Matjestage in Glückstadt

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Ridcully, 09.03.2019.

1. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin Morten,
    nein, ich denke eher nicht. Ich überlege gerade direkt von Halstenbek (die Strecke ist nicht VELO-Tauglich) zu radeln...hier zieht immer noch ein Gewitter durch...bäh.
    Evtl. sehen wir uns in Elmshorn oder dann in "Glücki"

Ahoi,

Dirk

mytoxy gefällt das.
  2. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Bin in Elmshorn, das Gewitter scheint vorbei zu sein

Pilgrim gefällt das.
  3. Marc

Marc

Velomobil:
    Milan
    Trike:
    ICE Vortex
    Viel Spass euch allen!

Gottlieb gefällt das.
  4. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Danke, und leide nicht zu sehr

Marc gefällt das.
  5. velonaut

velonaut

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    HP Scorpion
    Hallo Ridicully,

Ich bin jetzt bei Jim Coffey.

Bis gleich

6. christian_b

christian_b

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Hallo in die Runde, ich bin wegen abklingender Erkältung nicht mehr losgezogen, würde aber morgen einen Abstecher zum Rathausplatz wagen.

Planen einige von euch noch den Abstecher zur Sternfahrt?

Radwunschmeister gefällt das.
  7. Marc

Marc

Velomobil:
    Milan
    Trike:
    ICE Vortex
    Ich plane um 10.15 Uhr mit dem Trike am Gerhard-Hauptmann-Platz zu sein und dann zu entscheiden ob ich die Tour über die Köhlbrandbrücke mitmache, oder doch besser an der Alster entspannt ein Eis essen sollte.

8. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Schön war‘s. 5 Vm, ein Einspurer und ein Trike sorgten für Aufsehen in Glückstadt. Plötzlich und unerwartet waren da auf einmal 6 VM. Der Fahrer des 6. VM lotste uns dann auch noch zu seinem Haus und wir nestaunten die unkomplizierte Gattin des Lotsen, die uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnte und offenbar kein Problem damit hatte, dass ihr Ehemann uns noch ein Stück auf unserem gemeinsamen Weg begleiten wollte.
    Danke an euch beide.

Wir haben zusammen gelacht, geschnackt und zumindest ich habe es genossen, mal wieder mit anderen „Verrückten“ zusammenzuhocken.

crummel, Schmede, Gottlieb und 8 anderen gefällt das.
  9. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Das war das Highlight des Tages, während wir an einem Getränkestand standen, klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter, ich drehte mich um und guckte auf ein Smartphone, welches ein Bild von einem gelben Quattrovelo zeigte.
    Der Eigner mit Nicknamen @Puffin zeigte mir stolz sein vor kurzem erworbenes QV. Da waren natürlich sofort sämtliche Hemmschwellen wie fortgewischt. Seine Frau, äußerst sympathisch, erklärte mir, seit er das QV hat und damit eine Tour gemacht hat kommt er immer mit so einem völlig entspannten Lächeln im Gesicht wieder nach Hause.
    Naja, den Rest hat @Ridcully ja schon beschrieben, mit Kaffee und Kuchen und so. Es war einfach ein super toller Tag, das Wetter hat dann auch noch mitgespielt und die Tour nach Glückstadt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sollten wir nächstes Jahr wieder machen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis morgen auf dem Rathausplatz in Hamburg.

Gruß Uwe
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.06.2019 ---
    IMG_20190615_174655909.jpg IMG_20190615_170000687.jpg IMG_20190615_134540301.jpg IMG_20190615_165829060.jpg
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.06.2019 ---
    Na klar, wir sehen uns. (y):)

Schmede, Gottlieb, Pauli und 6 anderen gefällt das.
  10. velonaut

velonaut

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    HP Scorpion
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg Das war definitiv eine schöne Veranstaltung, selbst das Wetter hat dann doch noch mitgespielt. Der Matjes war wie immer lecker. Das Highlight war jedoch die neue Bekanntschaft mit einem QuatroVelo Fahrer und seiner Frau mitsamt ungeahnter Verpflegung mit Kaffee und Kuchen auf meiner bevorzugten Wochenende Rundkursstrecke. Vielen Dank dafür. Auf dem Rückweg ist mir noch der Schaltungszug gerissen und später, 300m vor dem Ziel, die Kette abgesprungen.
    Mit der Fahrradsternfahrt hat sich das dann morgen für mich erledigt. Ich komme also nicht zum Treffpunk Elmshorn. Morgen ist erst einmal technischer Dienst angesagt :-(
    Es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht mit Euch.

Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
    Schmede, Gottlieb, Pauli und 7 anderen gefällt das.
  11. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Kann ich nur bestätigen:sneaky:
    Die spontane Einladung zu Kaffee und Käsekuchen...ganz toll! Und mein VELO-Virus breitet sich aus...dafür haben die Mitfahrer gesorgt! schönen Dank auch dafür:D

Gruß,

der Einspurer Dirk

Schmede, Gottlieb und mytoxy gefällt das.
  12. Schmede

Schmede

Velomobil:
    Strada
    Es war ein schöner Ausflug, der etwas nass begann aber sich noch zu einem tollen Tag entwickelte.

Gottlieb und mytoxy gefällt das.
  13. Puffin

Puffin

Moin Ihr lieben,
    ja das war eine super Begegnung. Bin immer noch ganz begeistert. Alle haben gleich getickt. Sonst habe ich hier immer meine Runden alleine drehen müssen.
    Anyhowe. tolle Menschen, tolle Ideen, toller Austausch. Freue mich auf noch viele Touren. Denke bei der Gelegenheit auch an Andy.... QV. Noch alles top.

Gute Nacht
    Krischan

Gottlieb, Gwynfor, Pilgrim und 2 anderen gefällt das.
  14. Gottlieb

Gottlieb

Trike:
    ICE Vortex
    Geschafft! Bin zu Hause angekommen. Bremerhaven Glückstadt-(Wilster zum Übernachten)-über Elmshorn nach Hamburg.

Bischen Regen nur und heute gar nichts davon.
    Erster Gedanke nach der Tour: WIEDRHOLEN!!! Unbedingt!

Zu aller erst verfahr ich mich, weil mein Navi meint die Strecke ist gut so. Hab ich ihm ausgeredet umgedreht und ging gut weiter. War durch den Wald, kein Radweg.
    In Glückstadt hab ich mein Rad vor mich her geschoben und wurde auch gleich von den Velofahrern entdeckt. Also Rad da zu stellen. SDC15042.JPG

Dann kam Jemand auf mich zu und fragte mich beim Rad absperren, ob ich zu den Velomobilfahrern gehöre, weil er wohnt nur 2km. weiter und hat auch Eins. "Die sind gleich da drüben." Hab fertig abgesperrt er noch Kaffee fertig getrunken und kam dazu.
    Nur wenig später hat er sich umgezogen und kam mit seinem Quattrovelo dazu. Das Gelbe vorne im Bild.
    Den Anhang 179110 betrachten
    Dann nach Wilster dort Übernachten und vorher ausgemacht ich fahre mit zur Sternenfahrt ab 10:30Uhr in Elmshorn nach Hamburg rein und kam 25Min. zu spät.
    Alle schon weg, bin allein hin gedüst. Zu früh da und noch nichts los.
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.06.2019 ---
    SDC15105.JPG
    Dann waren sie alle da.
    SDC15116.JPG

SDC15130.JPG

Leider musste ich mit dem Zug fahren, für eine Rad Rückfahrt war einfach keine Zeit mehr da.
    Gut das meine Freundin mich drauf aufmerksam gemacht hat, das von Bremen nach Bremerhaven kein Zug fährt, weil Schienenersatzverkehr ist, was Bus bedeutete. Das wär ja was gewesen. Bin dann halt über Buxtehude gefahren.

Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
    Schmede, schpochtsfreund, mytoxy und 2 anderen gefällt das.
  15. Gottlieb

Gottlieb

Trike:
    ICE Vortex
    Zwischenablage02.jpg
    Das Bild gehört noch dazwischen rein, krieg ich aber nicht hin.
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.06.2019 ---
    Ach ja da war ja noch was... Das Prinzip versteh wer will. Hätte es gerne in Aktion gesehen, musste aber leider wieder fahren. SDC15121.JPG

16. Gottlieb

Gottlieb

Trike:
    ICE Vortex
    Den "Einspurer" muss ich auch noch zeigen, ist ja gar nicht richtig zu sehen auf den anderen Bidern.
    SDC15050.JPG

mytoxy, Pilgrim und andy-gerdes gefällt das.
  17. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Wir bremsen auch für Einspurer:)

Gottlieb, mytoxy und Pilgrim gefällt das.
  18. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Hach Jungs, ich muss mir gerade ein Träne verkneifen...:rolleyes:
    --- Beitrag zusammengeführt, 17.06.2019 ---
    upload_2019-6-17_23-8-25.png

Schmede, Gottlieb, mytoxy und 2 anderen gefällt das.
  19. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Aber nicht mehr lange, so wie wir Dirk angefixt haben. Ab nächstem Jahr bitte dreispurig. Mindestens. Oder noch besser zweispurig, aber mit vier Rädern. ;)

Gruß Uwe

Pilgrim, Marc und Gottlieb gefällt das.
  20. Gwynfor

Gwynfor

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    Psst, ein QV ist vierspurig... ;)

Ciao,
    Andreas

schpochtsfreund und olafg gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden