wirklich aufbrechen sollte, müßtest du diese Ende des Rohrs nur irgendwie an den Rahmen dranbünzeln.:cool:

Gruß
Felix

PS: Immerhin kann bei der Reparatur an dem Dauerkorrosionsversuch der Lack nicht leiden.
 
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Wie ihr sehen könnt, ist der neue Entwurf mit einer sehr niedrigen Sitzhöhe geplant.

041.jpg
042.jpg
Dadurch verlängert sich der Radstand von 1130 mm auf 1315 mm, was eigentlich zu Lang ist. Da muss ich nochmal darüber nachdenken.
 
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spreehertie

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Moin Nemberch,
Dadurch verlängert sich der Radstand von 1130 mm auf 1315 mm, was eigentlich zu Lange ist.
zu lang wofür? Mein Shark hat auch etwa diesen Radstand, ist durch die 26"-Gabel nur wenig länger geworden.

Gruß
Felix

PS: Und mit steilem Sitzwinkel wird der Rahmen doch bedeutend kürzer, oder?
 
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Wenn Du das Hinterrad rausnimmst, passt es ins Auto, oder?
Wenn Faltbarkeit wichtig ist, könnten zwei Änderungen nützlich sein: Das obere Hinterbaustrebenpaar vorn lösbar befestigen und das Rahmengelenk der Verstellmechanik unten so weit nach hinten versetzen, dass Sitzstrebe und Verstellmechanik sich beim Hochklappen nicht behindern.
 
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