Sooo, etwas über 5000km sind nach 1,5 Jahren auf der Uhr und es ist Zeit mal eine kleine Bilanz zu ziehen. Jaja, ich weiß...die Pendler unter euch lachen sich über die Fahrleistung kringelig..aber ich muss nicht mehr zur Arbeit pendeln und nehme den Milan nur für die Freizeit Touren und zum Einkaufen.
In der ganzen Zeit habe ich schon Einiges am Milan gemacht:
- Schaltplan aufgenommen und gezeichnet
- Sicherheitsmodul demontiert und Lampe höher gestellt
- Zweiten Akku gekauft
- Spurstange auf Tour verbogen und erneuert (6mm V2A)
- Vorderreifen gewechselt (CCS, abgefahren wegen defekter Spurstange
- Halter für Navi montiert
- Kettenleitrohre mit Schaumstoff gedämpft
- Umlenkrolle justiert (falsche Kabelbinder korrigiert)
- Extra Filz unter BM Haube geklebt
- Schalter-Bezeichnungen angebracht
- LED für Innenlicht gegen super helle LED getauscht
- Kantenschutzband installiert
- Schulterschaumstücke angebracht
- Alarmanlage montiert
- Rolltest gemacht und Spur eingestellt
- Blinker Schalter und Hupen Taster versetzt
- Schalthebel versetzt
- Klingel nachgerüstet
- Silikonabdichtung BM Haube/ Karosserie nachgerüstet
- Getränkehalter montiert
- Beide Stoßdämpfer wegen Knarzen ausgebaut und gewartet
- Neue Tacho Halterung gebaut
- Bremsen eingestellt
- Blinkgeber Tagfahrlicht ausgebaut
- Pfropfen für Mastluftöffnung nachgerüstet
- Kabelbinder Bremse/ Tacho Kabel angebracht
- Sicherheitsmodul Öffnung vergrößert damit Lampe höher eingestellt werden konnte
- Neue 6mm Sicherheitsmuttern eingebaut (Lenkplatten)
- Test neue Mastbelüftung (Auslass von Axel) 29.4.23
- Lüftung fest eingeklebt, geht gut, ohne Drehgriff
- Bremszüge ausgewechselt und gefettet
- Anschlagpunkte Bremszug an Lenkplatte verlegt. (bessere Rückstellung)
- Schlauch rechtes Vorderrad erneuert (Schleicher)
- Mini Visier entwickelt für die kurze Sommerhaube
Naja, so ists eben. Die rechte Bremse muss ich nun mal nachsehen und es kommt noch ein Warnblinkschalter dazu.
Manches hätte ich mir ab Werk so gewünscht, aber war halt nicht.
Insgesamt läuft der GT SE gut und vor allem nun auch relativ leise. Was mir noch fehlt ist eine Schwingenabdeckung, da werde ich noch was basteln, dann kann nix mehr drunter rutschen und es ist noch leiser wenn der Freilauf sirrt.
Nicht missen möchte ich das spezielle lange Tagfahrlicht vorn un die Blinker der SE Version. Das Tagfahrlicht leuchtet nachts auch die Seiten vorne etwas aus, sodass man beim abbiegen besser sieht wo die Einmündung ist. (OK OK, Tagfahrlicht nachts... eben Nachtfahrlicht..)
Unfall hatte ich noch keinen - toi toi toi -- nur eben die üblichen dummen Sachen die Autofahrer so veranstalten. (Überholen vor Verkehrsinseln; bei Gegenverkehr, kurz vor roten Ampeln..) Da hätte ich manchmal gern eine LKW Hupe oder eine versenkbare Pumpgun mit 3cm großen Gummigeschossen in der Front um mal eine Salve auf die Heckklappe des Dussels loszulassen..
So, genug geschrieben, bis demnächst.